Frage: Ab wann Indoor-Spielplatz harmlos??

Liebe Frau Hoefel, es ist ja eigentlich eine blöde Frage, aber mich würde interessieren, ab welchem Alter man ein zweitgeborenes Kind mit in einen In- und Outdoorspielpark mitnehmen kann, ohne es zu sehr "zu stressen" durch die Geräuschkulisse, die vielen Eindrücke, ... Unser Großer ist dreieinhalb, der Kleine jetzt zehn Wochen und in etwa einem Monat plant eine Freundin von uns, mit uns einen solchen Park zu besuchen. Wenn es vom Wetter her bis dahin passt, mache ich mir nicht so sehr Gedanken, dann würde ich mich mit dem Kleinen nur draußen aufhalten, aber wenns nicht so schön ist, zweifle ich, was das Beste ist. Unsrem Großen hat sie das beim letzten Besuch angekündigt, ohne drüber nachzudenken, daß wir nun noch ein kleines Würmchen dabei haben, denn der Kleine wird gestillt und selbst, wenn ich für diesen Tag Oma als Babysitter zuhause beauftragen würde mit abgepumpter Milch zum Füttern, hätte ich spätestens nach dreieinhalb Stunden das Problem, daß ich "auslaufen" würde. Brust ausstreichen bekomm ich nicht hin und die Pumpe anhängen, geht dort ja auch nicht so einfach... Ist echt eine "dumme" Frage, aber ich möchte dem Kleinen nicht schaden. Danke für die Meinung/en! Hashomy

von Hashomy am 28.03.2015, 21:28



Antwort auf: Ab wann Indoor-Spielplatz harmlos??

Hallo Hashomy, ich schwöre hier drauf: http://www.gehoerschutz-versand.de/Form/Kapsel-Gehoerschutz/EM-acute%3Bs-4-Bubs-4-Farben::1064.html Fete, Schützenfest, Hochzeit etc. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.03.2015



Antwort auf: Ab wann Indoor-Spielplatz harmlos??

Vielleicht kann ich dir ja helfen. Ich finde so was hängt immer vom baby ab ich habe vier Kinder und Kind Nummer 2 und 3 hätte ich immer mitnehmen können das hätte die beiden nicht gestört. Kind Nummer vier hatten wir mit acht Wochen mit in einen großen Hallenbad man hat den abend darauf schon gemerkt das es anstrengend war aber ich hab mich mit ihr dann zurück gezogen und im Bett mit ihr gekuschelt bis sie ruhiger wurde. Am nächsten Tag war alles wieder normal und meine Hebamme hat mal was sehr weises gesagt: das was die zweiten aush alten hätte die ersten umgebracht. Sie hat recht

von sterntaler82 am 29.03.2015, 10:12