Frage: 9. Monat - Vertrage plötzlich keinen Hafer mehr?

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 36.SSW. Seit ein paar Tagen reagiere ich wenige Stunden nach dem Frühstück (wie immer Frischkorn-Hafermüsli mit Obst) mit heftigen Bauchschmerzen und Durchfall, die sich erst im Laufe des Nachmittags bessern. Ein Weglassversuch hat mir gezeigt, dass es wohl der Hafer ist :-(. Kann das vorkommen, dass man am Ende der Schwangerschaft eine Unverträglichkeit gegen ein Nahrungsmittel entwickelt? Kann das Baby selbst schon eine Rolle spielen (dass es den Hafer nicht verträgt?). Tausche mein gesundes Frühstück ungern gegen Marmeladenbrot ein... Danke im Voraus! LG Monika

von Deserta am 03.05.2017, 22:38



Antwort auf: 9. Monat - Vertrage plötzlich keinen Hafer mehr?

Liebe Deserta, ja, so eine Unverträglichkeit kann durchaus am Ende vorkomen. Bitte beherzigen Sie die Tipps von Bummel. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.05.2017



Antwort auf: 9. Monat - Vertrage plötzlich keinen Hafer mehr?

Hallo, Sowas kann schon vorkommen. Ich hatte plötzlich Probleme mit Mandeln und Haselnüssen. Du könntest versuchen, Dinkelflocken im Müsli zu verwenden oder wie wäre es mit Käse- statt Marmeladenbrot. Lange hast du ja nicht mehr und es ist nicht gesagt, dass die Unverträglichkeit nach der Geburt weiter besteht. Viele Grüße

von Bummel am 04.05.2017, 08:43