Frage: 8+5 Woche, kein Herzschlag zu sehen

Hallo Frau Höfel, bin jetzt in der 10+1 Woche, aber als ich Samstag vor ner Woche, also in der 8+5 Woche war, hat meine Frauenärtzin keinen Herzschlag des kleinen gesehen. Sie wollte gleich eine Ausschabung machen, aber da war ich dagegen, wollte auf die Blutung warten. Sie meinte das die Blutung dann ne Woche später, also letzte Woche Freitag, kommen müsste, zumal sich die Form des kleinen, auch zum letzten Mal verändert hätte. Aber bis jetzt ist noch nichts passiert! Ist dies ein gutes Zeichen? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Herzliche Grüße

von Blonder-Engel am 21.10.2014, 15:10



Antwort auf: 8+5 Woche, kein Herzschlag zu sehen

Liebe Blonder-Engel, es kann durchaus 14 Tage dauern, bis der Körper merkt, dass die Schwangerschat nicht mehr intakt ist. Die Blutung kann also noch kommen. In der 7. SSW sollte ein Herzschlag zu erkennen sein. Selbst einen Eckenhocker müßte man in dieser Woche mit Herzschlag sehen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen und kein Embryo zu sehen, trotz Dottersack und Fruchthöhle

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe meine letzte Periode am 26.07.2022 gehabt. Habe meinen ersten positiven Test am 27.08.2022 testen können Am 01.10.20222 habe ich Einnistungsblutung gehabt. Mein Frauenarzt hat heute erst berechnen können in welcher Woche ich bin, da zu beginn die Form der Fruchthöhle oval war. Ich sei laut der Größe er...


5+3 kaum was zu sehen

Guten Abend, ich wusste seit 4+2, dass ich schwanger bin. Ich habe Anzeichen wie Übelkeit, spannende Brüste, Unterleibsziehen gehabt. Seit 3Tagen sind diese rückläufig und teilweise weg. Ich habe auch ein sehr komisches Gefühl, dass ich heute beim FA war. Diese hat einen Ultraschall gemacht (5+3). Es ist eine sehr, sehr, sehr kleine Fruchthö...


Erster Frauenarzttermin nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern meinen ersten Frauenarzttermin. Ich hatte meine letzte Periode am 01.10. allerdings ist meine Zykluslänge nicht regelmäßig. Mal 28, 33 oder 35 Tage. Nun war gestern nur eine leere Fruchthöhle zu sehen (diese war eher oval in die Breite gezogen). Meine Frauenärztin meinte man müsste schon viel mehr sehen. Wie sch...


Herzschlag , risiko fehlgeburt geringer?

Hallo liebe Hebamme, Sinkt das Risiko einer Fehlgeburt wenn der Herzschlag zu sehen war auf dem Us? Was könnte es für Gründe haben wenn das Herz einfach aufhört zu schlagen?


9ssw schwacher herzschlag

Hallo Mein mann und ich sind schon nervlich völlig fertig. Ich habe am 10.11 die einsetzung gehabt habe mich künstlich befruchten lassen. Bis 12.12 schaute alles normals aus die ärztin erzählte uns das es zwei herzschläge zu sehen sind und bestätigt die Schwangerschaft. Und dann ging es los. Ich musste hin und wieder in die klinik wegen leichte...


7. SSW - kein Herzschlag, zu kleiner Embryo/Fruchthöhle

Guten Abend! Ich bin sehr verzweifelt und richte mich daher an Sie. Ich war heute beim Frauenarzt, weil ich meine Tage nicht bekommen habe und einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte. Jetzt sagt heute der Arzt, dass es wahrscheinlich abgehen wird. Das Herzchen schlägt nicht und die Fruchthöhle/der Embryo würde mehr nach 5. Woche als...


Embryo zu sehen aber kein herzschlag

Hallo Frau Höfel, ich war heute, nachdem ich Samstag + Sonntag 2 positive Frühtests gemacht habe bei meiner gyn. Sie sagte ich sei weiter als ich dachte da ich meine letzte Periode am 10.7. hatte. Sie geht eher davon aus das ich in der 6+ bin, also von meiner vorletzten Periode die am 12.6. war. Nun, wie gesagt hatte ich meine Periode währenddessen...


Total verzweifelt FA konnte nur gut aufgebaute Schleimhaut sehen und Zyste

Hallo liebe Frau Höfel. Ich hoffe sie können mir helfen. Ich bin aktuell in der 4+5 ssw ich hatte Monat (4+3 ssw) einen FA Termin man konnte nur die hochaufgebaute Schleimhaut sehen und als neben Diagnose eine Zyste. Und die FA meinte man müsste wenigsten die fruchthöhle sehen und hat den Verdacht durch die Zyste auf eine Eileiterschwangerschaft ge...


4+5 ssw und nichts zu sehen im Ultraschall

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich aktuell in der 4+ 5 ssw obwohl meine Periode erst in 8 Tagen kommen sollte. Mein hcg wert ist aktuell bei 716 und seit 3 Tagen nur 356 gestiegen und auf Meinem Ultraschall Bild ist nichts außer so ein Faden zu sehen ist das normal ???


Hoher Herzschlag beim Ctg

Hallo Frau Höfel,  ich musste gestern außerplanmäßig zum Arzt und dort wurde ein Ctg geschrieben. Dabei war die kleine Maus wirklich sehr aktiv und hat immer wieder gegen das Ctg getreten. Ihr Herzschlag lag teilweise bei über 170-180. Die Bewegungslinie der Kleinen war dann teilweise nur noch ein einziger schwarzer Balken. Ich hatte schon m...