Frage: 7 ssw schilddrüsenunterfunktion muss ich angst haben?

hallo frau Höfel ich bin in der 7 ssw und bei mir wurde schilddrüsenunterf. festgestellt... ich nehme schon seit 4 tagen meine Euthzrox 100 tabletten... Bin jetz ganz unruhig haben wir das unter kontrolle oder sind wir spat dran muss ich mir sorgen machen... könnten sie mich ein bischen beruhigen....

von hiranur am 23.08.2016, 18:44



Antwort auf: 7 ssw schilddrüsenunterfunktion muss ich angst haben?

Liebe hiranur, da Sie die Tabletten nehmen, werden die Hormone zugeführt und alles ist gut. Sollte nur regelmäßig kontrolliert werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2016



Antwort auf: 7 ssw schilddrüsenunterfunktion muss ich angst haben?

Wenn du trotz Unterfunktion schwanger geworden bist, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Jetzt bekommst du ja die Hormone und mehr kannst du nicht machen. Die Schilddrüsenwerte werden in der Schwangerschaft öfters kontrolliert um ggf. die Dosis anzugleichen. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst....

von Locken-Rocken am 23.08.2016, 21:11



Antwort auf: 7 ssw schilddrüsenunterfunktion muss ich angst haben?

Das macht normal gar nichts bei der kurzen Zeitspanne. Selbst wenn die Werte mal ausreißen, kann das durch die richtige Einstellung von selbst vom Körper ausgeglichen werden ohne Folgeschäden. Die Werte sollten aber nach 4-6 Wochen geprüft werden und wenn du es nicht schon bist, lass dich von einem Endokrinologen oder Internisten behandeln, die machen idR auch größeres Blutbild und bestimmen mehr Werte als Hausärzte. Hab zwei gesunde Kinder trotz Schilddrüsenerkrankung. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 24.08.2016, 13:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Fr. Höfel, erstmal vielen Dank für den guten Rat zur Schwangerschaftsdiabetes! Ich war heute nochmal beim Internisten, dieser hat mit bestätigt, dass meine Zuckerwerte, wenn ich mich weiter so bewußt ernähre, ok sind! Leider hat er mir gleichzeitig mitgeteilt, dass er festgestellt hat, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Er ...


Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Frau Höfel Mein Arzt hat bei mir Anzeichen für eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt ich habe einen 5 Monate alten Sohn nun zu meiner Frage. Kann es sein das mein Sohn die auch hat oder wäre sas bei der Geburt aufgefallen weil da wird ja bei den Babys auch Blut abgenommen? Mache mir etwas Sorgen. Lg und einen schönen Abend noch


Manifeste Schilddrüsenunterfunktion in der 7.SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, in der Schwangerschaftswoche 6+1 wurde bei mir eine manifeste Schilddrüsenunterfunktion mit einem TSH von 12 diagnostiziert. Vor der Schwangerschaft nahm ich aufgrund einer fast totalen Entfernung der Schilddrüse bereits L-Thyroxin zu mir und mein TSH lag unter 1. Die Hormondosis wurde am Ende der 7. SSW stark erhöht. Al...


Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und meine Dosis wurde bereits um ein Drittel erhöht jedoch sind meine Werte immer nicht nicht unter 2.5. vor 4 Wochen war der Tsh-wert bei 10 und heute bei 17. Mir ist bewusst dass ich die Dosis weiter erhöhen muss jedoch mach ich mir Sorgen um das Baby. Befinde mich in der 8-9. ssw.


Frage zu Schilddrüsenunterfunktion und Medikation.

Sehr geehrte Frau Höfel, Bei mir wurde gestern am Telefon mitgeteilt, dass beim Bluttest eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Bin heute in ssw7+5. Vor der schwangerschaft war nichts bekannt. Leider hat mir die Ärztin nichts erklärt und ich habe einfach von der Arzthelferin ein Rezept für L-Thyroxin Henning 25 bekommen. Durch Na...


Schilddrüsenunterfunktion 4.9

Hallo ihr lieben Meine schilddrüse wurde bis zur 20ssw nicht kontrolliert. Ich bin etwas verunsichert. Ich bin in der 21ssw und bei mir wurde letzte Woche leichte schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich hab ein wert von 4.9 Ich bin schon verunsichert,weil das jetzt do spät erst festgestellt wurde! Schadet das jetzt dem Baby bzgl. Entwickl...


Auswirkungen - Schilddrüsenunterfunktion

Liebe Frau Höfel, nachdem ich letzten Montag positiv getestet habe, hatte ich gestern eine Blutuntersuchung, um mein hCG-Wert zu prüfen und ggf. eine Eileiterschwangerschaft ausschließen zu können. Nun wurde ich gestern Nachmittag vom Frauenarzt angerufen und er hat mir gesagt, dass ich nun „schwangerschaftsbedingt“ eine Schilddrüsenunterfunktio...