Frage: 6+0 nur fruchthöle zu erkennen

Einen schönen guten morgen Herr Bluni Ich habe 4 tage nach Regel aus bleiben ein Sst gemacht der positiv war. Hatte am nächsten Tag einen Termin zur halbjährlichen Kontrolle bei meiner FÄ und teilte ihr das Ergebnis mit. War zu dem Zeitpunkt 5 +2 auf dem Ultraschall war noch keine fruchthöle erkennbar. Hcg wer lag bei 1000 Einige Tage später ich war 6+0 war nur die Fruchthöhle zu erkennen aber sonst nichts. hcg wert wurde noch mal getestet der lag bei 7000 Ist es normal das man bei 6+0 nur die Fruchthöhle erkennt?? Ich soll nun bei 6+3 wieder zur Blutabnahme zum hcg wert bestimmen Warum eine so heufige Kontrolle des hcg wertes??? Ist es normal das man in einem so frühen Stadium nur die Fruchthöhle sieht und sonst nichts. Leider bekam ich nur auf meine Fragen von meiner FÄ die Antwort das sei normal das der hcg wert überprüft wird. Ich habe zwei Kinder da würde sowas nie gemacht daher auch meine Sorgen

von Sternchen33 am 14.01.2016, 13:21



Antwort auf: 6+0 nur fruchthöle zu erkennen

Liebe Sternchen, heute wartet man nicht mehr, sondern misst und misst und misst. Lassen Sie sich nicht irritieren. Je nachdem, wann der Eisprung war, wird sich das Kind bald zeigen. Die Steigerung des hCG ist in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.01.2016



Antwort auf: 6+0 nur fruchthöle zu erkennen

Hallo Sternchen33, Ich kann dir zu den Blutentnahmen sagen, dass sich der hcg Wert bei einer SS alle zwei Tage verdoppeln muss. Ich hatte letztes Jahr eine EileiterSchwangerschaft, da konnte man anhand des hcg sehen, der stieg nämlich viel langsamer, dass irgendwo etwas wächst, aber vermutlich keine "intakte" Schwangerschaft. Bei mir war im Uterus ja nichts zu finden. Ich denke die Ärzte beobachten das, was sie zu diesem Zeitpunkt bei dir beobachten können und das sind nun mal nur hcg und deine Gebärmutter. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich drücke dir die Daumen.

von toady1307 am 14.01.2016, 14:04