Frage: 40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Hallo, Ich habe seit gestern 23 Uhr Wehen anfangs in kurzen Abständen 4-6 min war aber nach 1 Std weg...dann kamen sie gegen 2 Uhr wieder alle 10 min so 1-2std ...dann wieder weg und nun seit 5.30 Uhr Ca.in 10-17 min Abstand immer unterschiedlich. Teils zum aushalten manche zum veratmen. Hatte nun schon öfter Übungswehen doch allerdings eher Nachts. Geht es nun heute endlich los?!? Wer hat Erfahrung. Ich will nicht ins KH und es ist noch nicht soweit. Ab den Abstand von alle 5 min fahren hab ich gehört?

von Bine 15 am 23.07.2016, 13:09



Antwort auf: 40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Liebe Bine, im Krankenhaus werden Sie nicht entmündigt - nur wenn Sie wollen! Wenn Sie regelmäßig alle 10 Minuten Wehen haben, dann sollten Sie ruhig fahren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.07.2016



Antwort auf: 40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Naja, wann es tatsächlich los geht kann dir hier wohl keiner sagen. So lange die Abstände noch so "groß" sind und unregelmäßig, kann es schon noch dauern, vor allem beim ersten Kind. Bei meiner ersten Geburt waren wir auch unsicher. Das erste mal bin ich ins KH als der Schleimpfropf abging und es etwas blutete. Wir wurden dann nochmal heim geschickt, weil sich nicht wirklich was getan hat. Die Wehen blieben aber und so fuhren wir wieder hin. Der MuMu öffnete sich nur sehr langsam und letztendlich hat es nochmal einen Tag gedauert, bis der Zwerg dann da war. Beim zweiten Kind ging es dann etwas schneller.... Ist aber alles eine individuelle Sache. Wenn du dich besser daheim fühlst, dann warte ab, wenn du Gewissheit willst ob sich schon was getan hat dann fahr ins KH. ;-)

von Locken-Rocken am 23.07.2016, 14:39



Antwort auf: 40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Hallo, fahre bitte nicht zu früh in die Klinik. Denn wenn man zu früh erscheint, steigt das Kaiserschnitt-Risiko, das ist statistisch erwiesen (weil auch die Ärzte irgendwann ungeduldig werden, es ist ein eher psychologischer Effekt). Die Fünfminuten-Regel gilt nur, wenn die Wehen nicht ständig kommen und gehen. Solange sie wieder aufhören, ist es noch nicht soweit. Meine Hebamme gab mir die Faustregel: Wenn die Wehen dauerhaft (!) regelmäßig kommen und so stark sind, dass man während einer Wehe nicht mehr sprechen will oder kann, dann ist es Zeit, loszufahren. LG und *daumendrück*, dass es bald losgeht!

von Windpferdchen am 23.07.2016, 17:57



Antwort auf: 40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Also Schleimtropf ging gestern und heute ab! Nun sind die Wehen seit Nachmittag in 9-10 min Takt. Der Höhepunkt der der Wehe empfinde ich schon als nicht mehr Sprechbar...aber sobald sie abklingt geht es... Ist meine zweite Schwangerschaft beim ersten Blasensprung nach 2 Tagen Geburtsstillstand KS Möchte diesesmal unbedingt dass es normal funktioniert. Dann warte ich mal noch ein paar Stunden ab, das geht zuhause eh besser. Danke schonmal

von Bine 15 am 23.07.2016, 19:02



Antwort auf: 40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Achja die Badewanne hab ich Nachmittag auf versucht... Wehen sind nicht verschwunden!? Also warte ich einfach noch die engeren Abstände ab.

von Bine 15 am 23.07.2016, 19:04



Antwort auf: 40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Hallo Bine, Wenn du dir unsicher bist kannst du kurz im Kreißsaal anrufen und die Situation erklären. Die können dir auch am Telefon erstmal sagen wie du dich vorerst verhalten sollst. Ansonsten wird die Geburt sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich drücke die Daumen dass die Wehen ordentlich einsetzen und es endlich weiter geht!!! :-)

von Anilux am 23.07.2016, 19:45



Antwort auf: 40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Danke euch Ja die Wehen werden stärker. Vielleicht geht es heute doch noch los :-) Lg Bine

von Bine 15 am 23.07.2016, 21:00



Antwort auf: 40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Mir hat das KH gesagt, dass ich bei Zustand nach Sectio nicht bis zum 5 Minuten Abstand warten soll, sondern eher kommen zur Überwachung u.a. wegen der etwas erhöhten Rupturgefahr. Ich würde deshalb unbedingt im Kreißsaal anrufen und nachfragen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 23.07.2016, 21:01



Antwort auf: 40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Nun war ich gestern noch im KH... Wehen kamen alle 3-5 min... Dachte es ging nun los... Fehlanzeige :-( Wehen haben den Gebärmutterhals zwar auf 1,5 cm verkürzt aber Muttermund nur Fingerkuppen einlegbar... Habe ein Schmerzmittel bekommen damit ich nachts zur Ruhe komme...die Wehen sind aber nach wie vor da...nur wieder in 15-20 min Abstand... Bin wirklich frustrierend! Nun wird morgen eingeleitet...hab schon etwas Angst davor...gggrrhhh!

von Bine 15 am 24.07.2016, 11:47



Antwort auf: 40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Viel Erfolg und alles Gute! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 24.07.2016, 12:05



Antwort auf: 40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Das schaffst du!! Denk an die Belohnung :-) wird alles gut. Drücken die Daumen dass es schnell voran geht :-) vielleicht magst du dann im Juli Bus kurz berichten wie es dir ergangen ist und ob ihr wohl auf seit... :-) ganz viel Kraft und Glück

von Anilux am 24.07.2016, 12:25



Antwort auf: 40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Warum lässt du einleiten und wartest nicht noch etwas? Scheint sich doch was zu tun. Lg

von Hasenbande am 24.07.2016, 14:27



Antwort auf: 40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Hab nun seit 2 Tagen und 2 Nächten Wehen... Und die Angst im Hinterkopf dass wieder Tage auszuhalten und dann doch KS zu bekommen... Nun bin ich dann in der 42 ssw dann ist mal gut. Die Enerie und Zuversicht lässt sonst ganz nach :-(

von Bine 15 am 24.07.2016, 17:06



Antwort auf: 40+5 Wehen seit Mitternacht aber unregelmäßig. Was tun?!?

Hallo mein Sohn ist nun da :-) Genaueres unter den Juli Mamis zulesen :-) LG

von Bine 15 am 28.07.2016, 21:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorzeitige Wehen, MM fkd, verkürzter Gebärmutterhals

Liebe Frau Höfel, Ich bin bei 34+0 und habe alle oben beschriebenen Sachen. Gebärmutterhals unter 2 cm. Heute Nacht hatte ich im Traum einen Orgasmus habe total Angst dass dies noch mehr zu den Wehen beiträgt und mein kleiner Mann wegen mir zu früh kommt.. also dass ich durch den Traum noch mehr zu Verkürzung oder vorzeitigen Wehen beigetrage...


Sind das Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges schmerzhaftes ziehen im Unterleib das sich wie Wehen anfühlt und ich auch veratme...


Wehen in der 12. SSW?

Guten Tag liebe Frau Höfel, ich habe letztens Jahr mein Baby aufgrund eines frühen vorzeitigen Blasensprungs in der 17. Woche verloren. Damals hatte ich Blutungen, dann eine Entzündung und Urea Plasmen. Was genau der Auslöser war für die Entzündung weiß man nicht sicher. Nun bin ich wieder schwanger und habe auch wieder Blutungen (ich hatte wi...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Gibt es Wehen die dann wieder einfach aufhören?

Hallo ich bin jetzt in der 37+5ssw das Baby liegt schon tief im Becken.. Hatte gestern am Nachmittag leichte Wehen die ich auch schon etwas veratmen müsste... Ich habe dann für ca 1 Stunde den Badewannen Test gemacht die Wehen sind geblieben aber in unregelmäßigen Abständen und sie sind von der stärke her gleich geblieben... Nach ca 2 Stunden si...


Sind die Wehen bei einer Geburt gleich, wie die bei einer frühen Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 30+2 SSW, und habe öfters "Wehen", ich hoffe und vermute dass es Übungswehen (manchmal sind sie so 3x hintereinander und dann wieder weg) sind. Aber immer wenn sie kommen, überkommt mich eine Furcht. Denn Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich blutete und am 3.Tag bekam ic...


40+5 und Muttermund auf 5 cm, keine Wehen was tun?

Hallo hallo mein Muttermund hatte sich gestern mit einem alten Trick aus der DDR den meine Frauenärztin angewendet hat auf 4 cm geöffnet.. innerhalb von 24 Stunden erst weiter auf 5 cm Ich habe keine starken Kontraktionen und bekomme langsam Panik ob ich doch nicht natürlich entbinden kann.. In dem Krankenhaus wo ich war wurde ich wie vergessen u...


Vorzeitige Wehen?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage zu Bryophyllum.  Seit ich es reduziert habe, wird mein Bauch wieder viel öfter hart. Ob das Zufall ist weiß ich nicht, aber mir bereitet es Sorgen. Ich bin ja nun in der 19.SSW und habe seit der 16.SSW regelmäßig einen harten Bauch. Nur als ich krank war (Stienhöhlenentzün...


Vorzeitige Wehen durch Darmaktivität?

Einen schönen Montag wünsche ich erstmal. Ich habe eine Frage: Können vorzeitige Wehen durch Darmaktivität oder Verstopfung ausgelöst werden? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig ab SSW28 vorzeitige Wehen, die den Gebährmutterhals verkürzt haben. Dieser hat sich aber innerhalb weniger Tage auch immer wieder stabilisiert. Nun bin ...


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...