Frage: 4.Kaiserschnitt - Wehen

Hallo, ich bin 37+2. Seit 2 Wochen habe ich recht häufig einen harten Bauch. Heute war der Druck schon kräftiger, manchmal mit Ziehen im Unterbauch. Da es mein 4. Kaiserschnitt wird, bin ich nur etwas unruhig, da der Arzt im Krankenhaus meinte, wenn ich häufig einen harten Bauch bekomme, soll ich kommen, das würde aber heißen, das sie die Kleine sofort holen. Veratmen muss ich aber noch nichts, ist halt unangenehm und ich kann kaum laufen. Wie verhalte ich mich denn jetzt am besten? Vor zwei Wochen waren auch schon leichte Wehen auf dem CTG, sind jetzt aber häufiger geworden. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 07.04.2015, 20:51



Antwort auf: 4.Kaiserschnitt - Wehen

Liebe Jannis, sicherlich werden Sie zwischendurch einen harten Bauch bekommen. In die Klinik sollten Sie, wenn die Wehen regelmäßig kommen und dann die Abstände kürzer werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Künstliche Wehen vor Kaiserschnitt?

Sehr geehrte Frau Höfel, heute bin ich (2. SS) bei ET+4 angekommen. In meiner ersten SS (01/05)wurde bei ET+10 mit Gel eingeleitet, letztlich gab es jedoch bei +11 eine sec. Sectio wegen Geburtsstillstand bei 7 cm, Sterngucker, straffe NS-Hals-Umschlingung und path. CTG (Mädchen mit 3600 g, 53 cm KU 36 cm). Nun habe ich wieder (wie bei der ...


kaiserschnitt-wehen

sehr geehrte frau höfel! laut meiner entbindungsklinik wird mir zu einem kaiserschnitt geraten (bei meiner 1.geburt hatte ich einen dammriss 3 grades). meine fragen: 1.) warum bekomm ich einen termin für den kaiserschnitt - warum darf ich nicht abwarten bis die wehen einsetzen?? 2.) ist überall so üblich, dass nach einen dammriss 3 grades...


Wg. geplanter Kaiserschnitt / selber Wehen auslösen