Frage: 4.Kaiserschnitt - Wehen

Hallo, ich bin 37+2. Seit 2 Wochen habe ich recht häufig einen harten Bauch. Heute war der Druck schon kräftiger, manchmal mit Ziehen im Unterbauch. Da es mein 4. Kaiserschnitt wird, bin ich nur etwas unruhig, da der Arzt im Krankenhaus meinte, wenn ich häufig einen harten Bauch bekomme, soll ich kommen, das würde aber heißen, das sie die Kleine sofort holen. Veratmen muss ich aber noch nichts, ist halt unangenehm und ich kann kaum laufen. Wie verhalte ich mich denn jetzt am besten? Vor zwei Wochen waren auch schon leichte Wehen auf dem CTG, sind jetzt aber häufiger geworden. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 07.04.2015, 20:51



Antwort auf: 4.Kaiserschnitt - Wehen

Liebe Jannis, sicherlich werden Sie zwischendurch einen harten Bauch bekommen. In die Klinik sollten Sie, wenn die Wehen regelmäßig kommen und dann die Abstände kürzer werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Künstliche Wehen vor Kaiserschnitt?

Sehr geehrte Frau Höfel, heute bin ich (2. SS) bei ET+4 angekommen. In meiner ersten SS (01/05)wurde bei ET+10 mit Gel eingeleitet, letztlich gab es jedoch bei +11 eine sec. Sectio wegen Geburtsstillstand bei 7 cm, Sterngucker, straffe NS-Hals-Umschlingung und path. CTG (Mädchen mit 3600 g, 53 cm KU 36 cm). Nun habe ich wieder (wie bei der ...


kaiserschnitt-wehen

sehr geehrte frau höfel! laut meiner entbindungsklinik wird mir zu einem kaiserschnitt geraten (bei meiner 1.geburt hatte ich einen dammriss 3 grades). meine fragen: 1.) warum bekomm ich einen termin für den kaiserschnitt - warum darf ich nicht abwarten bis die wehen einsetzen?? 2.) ist überall so üblich, dass nach einen dammriss 3 grades...


Wg. geplanter Kaiserschnitt / selber Wehen auslösen

Am 7.7. soll unser kleiner Wurm per geplanten Kaiserschnitt geholt werden. Ich habe mich in der Klinik informiert, ob man vorher Wehen auslösen könnte, um eventuellen Anpassungsschwierigkeiten entgegenzuwirken. Der Chefarzt sagte, dass dies nicht möglich sei, da es nicht genügend Kapazitäten gäbe, die sich um mich kümmern könnten, und das Kind könn...


Nochmal Wehen - 4. Kaiserschnitt

Hallo, heute hatte ich erst alle 15 Minuten harten Bauch, nachmittags alle 10 Minuten. Hatte jetzt was gegessen. Jetzt hat es sich beruhigt und die Kleine ist wieder aktiv. Sollte ich trotzdem ins Krankenhaus. Jetzt ist es wieder ruhig. Liebe Grüße Nicole


Wehen "verhindern" bis zum geplanten Kaiserschnitt?

Hallo Frau Höfel, ich habe in 1 Woche, bei 39 + 2, meinen geplanten Kaiserschnitt wegen Beckenendlage meines Babys. Nun spüre ich in letzter Zeit vermehrt Vorwehen/Übungswehen/Senkwehen (ich weiß den Unterschied nicht :-) Es ist in jedem Fall ein Ziehen im Bauch, der Bauch wird hart und nach kurzer Zeit ist alles wieder gut. Mal habe ich da...


Vorzeitige Wehen durch Darmaktivität?

Einen schönen Montag wünsche ich erstmal. Ich habe eine Frage: Können vorzeitige Wehen durch Darmaktivität oder Verstopfung ausgelöst werden? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig ab SSW28 vorzeitige Wehen, die den Gebährmutterhals verkürzt haben. Dieser hat sich aber innerhalb weniger Tage auch immer wieder stabilisiert. Nun bin ...


Nach 4 Jahren Kaiserschnitt Schwanger

Liebe Frau Höfel, ich wollte nachfragen ob man nach 4 Jahren Kaiserschnitt normal entbinden kann?   Bei mir war es ein Notkaiserschnitt vor 4 Jahren.   Vielen Dank im voraus.


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...


Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel,   ich werde aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt bekommen.  Was macht Ihrer Meinung nach Sinn mit in die Klinik zu nehmen um die KS-Wunde zu pflegen? Ich habe von Retterspitz oder Arnika Wundtüchern von WALA gelesen, bin mir aber nicht sicher ab wann man das machen soll?  Werden noch Sandsäcke auf die Wunde geleg...


Kaiserschnitt

Guten Tag, ich habe ein für mich wichtiges Anliegen. Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und somit auch panische Angst vor der vaginalen Geburt, somit kommt für mich "nur" der Kaiserschnitt in Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft..... Leider ist sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hausarztpraxis ( leider ist mein Hausarzt vor k...