Frage: 39. ssw Geburt einleiten?

Hallo Fr. Höfel, ist es möglich eine Geburt auf eigenen Wunsch einzuleiten? (Bin jetzt 38+2) Mein Freund arbeitet weit weg von zu Hause, er braucht ca 2 stunden nach Hause, und wir haben 2 Kinder, ich habe Angst das ich wehen bekomme und keiner da ist der bei den Kindern bleibt, wir haben sonst niemanden der schnell hier sein könnte wenn es denn von alleine los geht. Danke schon mal für Ihre Antwort. Liebe Grüße.

von Katja71291 am 17.11.2015, 18:44



Antwort auf: 39. ssw Geburt einleiten?

Liebe Katja, wenden Sie sich zügig an Nachbarn und den Kinderschutzbund - dort wird man sicher eine Lösung mit Ihnen suchen. Einleiten ist in dieser Woche zwar möglich (ohne Garantie auf Erfolg), aber medizinisch nicht notwendig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2015



Antwort auf: 39. ssw Geburt einleiten?

Bei mir wurde mit unreifem Befund bei 40+6 eingeleitet und ich kann Dir aus der Erfahrung nur sagen: lass es. Gibt es bei Euch nicht vielleicht Nachbarschaftshilfe o.ä? Babysitter, der die Kinder schon kennt und kurzfristig verfügbar wäre? Die Betreuung Deiner Kinder sollte Dich echt nicht zu diesem Schritt zwingen müssen... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 17.11.2015, 21:37



Antwort auf: 39. ssw Geburt einleiten?

Bei mir wurde 2x eingeleitet....ich kann dir auch nur dringend davon abraten. Warum? Beim Einleiten fehlen die körpereigenen Schmerzmittel....das sagt dir allerdings niemand. Ich ging zweimal durch die Hölle bei den Geburten....bei der anderen hatte ich kein so Trauma obwohl die Geburt eeewig dauerte.... Habt ihr nicht Freunde oder Familie die euch unterstützen können?

von Kräuterzauber am 18.11.2015, 11:41



Antwort auf: 39. ssw Geburt einleiten?

Hallo. Ich habe 5 Kinder entbunden und bei 3 wurde eingeleitet. Als schlimm habe ich es nicht empfunden. Bei der letzten Entbindung lag das Kind falsch herum also kam es mit dem Po Po zu erst und es musst daher eingeleitet werden. Frage am besten deine Hebamme und findet eine Lösung die euch beiden gefällt. Und lass dich nicht verunsichern. Jeder empfindet die Einleitung einer Geburt anders. Ich drücke dir beide Daumen. LG Anja

von bussi84 am 18.11.2015, 22:22



Antwort auf: 39. ssw Geburt einleiten?

Ich hatte schon bei meiner letzten eine Einleitung, habe es auch nicht als sehr schlimm empfunden. Familie ist bei uns leider nicht mehr so groß und die die wir noch haben wohnen weit weg. Nachbarn, mit denen verstehen wir uns nicht sehr gut. Ich war gestern bei meiner FÄ und mein Muttermund ist schon offen, sie meinte es kann jeden Moment los gehen. Jetzt habe ich natürlich noch mehr Angst allein zu sein mit den Kids wenns los geht. Ich denke ich werde im Krankenhaus anrufen und fragen wie es ist mit einer Einleitung.

von Katja71291 am 19.11.2015, 15:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geburt einleiten bzw Wehen auslösen. WIE?

Hallo Ich bin 1 Woche vor meinem ET. Bisher tut sich gar nichts Richtung Geburt. Mein Arzt meinte schon vor Wochen, dass es eher so aussieht, als würde ich über den Termin gehen :-( Jede Frau mag am Ende nicht mehr, das ist mir klar. Trotzdem sind Symphysen-Schmerzen, Knieprobleme und 3 weitere Kinder zur Ferienzeit zu hause nicht grade hilff...


Wie kann ich mit Hausmitteln die Geburt einleiten?

Hallo , ich bin mit meinem 4. Kind schwanger! Alle meinen anderen Kinder wurden am Termin eingeleitet. ( mit Gel in die Scheide) Das möchte ich dieses mal nicht. Es wäre lieb wenn sie mit ein paar Tips geben könnten. DANKE im Voraus !


Geburt einleiten

Hallo liebe Hebamme, wann empfehlen Sie spätestens, die Geburt einzuleiten wenn die Wehen nicht einsetzen wollen, wenn alles ok ist und es dem Baby gut geht? Danke!


Geburt einleiten - schmerzhaft?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Ärztin überlegt, die Geburt bei mir einzuleiten. Allerdings habe ich schon viele schlimme Geschichten über die Einleitung einer Geburt gehört. Es soll sehr schmerzhaft sein und die Geburt schlimmer. Muss das immer so sein? Oder kann man das generell nicht so sagen? Mit freundlichen Grüßen Caro


Warum Geburt einleiten bei Schwangerschaftsdiabetes

Warum soll die Geburt bei Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet werden, sobald der errechnete Termin überschritten wird. Vor allem welche Risikofaktoren gibt es außer - Baby zu groß und - Versorgung mangelhaft. Hintergrund. Mein Baby ist eher klein, aber die Versorgung ist in ordung und alles andere ist auch unauffällig. Sowohl meine Frauen...


Geburt einleiten obwohl keine Mumu Öffnung?

Hallo ich bin nun 6 Tage über Et und bekomme weder wehen noch öffnet sich der Muttermund...Meine Frauenärztin meint ,das sich der Mumu etwas nach hinten geschoben hat und das Köpfchen etwas davor liegt ,Köpfchen ist schon ganz unten ,Ich habe so meine ängste wenn die Geburt eingeleitet wird ,wehen kommen aber Mumu öffnet sich nicht was dann?


Geburt einleiten?

Hallo Frau Höfel, ich hatte eine frage und zwar ich bin in der 39+0 ssw und das ist meine zweites kind. Bei mir wurde seit gestern festgestellt, dass der mutermund fingerkuppe offen ist und was mich nur sehr beunruhigt ist, dass das baby jetzt schon 4 kg wiegt und ich noch zwei wochen bis zum geburtstermin habe. Meine sorge ist eben dass das baby...


Geburt einleiten

Kann man darauf bestehen das die Geburt eingeleitet wird wenn man über dem Et ist?


Zur Geburt einleiten lassen wegen extreme Pupp Sy

Hallo Frau Höfel, ich leide extrem unter Pupp Syndrom und schaffe die letzten Wochen bis zur Geburt nicht mehr. Denken Sie ich kann vom Frauenarzt eine Einleitung zur Geburt geben lassen? Aktuell bin ich in 36ssw. Vielen Dank