Frage: 38. SSW

Hallo, ich habe eine Frage, wie verhalten sich die Herztöne eines Babys bei Wehen? Ist das noch im "Normalbereich" wenn sie von 140/150 abfallen bis auf 110 und direkt wieder hochgehen oder ist das schon zu arg? Was sind denn die Ober- und Untergrenze der Herztöne bei Wehen? Danke schonmal.

von Luftherz am 10.01.2015, 12:44



Antwort auf: 38. SSW

Liebe Luftherz, Ober- und Untergrenzen sind nicht so einfach festzulegen, da immer die Höhe der Baseline (durchschnittliche Höhe der Herztöne) und die Schwangerschaftswoche berücksichtigt werden müssen. Wenn die Herztöne durchgängig waren und ganz kurz abgefallen und dann sofort wieder hoch waren, dann nennt man das Spike oder DIP 0. Meist eine Reaktion auf Bewegungen des Kindes. Kein Grund zur Besorgnis. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelblicher Ausfluss 38. SSW

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt Anfang 38. SSW und habe vermehrten Ausfluss, was ja normal ist. Jedoch ist der Ausfluss gelblich. Beim FA vor zwei Tagen war der PH bei 4,0 und der MM auch noch geschlossen. Auch heute hab ich einen PH von 4,0 gemessen. Was könnte das sein ? Könnte es Probleme machen oder kann ich es ignorieren. Bekomme näch...


Druck nach unten und Schambein 38. Ssw

Hallo. Ich habe seid Tagen ein Druck nach unten und auf dem schambein. In liegen und sitzen geht es aber sobald ich aufstehe und gehe ist der Druck sofort da. Habe auch sehr viel Ausfluss und mein Mann muss mir oftmals hochhelfen weil ich es alleine nicht schaffe. Was kann das sein? Liebe grüße


38. Ssw Aufregung/Angst

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 38. Ssw und soll jetzt öfters zum Doppler und Ctg da der Blutfluss von der Nabelschnur zu schnell ist und mein FA sagt das käme wenn die Plazenta nicht mehr so funktionsfähig ist. Es gibt aber laut ihm andere positive Punkte wie noch genug Fruchtwasser etc. Die letzten beiden Wochen fühlte ich mich sicher u...


38. Ssw Baby fest im Becken

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner sitzt angeblich schon seit der 35. Ssw fest mit dem Kopf im Becken und sehr weit unten. Jedoch schafft er es dauernd sich von links nach rechts oder von rechts nach links zu drehen. Kann das aber möglich sein auch wenn er schon mit dem Kopf fest im becken liegen sollte oder hat der Fa sich fa geirrt?


38. SSW und Magnesiummangel

Hallo Frau Höfel, ich bin nun ab morgen in der 38. SSW. Bisher habe ich immer Magnesium genommen wegen Wadenkrämpfen in der Nacht, Muskelzucken und starker innere Unruhe. Durch die Magnesiumeinnahme wurden die Beschwerden viel besser. Nun sagte mir die Arzthelferin beim Gynäkologen neulich, ich sollte das Magnesium weglassen, es würde wehenhemmend...


38. SSW, blutiger Ausfluss, Schleimpropf?

Liebe Frau Höfel, ich hatte heute früh einen bräunlichen Schleim im Slip, ansonsten den ganzen Tag einen leicht blutigen Ausfluss und mehrmals Stuhlgang. Ist es in der 38 SSW normal oder soll ich lieber morgen zum Arzt? Ich habe keine Wehen, es ist mein erstes Kind, die Vorsorge letzte Woche war unauffällig. Danke und viele Grüße Maria


Kindsbewegungen 38. ssw

Liebe Frau Höfel, seit Sonntag bewegt sich mein kleiner nicht mehr so wie sonst. Es wird einfach „weniger“. Also ich spüre ihn schon regelmäßig am Tag aber die Bewegungen halten dann nicht mehr so lange an wie sonst. Auch anstupsen und etwas Saures trinken bringen ihn zur Bewegung. Aber nicht mehr so lange wie noch vor ein paar tagen. Er ist sch...


Analthrombose 38. SSW

Hallo Frau Höfel, heute wurde bei mir eine Analthrombose geöffnet. Der Heilungsprozess wird laut Arzt etwas Zeit dauern. Nun meine Frage : Falls die Geburt schon eher als geplant losgeht, steht dem Heilungsprozess etwas im Wege? Der Arzt meinte, ich müsse aufpassen, dass es sich nicht entzündet. Ich soll den Bereich 3-5x abduschen. Das stelle...


38. SSW und Nicht optimale Lage

Hallo! Mir wurde heut bei der Anmeldung zur Geburt gesagt, dass unser zartes Mädl zwar mir dem Kopf nach unten und bereits beim Becken liegt jedoch mit dem Gesicht zum Schambein und mit dem Rücken hinten. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Die Ärztin meinte, in dieser Lage kann das Kind nicht natürlich entbunden werden, wie und ob sich die Lag...


Übelkeit 38. SSW

Liebe Frau Höfel, dies ist meine zweite Schwangerschaft und seit ein paar Tagen verspüre ich immer wieder Unterbauchschmerzen (ich kann mir aber kaum vorstellen, dass diese "produktiv" sind). Außerdem bin ich momentan recht matt und habe wenig Lust, irgendetwas zu machen. Am Ende meiner letzten Schwangerschaft war ich eher noch völlig wusel...