Frage: 33. SSW und Besuch in Tierklinik

Sehr geehrte Frau Höfel heute war ich mit meiner Katze in einer überfüllten Tierklinik. Meine Eigene Katze stellt weiter kein größeres Problem dar, allerdings erklärte mir die Tierärztin, dass es diverse Tierkrankheiten, Zoonosen, Würmer gibt, die per Tröpfchen etc. durchaus auf den Menschen übertragbar sind. Muss ich mir jetzt Sorgen um mein Baby machen?! Listeriose und Toxoplasmose reichen mir eigentlich schon als Schreckensgespenster! Viele Grüße, Bertie

von Bertie am 14.05.2014, 19:47



Antwort auf: 33. SSW und Besuch in Tierklinik

Liebe Bertie, ja, es gibt diese Krankheiten. Aber mit normaler Hygiene ist auch das Risiko minimal. Es gibt hunderte von Autounfällen pro Tag. Fahren wir deshalb kein Auto mehr? Verstehen Sie was ich meine? Bangemachen ist unfair! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2014