Frage: 3 wochen altes baby

Hallo Frau Höfel, meine 3 Wochen alte Tochter hat sich gestern beim Stillen leicht verschluckt. Ich wollte ihr helfen und habe auf den Rücken geklopft, sie lag dabei noch auf meinem Arm. Für meinen Mann sah das aus wie Schütteln, ich habe definitiv jedoch nicht geschüttelt. Was soll ich nun machen? mache mir große Vorwürfe dass ich zu fest geklopft habe und deswegen was im Kopf, Gehirn "kaputt gemacht" habe. Wie würde ich das feststellen können bzw. was soll ich jetzt tun?

von sabine8787 am 01.04.2016, 11:55



Antwort auf: 3 wochen altes baby

Liebe sabine, das war definitiv kein Schütteln. Beim Schütteln nimmt man das Kind normalerweise unter den Achseln und schüttelt - dabei fliegt der Kopf unkontrolliert hin und her. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2016