Frage: 3 Monate altes Baby Reisschleim?

Hallo Frau Höfel, Hab da mal ne Frage, man hört ja immer wieder die babys sollten von der 1er milch nicht mehr als 1000ml pro Tag trinken. So mein Problem ist das mein kleiner locker auf 1200ml - 1500ml am Tag kommt. Musste auch schon mit etwas mehr als 3 Wochen von der Pre auf die 1er umstellen. Die ältere Generation gibt ja immer den Tipp mit den Schmelzflocken, wovon ich so gar nicht überzeugt bin und das will ich meinem Schatz auch nicht geben. jetzt hab ich allerdings von dem Reisschleim gelesen, den mal wohl auch schon ab der 2 Wochen geben könnte (was ich mir kaum vorstellen kann). Naja zu meiner Frage meinen Sie ich könnte ihm in 1 oder 2 Flaschen am Tag einen Teelöffeln davon reinmischen? Er schläft auch schon seit ca. 3 Wochen darum geht es mir also nicht sondern wirklich nur darum dass er soviel 1er Milch bekommt. Falls es in Ordnung ist ihm davon etwas in die Flasche zu mischen, können Sie mir eine Marke empfehlen und evlt. sagen wo ich die herbekommen ? Schonmal vielen Dank und ganz liebe Grüße

von Tamara1234 am 22.10.2013, 23:25



Antwort auf: 3 Monate altes Baby Reisschleim?

Liebe Tamara, wie viel wiegt Ihr Kind? Wie alt ist es genau? Ist sicher, dass es jedes Mal Hunger ist? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2013



Antwort auf: 3 Monate altes Baby Reisschleim?

Hallo, Er ist jetzt genau 14 Wochen alt, ja da bin ich mir ganz sicher ich hab schon alles andere ausprobiert und er war nur zufrieden wenn ich ihm dann eine Flasche gebe. Er wiegt jetzt knapp 7 kg.

von Tamara1234 am 24.10.2013, 10:27



Antwort auf: 3 Monate altes Baby Reisschleim?

Liebe Tamara, das Kind ist schon gut in Futter - da würde ich nicht noch Reisschleim draufsetzen. Die Milchmenge geht in Ordnung. Und wenn der Schatz Spaß dran hat, darf er in drei Wochen eh schon mal ein paar Löffelchen Beikost. Vielleicht ist er dann mit Kartoffel und Co. nicht mehr ganz so trinkfreudig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.10.2013



Antwort auf: 3 Monate altes Baby Reisschleim?

Ok so werde ich es machen, vielen dank

von Tamara1234 am 24.10.2013, 19:19