Frage: 25 ssw - weicher Muttermund

Liebe Martina, Ich bin in der 25 SSW mit meinem 4.Kind 2007 Kaiserschnitt nach erfolglosem Einleiten 2009 Abort meiner Zwillinge 2011 Kaiserschnitt nach erfolglosem Einleiten Und nun bei 24+3 schwanger. Ich hab seit dem 4.Monat viele Wehen trotz Magnesium und seit 2-3 Wochen ständig das Gefühl das die Mens einsetzt. Nun am Dienstag bei 24+1 ssw stellte die Hebamme fest das der Muttermund sehr weich ist. Ich glaub sie vergaß dies dem FA zu sagen (sie sins in einer Praxis zusammen) sie hatte mich nur untersucht und kurz die herztöne ne minangesehen der arzt redete nur mit mir und kkümmerte sich ganz lieb um den antrag bei der aok der heute genehmigt wurde da ich bis zu 24km tgl laufen muss wegen schule und kiga und ständig meinen 1.jährigen und Einkäufe ect in den 3.stock tragen muss bin allein und ohne auto. Aber er machte keinen Ultraschall. Muss der GH nicht vermessen werden ? Also weil der Muttermund so weich ist. Ich mach mir einfach Sorgen. Eiweiß im Urin ist auch. Vielen liebsten dank wieder einmal für die Liebe Mühe. Lg Sternchenmami83.

von Sternchenmami83 am 25.09.2014, 17:48



Antwort auf: 25 ssw - weicher Muttermund

Liebe sternchenmami, solange der Muttermund weich und nicht verkürzt, der Uterus aber wehenlos ist, muss nichts vermessen werden. Planen Sie bei einem weiteren Kaiserscnitt eine Sterilisatio? Dann müßten Sie jetzt schon mit dem Gyn darüber sprechen (Eintrag Muttterpass!). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.09.2014



Antwort auf: 25 ssw - weicher Muttermund

Ah und 2013 Kaiserschnitt bei 37+0 wo eine verdeckte Uterusruptur festgestellt wurde ^^ Das ist mitunter auch meine Sorge... :(

von Sternchenmami83 am 25.09.2014, 17:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

weicher muttermund 14 ssw

hallor frau höfel alsi ich war heute nochmal wegen pilzinfektion und dem rammen einer schublade in den bauch beim arzt,,alles soweit ok, aber er hat auch nochmal den Muttermund abgetastet. Er sagte, er sei zu, alles ok, aber ich habe ihn dann nochmal darauf angesprochen, dass er mir in den letzten Tagen sehr weich vorkommen (Ich musste da unten...


weicher muttermund

hallo, ich bin 39 +1 udn hatte vor 4 tagen einen braunen ausfluss. musste heut zur vetretungsärtzin, weil meien im urlaub war. die meint kopf sitz tief im becken und der muttermund ist weich u sagte was von sie schaut jetzt ni weiter ni das noch was passiert. ich häte genauer nachfragen sollen, aber die aufregung und anderer arzt den man ni kenn...


weicher Muttermund

Guten Tag Frau Höfel, ich habe seit der 25 ssw einen weichen Muttermund. Meine Ärztin sagte mir nicht woher das kommt aber ich wurde, falls Bakterien im Spiel sind, mit Fluomizin 2x in Folge behandelt. Bei der letzten Untersuchung bei 28+3 war der Muttermund immer noch weich und Sie meinte, das das bis zur Entbindung auch so bleiben würde. D...


weicher muttermund

Hallo Frau Höfel, bin in der 25. ssw und vor 2 Tage hab ich VU gehabt, da hat mein FA gesagt das ich etwas weichere Muttermund habe und kürzer treten sollte (obwohl ich schon seit beginn der ss viel weniger mache). Im MuKi Pass ist folgendes eingetragen Po 1-2 cm aufgelockert, was heißt das? Jetzt bin ich seit 2 tage hauptsächlich am liegen, trotz...


Weicher Muttermund in der 17. SSW bedenklich?

Hallo, Ich bin jetzt in der 17. SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft mit Blutungen aufgrund Hämatomen und seit kurzem aufgrund einer tiefliegenden Plazenta zu "kämpfen". Gestern hatte ich den monatlichen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und bei der Untersuchung mit dem Spekulum hat sie gemeint, dass der Muttermund weich ist, aber s...


Selbstgetastet: weicher Muttermund

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage, ich bin in der 22ssw meiner 2. Schwangerschaft und heute morgen habe ich rein aus Interesse den Muttermund abgetastet. Dieser war sehr, sehr weich und ich konnte meine Fingerkuppe reinlegen. Den Kleinen spüre ich noch ganz gut, auch wenn er momentan ruhiger geworden ist (ich denke er hat sich gedreht und...


Weicher Muttermund?

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Frauenarzt ist immer sehr im Stress und deshalb ist er nicht näher drauf eingegangen. Ich bin nun 38+2. Baby geht es gut. Sie wiegt ca. 3100g und hat noch genug Fruchtwasser. Leichte Verkalkung an der Plazenta jetzt zu sehen. Sie liegt in SL Lage. Nun meinte er das mein äußerer Muttermund weich ist der inner...


Weicher Muttermund, Gefahren und Fragen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 29. Woche schwanger und habe vor 2 Wochen die Diagnose "weiche Muttermund" bekommen. Die Länge betrug da 4,5 cm und es war kein Druck drauf - ich sollte mich ab da schonen und mein Arzt möchte mich erst zur nächsten Vorsorge wieder sehen (in 10 Tagen ab heute). Ich bin seitdem aber völlig verunsichert, ...


Gebärmutterhals auf 18 mm verkürzt + weicher Muttermund

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich aktuell bei 33+2. Am Montag wurde bei der Untersuchung ein verkürzter Gebärmutterhals (18 mm) und weicher Muttermund festgestellt. Köpfchen liegt bereits tief im Becken. Auf dem CTG waren keine Auffälligkeiten. Ich merke aber seit einiger Zeit einen Druck nach unten und einen harten Bauch. Meine Ärztin meint, ...


Weicher Muttermund 31 SSW

Hallo Frau Höfel, Ich war heute morgen bei meiner Frauenärzte. Mein Gebärmutterhals hat 2,8cm unter Druck 2,4cm und mein MM ist sehr weich, sie meinte wenn sie wollte könnte sie den Finger durchstecken, aber offen ist er scheinbar noch nicht, mein Schleimpfropf ist aber auch schon abgegangen. Gibt es irgendwas das ich tun kann das sich der Be...