Frage: 20 Ssw - Stechen/Druck

Hallo Frau Höfel (ich wieder). Sorry ist meine 1. Ssw und hatte bis jetzt nie wirklich Beschwerden (ausser mal Infektion und Hämatom) aber ist wieder alles ok. Jetzt bemerke ich seit 2 Wochen gewisse Saachen wie: Ich habe öfters mal ein Stechen im Unterleib, eher in dee Scheide und scheint mir beim Mumu zu sein..ich merke auch wenn ich auf die Toilette gehe wie jetzt(ohne zu drücken) dann bekomm ich wieder für kurz eine Art Druck oder Stechen im Unterleib. Ist das normal, da ich ja jetzt weniger Platz habe oder deuten diese Stiche/Druck auf Senkwehen hin? Ich habe erst am Miitwoch mein Termin und war schon öfters ausserhalb meinen Terminen beim Arzt und will nicht schon wieder panisch angelaufen kommen...

von Maryksarah am 17.04.2016, 16:55



Antwort auf: 20 Ssw - Stechen/Druck

Liebe Maryksarah, zieht es bis in die Schamlippen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2016



Antwort auf: 20 Ssw - Stechen/Druck

Und ich wollt nach sagen dass dieses Ziehen/Stechen in der Scheide, verstärkt ist wenn ich lange sitze oder es auch abhängt wie ich liege

von Maryksarah am 18.04.2016, 13:39



Antwort auf: 20 Ssw - Stechen/Druck

Hallo, ja genau es zieht öfters bis in die Schamlippen. Lg

von Maryksarah am 18.04.2016, 23:24



Antwort auf: 20 Ssw - Stechen/Druck

Liebe Mareksarah, durch das Wachstum oder durch Bewegung wird der Uterus verschoben. Und damit werden die Mutterbänder gedehnt. Dazu gehört auch das große runde Mutterband jeweils oben an der rechten und linken Fundusseite. Es zieht von den Oberkanten der Gebärmutter durch den Leistenkanal bis in die großen Schamlippen. Dort endet es! Daher das Ziehen in den Leisten, Schamlippen und in der Scheide! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck und Stechen auf den Muttermund was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, ich bin ab morgen in der 40 ssw. Nun habe ich schon seit ein paar Tagen so ein Stechen und ein Drücken auf den Muttermund was kann dass sein? Der Fa meinte bei der letzten Untersuchung vor 1,5 Wochen das der Muttermund schon ein wenig offen ist. MfG Wini


Druck und stechen in der Scheide

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe seid gestern mittag starken Druck und schmerzen bei der Bewegung im Intimbereich, innen und außen der Scheide. Wenn ich liege und mich drehe ist es genau so, nur stärker. Ist dies ein Anzeichen dass es bald los geht, weil mein Kind noch tiefer ins Becken rutscht ? Lg Vanessa 36W+3


Stechen/Druck in Scheide auf Damm

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich inzwischen in der 16. SSW und bisher war alles - abgesehen von einer bakteriellen Infektion (14./15. SSW), die mit Fluomizin behandelt wurde - immer in bester Ordnung. Immer wieder habe ich in den letzten Tagen allerdings so ein Stechen/Ziehen in der Scheide. Dieses Gefühl wurde in den letzten Tagen aber zune...


34+0 starker druck nach unten und stechen im intim bereich

Guten Abend Frau Höfel ich bin neu hier und habe gelesen das die schwangeren gut beraten deshalb wollte ich ihnen meine Situation auch mal gerne erklären . also ich bin jetzt in der 34+O ssw und das ist meine 2 Schwangerschaft ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin und sie sagte mir das meine kleine schon so viel unten liegt das...


Ziehen, Druck, Stechen im Unterbauch, 28 SSW

Hallo Frau Höfel, da ich im Ausland bin,habe ich bisher keine Hebamme und wende mich an Sie. Ich habe immer wieder Schmerzen in Unterbauch und Rücken,sowie ein Ziehen ,Druckgefühl und einen relativ harten Bauch. Wenn ich schnell laufe habe ich ein unerträgliches Stechen. Da ich mich in der 28 SSW befinde, denke ich nicht, dass es sich um Wehe...


Druck, Stechen und Harndrang SW 23 Normal?

Guten Abend Ich bin in der 23 SW und habe seit heute einen komischen Druck nach unten auf den Beckenboden. Hin und wieder habe ich ein leichtes Stechen. Auch habe ich heute schon den ganzen Tag das Gefühl aufs Klo zu müssen obwohl dann nichts kommt. Einen harten Bauch habe ich nicht. Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank für Ihre ...


Extremes stechen/druck

Hallo Frau höfel, Ich bin ab morgen in der 40.ssw mit meinem 2. Kind, seit 2 Wochen habe ich ein unerträgliches stechen am Muttermund(?) Und häufig einen Druck, es strahlt bis in den Oberschenkel aus, ich leide an einer symphysenlockerung und habe einen nicht zu verachtend großen Bauch. Solangsam bin ich am Ende mit meinen Kräften, meine 1. Tocht...


Druck und stechen, was ist das? ssw 20

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 20. Woche und habe seit einigen Tagen ein Schweregefühl auf dem Beckenboden. Dazu kommt hin und wieder ein Stechen, oder ziehen, mal auf dem Damm, mal in der Scheide, mal im Unterbauch. Gleichzeitig wird der Bauch stellenweise hart und ich habe das Gefühl, das Baby rumort herum. Ich habe vor sechs Jahren ei...


Stechen und Druck / Gebärmutter

Hallo :-) Mal eine Frage , ich bin in der 16.SSW bis jetzt wohl alles gut entwickelt. Seit ein paar Tagen habe ich am Muttermund oder Gebärmutter leichte Schmerzen / Stechen und Druck. Manchmal fühlt es sich so an , als würde alles runter drücken. Habe meinen nächsten Termin nächste Woche und werde dort sich nochmal nachfragen... Blut...


Druck / Stechen in Scheide

Hallo Frau Höfen, ich bin in der 22 SSW. Seit ca einer Woche habe ich immer mal wieder folgende Symptome: - Kribbeln in und außerhalb der Scheide - seitlicher Druck in der Scheide also gefühlt tief drinnen, manchmal auch stechen - beim längeren Spazieren das Gefühl von Widerstand in der Scheide - verstärkter Ausfluss, aber ohne Geruch, eher ...