Frage: 20. SSW: Ausfluss oder Blasenriss?? Habe Angst!

Hallo Frau Höfel, ich muss mich noch einmal mit einer Frage an Sie wenden. Seit ca. 1,5 Wochen habe ich sehr dünnen, manchmal gar wässrigen Ausfluss. Da ich von Natur aus panisch bin, habe ich sofort an einen Blasenriss gedacht. Aber manchmal ist der Ausfluss völlig und ein anderes Mal kommt mal wieder was. Also er riecht nach gar nichts, ist klar und sehr flüssig. Schmerzen und Brennen habe ich nicht und auch das Kleine zappelt fleißig! Ich bin erst in der 20. SSW. Kann dies ein Blasenriss sein, oder halten Sie das nach so einer langen Zeit ohne Veränderung für unwahrscheinlich?? Vielen Dank Katha

von Katha0886 am 03.06.2013, 08:21



Antwort auf: 20. SSW: Ausfluss oder Blasenriss?? Habe Angst!

Liebe Katha, nach 1,5 Wochen mit Blasensprung und ablaufendem FW hätten Sie sehr wahrscheinlich Fieber und Wehentätigkeit. Die Idee mit den Teststäbchen ist sehr gut. Sie sollten aber darauf achten, dass die Stäbchen nicht mit Urin in Berührung kommen - das verfälsct das Ergebnis. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.06.2013



Antwort auf: 20. SSW: Ausfluss oder Blasenriss?? Habe Angst!

mach mit PH streifen einen Test - wenn phwert 4,0 - dann sit das Ausfluss wenn 7,0 - Fruchtwasser P.S. Ich hatte auch immer vestärkten Ausfluss - paar mal lief mir das sogar die beine runter

von mamaben am 03.06.2013, 10:00



Antwort auf: 20. SSW: Ausfluss oder Blasenriss?? Habe Angst!

Danke für den Tipp, hab mir schon ph-Streifen in der OnlineApo bestellt. Die kommen aber erst morgen... LG katha

von Katha0886 am 03.06.2013, 10:28



Antwort auf: 20. SSW: Ausfluss oder Blasenriss?? Habe Angst!

Noch ein Nachtrag zu meiner Frage: Jetzt ist fast kein Ausfluss mehr da, aber wenn ich dennoch mal mit dem Finger fühle, dann ist der Ausfluss klebrig. Ist Fruchtwasser klebrig? Danke Katha

von Katha0886 am 03.06.2013, 16:33



Antwort auf: 20. SSW: Ausfluss oder Blasenriss?? Habe Angst!

.... warum quälen Sie sich 1,5 Wochen mit der Angst herum? Ein Besuch beim Gyn oder der Hebamme hätte zügig alles geklärt! LG M. Höfel

von Martina Höfel am 03.06.2013



Antwort auf: 20. SSW: Ausfluss oder Blasenriss?? Habe Angst!

Hallo Frau Höfel, naja, beim Arzt war ich ja, sie sagte nur zu mir, wenn der Urintest unauffällig war, soll ich mir keine Sorgen machen. So ein Ausfluss kommt schon mal vor. Die Wehentätigkeit wurde ja überprüft, und die war auch nicht so auffällig, bis auf die eine Kontratkon, aber das ist nichts neues! Ich werde darauf achten, dass die Stäbchen heute nicht mit Urin in Berürhung kommen. Heute war wieder vermehrter Ausfluss da, aber der war dann schon wieder typisch Ausfluss, zwar klar, aber eindeutig kein FW! Danke Katha

von Katha0886 am 04.06.2013, 09:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vermehrter Ausfluss - unbemekter Blasenriss?

Liebe Hebamme, bereits vor der SS hatte ich mehr Ausfluss. Seit der SS hat sich dieser nochmal etwas vermehrt... und habe mir natürlich nichts dabei gedacht. Seit längerem stelle ich nun fest, dass zu meinem 'normalen' Ausfluss meine Unterwäsche feucht ist, samt Slipeinlage. (Nicht nass, aber so feucht, dass die Slipeinlage sogar nicht mehr klebt...


Urin/Ausfluss oder Fruchtwasserabgang durch Blasenriss?

Hallo Frau Höfel, ich hatte letzte Nacht mit Migräne zu kämpfen. Bevor ich abends schlafen gegangen bin, habe ich wie gewohnt eine Utrogest-Tablette vaginal genommen. Ca 1 Stunde später wurde ich wieder wach und musste mich aufgrund der Migräne erbrechen. Anschließend bemerkte ich einen großen Fleck (Durchmesser ca 4 cm) in meiner Hose. Der F...


Wässriger Ausfluss - Blasenriss?

Liebe Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 16 SSW und bisher lief die Schwangerschaft - bis auf eine Blasenentzündung (ohne Symptome) auch völlig unkompliziert. Seit zwei Tagen habe ich aber wässrigen Ausfluss bemerkt (immer mal wieder ein 1-2 Tröpfchen im Slip), der auch gerne Mal ein paar Minuten nach dem Toilettengang auftritt. Meinen Sche...


Cerclage Pessar - Ausfluss

Hallo Frau Höfel ich habe vor ein paar Tagen aufgrund dynamischer Cervix einen Cerclage Pessar bekommen, seit gestern den angekündigten Ausfluss der wirklich heftig ist; das erste Mal hatte ich den zum Glück im KH und die konnten auf FW testen (negativ) um mir zu zeigen wie viel da rauskommen kann (es war die ganze Unterhose nass).  Nun meine ...


Kann ein Blasenriss so lange unbemerkt bleiben ?

Liebe Frau Höfel,   Schon seit 3,5 Wochen habe ich vermehrt gelben/weißen Ausfluss der Schleim enthält aber auch teilweise wässrig ist. Ich habe zuhause seit 3 Wochen jeden Tag einen Vaginalen PH Test durchgeführt und dieser war immer orange im Bereich von 4,0.  Beim FA war ich zu letzt gestern und dort wurden keine Auffälligkeiten bezügl...


Diverser Ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW. gestern hatte ich ganz leichte, bräunliche Blutungen. Nachdem ich es durch einen Toilettengang festgestellt hatte, kam 15 Min später ein kleiner Schwall durchsichtiger Flüssigkeit. Heute hatte ich erneut leicht bräunlichen Ausfluss, später dicklich-eher gelben... ich habe ein leichtes Ziehen im Unterlei...


Fusseln im Ausfluss

Guten Tag, die Frage scheint mir schon fast peinlich zu sein.  ich hatte gestern und heute eine neue schwarze Leggings an.  als ich eben auf der Toilette war, stellte ich fest, dass ich schwarze Fusseln im Ausfluss hatte ... nun hab ich sorge, dass es schädlich für das Kind sein könnte. Ich bin in der 14. SSW


35 ssw mit zwillingen rosa ausfluss

Liebe Frau Höfel, Natürlich kommt sowas immer nachts beim 1 toiletengang rosa ausfluss, 2 toiletengang garnichts, 3 toiletengang wieder blutiger ausfluss. Anbei ein Bild. Kann das der schleimpropf sein, ich finde es eher dünnflüssig wässrig nicht schleimig. Schmerzen habe ich überhaupt keine. Bewegungen nehme ich von den Babys war. Das einzige ...


Viel vaginaler Ausfluss SSW 21

Hallo :) ich befinde mich zur Zeit am Ende der 21. SSW und hab schon seit Beginn der Schwangerschaft das ,, unbequeme" Gefühl als würden sich in meiner Vagina (direkt zwischen den Beinen) Luftblasen bilden, welche nicht platzen wollen. Hatte immer wieder Sorgen das dies irgendwas schlechtes ist und hab es immer wieder bei meiner FÄ angesprochen, s...


Blasenrisse/Urin/ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich habe seit ein paar Tagen immer nach dem WC Gang (nach dem Aufstehen und 1-2 Schritte gehen ) einige Tropfen in meinem Slip.  Momentan liege ich viel, da ich mich aufgrund meines Gmh schonen soll. Daher habe ich meist nur nach dem WC Gang (dann aber jedes mal) einen "nassen" (paar tropfen) Slip wahrgenommen. Beim liegen ...