Frage: 1,8 facher berechnungssatz

Sehr geehrte Frau hõfel, Vor kurzer Zeit kam bei mir ein Brief von meiner Hebamme mit einer Rechnung an. Dort gab es sie bei den Stellen2002 und 2502 den 1,8 fachen Satz an. Nun meine Frage.... wie rechtfertigt sich dieser? Da sie bei meiner Nachsorge nie lange brauchte und es keine Probleme gab. Kann dies wegen des kaiserschnittes sein? Eine andere Erklärung verstehe ich nicht. Da immer alles in Ordnung war -keine Probleme - und es wurden auch nur 10 Tage Nachsorge gemacht. Danach eigentlich nicht mehr - sie meinte es wäre alles bestens und sollte doch was sein könnte ich mich melden. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Mit freundlichen grüßen

von Kiss-noir4 am 03.12.2016, 22:38



Antwort auf: 1,8 facher berechnungssatz

Du bist privat versichert? Dann schau in Deinen Behandlungsvertrag mit Deiner Hebamme: dort steht drin zu welchem Satz sie abrechnet. 1,8fach ist vollkommen üblich.

von Andrea6 am 04.12.2016, 00:52