Frage: 17. ssw leichter schmerz mittig im Unterleib

Hallo, bin heute 16+0 SSW. Gestern wollte ich auf den Flohmarkt und als ich aus dem Auto war und den Kinderwagen fertig aufgebaut hatte, hatte ich plötzlich (kurz ca. 15 sek.)so ein stärkeres ziehen/schmerz/krampf mittig im unterleib (ca. 3 Finger unter dem Bauchnabel). Über den tag verteilt hatte ich auch ein bisschen mit dem Kreislauf zu tun... Heute denke ich immer wieder drüber nach und habe so leichtes ziehen manchmal.... mittig vom Unterleib Ist das normal? Hat das was mit der dehnung zu tun? Oder muss ich das dringend abklären lassen? Mach mir Sorgen! War dienstag bei der feinsono und alles war super! Lg

von Mamacitamitherz am 01.05.2017, 17:05



Antwort auf: 17. ssw leichter schmerz mittig im Unterleib

Liebe Mamacitamitherz, in dieser Woche richtet sich die Gebärmutter auf. Das kann die von Ihnen beschriebenen Probleme verursachen. Wenn das Ziehen stärker und die Abstände kürzer werden, sollten Sie jemand draufschauen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.05.2017



Antwort auf: 17. ssw leichter schmerz mittig im Unterleib

Liebe Frau Höfel, Vielen,Vielen Dank für die schnelle Antwort! sie beruhigen mich!!!! Danke

von Mamacitamitherz am 01.05.2017, 18:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wenig Wochenfluss? Schmerz beim Wasserlassen? Schmerz im rechten unterleib?

Hallo... ich habe seit knapp drei wochen entbunden, habe nach ca 10 Tagen schon seeehr wenig his teilweise gar keinen wochenfluss mehr gehabt.. 2 Tage hatte ich gar keinen...jetzt ist er wieder schmierig und manchesmal mehr mal weniger da, allerdings habe ichs seit ein paar tagen schmerzen beim Wasser lassen... und nun auch ein stechen im rechten u...


Leichger stechender Schmerz Unterleib

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 23 Ssw und habe seit 2 Tagen abends kurzeitig ein leichten stechendwn Schmerz im Unterleib der bis zur Scheide zieht. Ist dad normal oder muss ich mir da Sorgen machen. Mein Baby spüre ich jeden Tag und auch Abends :) Lg


Starker Druck/Ziehen/Schmerz im Unterleib

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 6+5 Ssw. Das Herzchen pocht schon fleißig und mein Baby ist rund einen halben cm groß. Also alles so, wie es sein soll. Nun habe ich aber seit etwa drei Tagen Beschwerden im linken Unterbauch (eigentlich habe ich seit Anfang an Beschwerden dieser Art, aber nicht in diesem hohen Ausmaß wie jetzt) um konkret zu...


stechender Schmerz im Bauch+ ziehen Unterleib

Hallo Martina Höfel, ich befinde mich jetzt in der 38.Ssw genau genommen 37+0 und habe seit einigen Tagen ein ordentliches ziehen im Unterleib/Rücken, welches teilweise wirklich schmerzhaft ist. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr dünn bin und ich die Kindsbewegungen trotz VoWa Plazenta extrem spüre. Zwei Fragen hätte ich: Löst der kleine Wurm d...


Zwicken im Unterleib (18.Ssw)

Hallo :) Ich bin aktuell in der 18. Ssw und habe seit heute gelegentlich das Gefühl, als würde mich etwas leicht von innen im Unterleib zwicken. Nun frage ich mich, ob das schon der kleine Zwerg sein kann der sich bemerkbar macht oder ob das einfach "nur" Wachstumsschmerzen sind... Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, falls es der Kleine ...


Stechender Schmerz im Unterleib

Guten Abend Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 20. SSW und habe seit heute Nachmittag nach dem Stuhlgang zwischendurch immer wieder stechende Schmerzen im rechten Unterbauch Bereich (etwas unterhalb der Höhe vom Bauchnabel und dann etwas rechts, vom Gefühl zieht es auch dann etwas tiefer in den Unterleib hinein). Die Schmerzen halten da...


Ziehen Unterleib

Hallo Frau Höfel, ich bemerkte seit ein paar Tagen immer wieder ein ziehen im Unterleib. Aber immer nur Abends und erst wenn ich liege, das geht dann eine Weile so und geht dann irgendwann weg. Es ist jetzt nicht schmerzhaft aber so das es auffällt. Könnten das vorzeitige Wehen sein? Sollte man das abklären lassen? SSW 23+3 Liebe Grüße


Stechender Schmerz Leiste

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Seit 4 Tagen habe ich einen ganz fiesen, stechenden Schmerz in der rechten Leiste, vorallem beim Gehen. Wenn ich liege, habe ich keine Beschwerden. Ich dachte Anfangs, ich hätte mir was gezerrt, aber es wird täglich schlimmer. Meinen Sie, dass der kleine Zwerg evtl. auf einen Nerv drückt bzw dass die Bes...


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße 


Stechender Schmerz mittig nach GV

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 11. SSW und mein Partner und ich hatten gestern nach längerer Zeit wieder GV. Ich bin sehr ängstlich, dass etwas passiert. Es war ein langer und harter Weg schwanger zu werden. Ich habe seit gestern immer mal wieder ein Stechen mittig im Unterleib über dem Schambein und mache mir gerade große Sorgen. Vorhin war ...