Wie verhalte ich mich richtig, um eine Ansteckung mit Warzen so gering wie mögli

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Wie verhalte ich mich richtig, um eine Ansteckung mit Warzen so gering wie mögli

Hallo sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich habe Fragen zum Thema Warzen. Ich habe schon seit längerer Zeit eine Dornwarze unter dem Fuß, welche trotz verschiedener Behandlungsmethoden hartnäckig an Ort und Stelle bleibt. Eine kleine Warze habe ich auch am Daumen. 1. Wie verhalte ich mich richtig, um die Ansteckung für meinen Sohn (9 Monate) so gering wie möglich zu halten? Ich habe beide Stellen mit einem Pflaster abgedeckt und trage Hausschuhe. Allerdings kann man es gar nicht immer vermeiden z.B im Bett oder im Bad barfuss zu sein oder auch wenn der Kleine nachts weint, passiert es doch schon mal dass ich mich erwische barfuss vor dem Bett zu stehen. Ich wische derzeit sehr häufig und versuche "betretende " Areale zu desinfizieren und wasche Bettwäsche , von mir benutzte Decken regelmäßig, ich habe das Gefühl ich bin nur noch am waschen und desinfizieren. 2. Die Warze am Daumen blieb lange unendeckt und wurde für eine Verletzung gehalten,stellte sich nun aber als Warze heraus. Nun habe ich aber ja über die ganzen Monate Spielzeug, Kuscheltiere ,Schnuller angefasst. Nach wie vor lässt es sich ja aber auch nicht vermeiden, mein Baby zu waschen etc, sodass er ja doch iwie immer den Viren ausgesetzt ist, was soll ich tun? 3. gehört diese Art der Viren zu den gefürchteten Viren , die an der Entstehung von Epithelkarzinomen beteiligt sind, oder ist die Sorge in Richtigung Krebsentstehung unbegründet? Besteht außer ggf. einer lästigen, hartnäckigen Warze eine Gefährdung? 4. Haben Sie noch eine Behandlungsidee? ich habe schon vereisen lassen, gepflastert und sie wurde schon 2x operativ entfernt, jeder Versuch bislang vergeblich. Vielen Dank im Voraus für die Antwort. Freundliche Grüße

von MamaMitSorgen am 14.07.2017, 13:56



Antwort auf: Wie verhalte ich mich richtig, um eine Ansteckung mit Warzen so gering wie mögli

nein, extragenbitale Warzen enthalten nicht die problematischen Virus-Typen! KEINE KREBSGEFAHR! Die klassische Warzentherapien wird bei Ihnen nicht zum Erfolg führen, Ihr Immunsytem erkennt die HPV-Warzen nicht. Alle Therapien sind off-label, müssen somit auch von gesetzlich Versicherten selbst bezahlt werden. Mein 1. Therapievorschlag bei Ihnen wäre die 3xtgl. Anwendung des Grüntee-Exrtrakts VEREGEN SALBE über 16 Wochen. Zusätzlich 2xpro Woche die Hornschicht mittels RINGKURETTE vorsichtig abtragen!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.07.2017



Antwort auf: Wie verhalte ich mich richtig, um eine Ansteckung mit Warzen so gering wie mögli

Vielen vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort. Sie haben mir sehr geholfen und dann ich werden den Vorschlag gleich in die Tat umsetzen. Vielen Dank!

von MamaMitSorgen am 14.07.2017, 17:49