Frage: Sind das Warzen?

Guten Tag, Heute beim Waschen hab ich bei meinem Sohn (7Mon.) ganz viele kleine warzenähnliche Bläschen auf einem Finger entdeckt. Ich hab alles sonst abgeguckt und nirgendwo mehr welche gefunden, nur auf dem einen Finger. Wenn ich die anfasse, fühle ich nichts, das ist in der Haut aber eindeutig da! Punktgroß, also alle ziemlich klein und es sind mindestens 10 Stück! Was ist das? Soll damit am Montag zum KiA? Mein Vater hat gesagt, es wären Wasserbläschen, ich kann aber damit nichts anfangen. Manche "Punkte" sehen tatsächlich aus, als wäre da Flüssigkeit drin,manche schimmern weißlich auf dem Finger. Wir waren Anfang Juni schwimmen und ich hatte bis vor einem Monat selber eine Warze auf meiner Hand, die ich aber zügig weggemacht habe. Kann ich meinen Sohn angesteckt haben? Vielen Dank

von LSdt am 02.08.2019, 17:08



Antwort auf: Sind das Warzen?

eher aufgrund Ihrer Beschreibung "Hitzebläschen", die in den nächsten Tagen spontan wieder abheilensollten im Unterschied zu Warzen, die das nicht tun!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 06.08.2019