Frage: Seltsame Schlängelnde Wunde am Po

Guten Tag, mein Sohn, 2 Jahre alt, hat seit einer Woche c.a. eine sehr seltsame Wunde am Po. Sie sieht aus wie ein dünner schlängelner Faden unter der Haut, ist gereizt und hat harte Knubbel. Mein Sohn versucht durch die Windel zu kratzen, schläft nachts unruhig, hat aber sonst keine weiteren Symptome. Ich hab nichts vergleichbares im Internet gefunden, und weiß nicht ob wir zu einem Arzt müssten. Ich behandele es mit Zinksalbe, nativem Kokosöl und jetzt Penatencreme. Gibt es hier eine Möglichkeit ein Foto hochzuladen? Vielen Dank für die Hilfe

von Antigone777 am 19.09.2017, 19:31



Antwort auf: Seltsame Schlängelnde Wunde am Po

ich bitte Sie um Vorstellung bei Ihrem Arzt, um eine klare Diagnose stellen zu können, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Ihr Sohn subjektive Beschwerden hat!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weisser Fleck am Po

Hallo Dr. Abeck, Mein Sohn 21 Monate hat seit der Geburt (vermute ich) einen hellen ovalen Fleck zwischen Po und Oberschenkel. Wir haben den ca vor einem halben Jahr dem Kinderarzt gezeigt. Er sagte das es erst mal unauffällig sei und wahrscheinlich von allein verschwindet. Jetzt ist es aber immer noch da. Sollte man das prüfen lassen? Zudem muss ...


Wunde

Sehr geehrter Herr Doktor Abeck, mein Baby hat sich einen erst recht unauffälligen Kratzer zugezogen. Es bildet sich jedoch kein Schorf und die Wunde wurde breiter. Jetzt, nach einer Woche, ist es eine tiefe Kerbe ohne Schorf und noch gerötet. Heilt die Wunde noch von innen her? Was kann ich tun? Bepanthen oder Tyrosur Wundcare auftragen? Ist ...


Offene Wunde

Lieber Herr Dr Darf man die Elidel Creme auch auf offenen, blutigen oder eitrigen Stellen auftragen?


Akanthom entfernt und Wunde nässt

Guten Tag Herr Dr., bei meinem Sohn (5 J.) wurde am Freitag ein Akanthom gelasert. Es wurde ein wasserfestes Pflaster darüber gegeben und es hieß, dass er damit duschen kann. Er war am Samstag duschen und das Pflaster,welches eh blutgetränkt war, hat sich sofort gelöst. Ich habe es dann entfernt, die Stelle (leicht gerötet, keine Schmerzen) mit Oc...


Offene Wunde in Folge Dellwarzen

Hallo Herr Dr. Abeck, Meine 4 jährige Tochter hat vereinzelt Dellwarzen seit über einem Jahr. Der Hausarzt empfahl uns erst abzuwarten, irgendwann dann doch Infektodell. Das reizte die Haut zunehmend und sie hat eine immer offene Stelle mit 1cm Durchmesser und an der Kniekehle eine großflächige Rötung. Dann empfahl der Hausarzt Cortison und Neur...


Streptokkoken am Po

Hallo Herr Dr. Abeck, bei unserer Tochter wurde mittels Abstrich Streptokokken am Po festgestellt. Sie hatte seit ca 1,5 Jahren immer wieder mal Juckreiz am Po und den kreisrundenroten Ausschlag, der auch beim Stuhlgang gebrannt hat. Kann es sein, dass viele Ärzte diese Erkrankung nicht kennen? Erst auf mehrmals Nachfragen meinerseits wurde ein...


Sollte wir wunde Aschsel vom Baby mit Kortison&Antibiotik creme behandeln?

Sehr geehrter Dr. Abeck, unsere Tochter (12 Wochen) hat seit eine Woche eine wunde und rote Achsel, die Haut ist leicht geschwollen und glänzt. Als wir es entdeckt haben war auch einen gelben Belag da. Seitdem gibt es kein Belag. Der Kinderarzt hatte direkt Diprogenta verschrieben. Aber da es eigentlich explizit nicht für Säuglinge und Kinder un...


Was bedeuten rote Äderchen am Po?

Guten Tag, vor ca. 2 Monaten habe ich bei meinem Sohn (2,5) kleine rote Äderchen am Po entdeckt, von denen ich nicht weiß, woher sie kommen. In den letzten Tagen sind es nochmal minimal mehr geworden. Sie befinden sich tendenziell Richtung After und weniger direkt auf den Pobacken. Mein Sohn klagt nicht über Schmerzen, auch nicht bei Berührung ...


Wunde Stelle

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, unser Kind hat Neurodermitis. Bereits seit Anfang des Jahres hat es immer wieder eine offene Stelle am Mundwinkel, oft breitet es sich um den ganzen Mund aus. Behandelt wurde durch den Kinderarzt erst mit Zink, dann einer Pilzcreme und dann Fusicutan. Fusicutan brachte weitestgehend Besserung, danach wurde imm...


Pusteln Pickeln am Po

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein Sohn ist 2 jahre alt. Hat seit 2 Wochen pustel am Po, die aussehen wie eitrige Pickeln. Wir hatten schon mal so eine Situation, mal hat Imazolpaste geholfen, mal Mykoderm. Auch diesmal haben wie 2 Wochen lang Mykoderm angewendet allerdings hat nicht geholfen. Heute waren wir beim Kinderarzt, er vermutet eine bakte...