Frage: Rückfrage Depigmentierungen

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mich bei der Kollegin auch sehr gut aufgehoben gefühlt. Düsseldorf liegt nur leider nicht bei uns um die Ecke. Die Kollegin sagte auch sehr deutlich, dass Flecken bei einer TS anders aussehen würden, daher mache ich mir darum auch keine Sorgen. Mich hat besorgt, dass die Flecken entlang der Blaschko-Linien verlaufen, da ich dachte, dass dies mit einer Vitiligo nicht vereinbar ist, und ich somit Angst vor einer Hypomelanosis Ito hatte. Nur noch eine Frage. Eine Hypomelanosis Ito würden Sie ausschließen? Ich habe unterschiedliche Informationen dazu gelesen. Würden bei dieser Krankheit so spät noch neue Flecken dazu kommen, oder würden dort die Flecken von Anfang an sichtbar sein? Da mein Kleiner mit dem Wood-Licht untersucht worden ist, weiß ich, dass die neuen Flecken vorher nicht da waren, daher meine Frage. Vielen lieben Dank nochmals für Ihre Hilfe und einen schönen Abend. Neko82

Mitglied inaktiv - 17.11.2017, 18:27



Antwort auf: Rückfrage Depigmentierungen

Hallo, ich hoffe es ist okay, wenn ich auch etwas dazu schreibe. Ich kann dir zu deiner Frage zwar nicht antworten aber möchte dich vielleicht etwas beruhigen. Ich verstehe deine Sorgen total. Vor einigen Monaten entdeckte ich bei meiner Tochter auch einen depigmentierten Fleck. Die darauffolgenden Wochen kamen mehr dazu. Sie hat nun 3 helle Hautflecken und am Oberschenkel einen großen Bereich der heller ist, als der Rest ihrer Haut. Wir waren damit beim Kinderarzt und bei einem Hautarzt. Beide sagten, dass es nicht nach TS aussieht und auf die Frage, ob es Vitiligo sein kann, sagte der Hautarzt, dass man beobachten muss ob es mehr wird. Er denkt aber, dass sie die Flecken seit Geburt hat und nur durch die Bräunung der Haut sichtbar geworden sind. Außerdem würden sie nur wachsen, wenn das Kind wächst. Wir waren wegen einer anderen Sache auch in der Kinderklinik und da meinte die Ärztin auch, dass es nur ungefährliche Flecken wären. Sie hat jetzt seit mehreren Monaten keinen Fleck mehr dazu bekommen und langsam vertraue ich der Meinung der Ärzte. Aber auch mir viel es anfangs schwer weil ich Angst hatte vor einer TS oder Vitiligo. Ich wünsche euch alles Gute :)

von Coco_2017 am 21.11.2017, 09:44