Frage: Röschenflechte

Hallo meine tochter hat eine Röschenflechte ist dies für mein 7 monate alte babys gefährlich???? sie haben täglich nahen kontakt. Mit freundlichen Grüßen

von Lulu23 am 17.09.2019, 13:46



Antwort auf: Röschenflechte

nein! Keine Ansteckungegefahr, spontane Abheilung wird stattfinden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Röschenflechte

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (12 Jahre) weist seit heute an Unterarminnenseiten einen Hautausschlag auf, der mich stark an eine Röschenflechte erinnert. Allerdings hatte sie schon vor ca. 2 Jahren einmal eine vom Hautarzt diagnostizierte Röschenflechte, damals hauptsächlich am Oberkörper. Kann diese zweimal auftreten? - Und was t...


2 mal Röschenflechte?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck Meine Tochter (9 Jahre alt ) hatte im März Röschenflechte. Habe die Haut mit Lipoderm gepflegt und nach 3 Monaten war alles wieder weg. Seit 3 Wochen hat sie oberhalb des Bauchnabels Richtung Rippen 4 rötliche Flecken die sich in der Mitte leicht schuppen und nicht verschwinden wollen.Der Kiarzt meint es sieht aus wi...


2 mal Röschenflechte?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck Meine Tochter (9 Jahre alt ) hatte im März Röschenflechte. Habe die Haut mit Lipoderm gepflegt und nach 3 Monaten war alles wieder weg. Seit 3 Wochen hat sie oberhalb des Bauchnabels Richtung Rippen 4 rötliche Flecken die sich in der Mitte leicht schuppen und nicht verschwinden wollen.Der Kiarzt meint es sieht aus wi...


Röschenflechte oder Hautpilz?

Hallo, habe vor ca. 2 Wochen an meinem Halsansatz einen roten Punkt entdeckt, der immer größer wurde. dann nach ca. 2 Wochen kamen viele rote Punkte an Bauch und Brust dazu, die jetzt immer mehr werden und auch einen schuppigen Rand haben. Nacken und Hals sind auch stark befallen und die Kopfhaut juckt auch. An den Armen sind vereinzelt rote Fle...


Röschenflechte

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, bei meiner Tochter (2 Jahre) wurde heute eine Röschenflechte diagnostiziert. Sie hat den Ausschlag nur am Rumpf. Den Primärfleck habe ich vor ca. zwei Wochen unter der Achsel entdeckt. Seit gestern nun verbreiten sich die kleinen Herde am Bauch und Rücken. Wie lange dauert eine Abheilung in der Regel? Muss ich mit...


Röschenflechte

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, eine Freundin von mir hat Röschenflechte am Dekoltee. Ich habe gelesen, dass dies nicht ansteckend sein soll, jedoch von einem Herpeserreger ausgelöst wird und man nicht viel über die Auslöser weiß. Herpes ist ha aber doch gefährlich für Säuglinge. Stimmt es, dass diese nicht ansteckend ist und weiß man das au...


Röschenflechte

Lieber Dr. Abeck, Mein sohn ( bald 3)hat seit ca 10 Tagen seltsame Flecken am Stamm (Bauch, Intimbereich und Rücken). Angefangen hat es mit einem ca 2 mal 1 cm grossen Fleck zwischen nabel und penis. Es kamen immer mehr kleinere flecken dazu, vor allem am rücken, wo bis jetzt ca 20 stück davon sind. Es scheint ihn nicht oder nur sehr leicht zu ju...


Röschenflechte

Sollte meine Tochter die die Röschenflechte hat abstillen??? oder darf sie weiter stillen???


stillen trotz Röschenflechte

Guten Tag, bei mir wurde heute eine Röschenflechte festgestellt (mit relativ großer Wahrscheinlichkeit-laut Hautarzt). Mein Sohn ist 6Monate alt und wird noch gestillt. kann ich ihn jetzt dadurch anstecken? die Flecken sind auch auf der Brust.. Ist es in irgendeiner Weise gefährlich für mein Kind? Liebe Grüße


Röschenflechte - Rückstände

Guten Tag, Mein Kind (6) hat im Januar erste Symptome einer Röschchenflechte (vom Kinderarzt so diagnostiziert) gezeigt. Der Ausschlag wanderte recht langsam über den ganzen Körper, die Beine waren zuletzt dran. Im Sommer verschwanden die roten Punkte langsam von den Beinen. Nun sehen die Schienbeine aber seit dem so aus, als gäbe es dort sehr, se...