Frage: Pigmentfleck

Hallo Dr.Abeck, Mein Sohn ist 8 Monate alt und hat ein ca.5 cm großes Pigmentfleck am Oberschenkel ( farblich ganz dezent Hellbraun)sowie ein ganz kleines ca 0.5 cm an der Wade. Muss ich dieses mal beim Hautarzt vorstellen oder reicht es dies beim nächsten Vorsorgetermin beim Kinderarzt vorzustellen ? Ist sowas bedenklich beim kleinen Baby? Danke im voraus Lg Rita

von Rita30 am 08.08.2017, 14:40



Antwort auf: Pigmentfleck

bitte keinerlei Sorgen machen; eine Inspektion beim Kinderarzt bei der nächsten regulären Untersuchung ist völlig ausreichend!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.08.2017



Antwort auf: Pigmentfleck

Hallo Rita, mein Sohn hat auch so was seit er ein paar Monate alt ist. Nun ist er 5 Jahre und es hat sich überhaupt nicht verändert. Wir nennen sowas auch Storchenbiss-dasselbe "Mal" habe ich auch und meine Schwester auch, allerdings an anderen Stellen und in etwas anderer Form. Ich denke das ist vererbt. Also keine Sorgen machen, alles gut! LG Claudia

von samloui am 11.08.2017, 23:07