Frage: Ist Cetearylalcohol schädlich?

Hallo, versuche verzweifelt eine Seife für meine Tochter zu finden (18Monate).Überall ist etwas drin,was schädlich ist.Jetzt habe ich von Speick Arztseife gefunden.Dort ist aber auch Cetearylalcohol drin.Nimmt ihr Körper Alkohol auf,wenn ich diese Seife benutze?Kann ich die Seife auch benutzen,wenn ich noch stille?Das gleiche Problem habe ich beim Waschmittel.Kann einfach keins finden,bei dem alles ok ist.Haben Sie einen Tipp? Lieben Dank. Grüß S.

von Sun18 am 08.11.2019, 09:55



Antwort auf: Ist Cetearylalcohol schädlich?

Stimme Ihren Aussagen uneingeschränkt zu!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.11.2019



Antwort auf: Ist Cetearylalcohol schädlich?

Hallo, ich hoffe, ich darf Dir auch antworten. Der von Dir genannte Alkohol ist kein Trinkalkohol, sondern eine harmlose chemische Verbindung, die bei der Seifenherstellung entsteht. Von daher brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Und wenn Du ein mildes Waschmittel ohne Farb- und Parfümstoffe wählst, schadet das bestimmt nicht. Wäsche wird ja ausgewaschen, da bleibt nichts Nennenswertes übrig, was Deinem Kind schaden könnte. Viele Grüße

von Mamamaike am 09.11.2019, 07:27