Frage: Hitzepickel

Hallo ich noch mal :) Diese keratosis pilaris tritt auch bei Babys schon auf ? Die Pickel verblassen immer mal sehen dann aus wie Hitzefrieseln . Könnte dies auch eine Allergie sein ? Sie schwitzt schon sehr stark . Haben sie noch eine Empfehlung ?lg und Danke

von Leyla789 am 07.07.2017, 12:52



Antwort auf: Hitzepickel

ja, auch bereits bei Babys. Klinisch habe ich keinen Hinweis auf eine Allergie.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 08.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sonnenallergie oder eher hitzepickel ???

Hallo Herr Doktor, mein Sohn (7,5mon) hat immer wieder kleine rote bläschen auf den Wangen) und auf den armen winzige rote pickelchen sogar auf dem Kopf...Diese Pickelchen / Bläschen treten besonders auf wenn es warm ist und die Sonne scheint ..Ich gehe mit ihm aber nicht in die Sonne und creme ihn mit Dermo Kids Sonnencreme 50+ ein. übernacht g...


ausschlag: hitzepickel, dreitagefieber...?

hallo doktor abeck, meine 9 monate alte tochter ist seit einer woche erkältet ( schnupfen und geröteter hals, abgeschlagenheit, appetitlosigkeit, müdigkeit, gereiztheit). von montag bis mittwoch hatte sie nachts erhöhte temperatur. donnerstag schien es ihr etwas besser zu gehen, am nachmittag tauchte dann plötzlich ein ausschlag auf, kleine rosaro...


Hitzepickel was tun gegen jucken?

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter (2 Jahre) hat einen Ausschlag. Laut Kinderarzt sind es Hitzepickel. er hat gesagt wir sollen es kühlen und dann haben wir soventol verschrieben bekommen. das war vor 10 Tagen. aber irgendwie wird es nicht besser. Manchmal ist fast nichts mehr zu sehen dann wieder mehr. Auch an Armen, Beinen, Bauch un...


Neugeborenen Akne bzw Hitzepickel?

Hallo, unser 4 Wochen alter Sohn überhitzt extrem schnell. Zb im Tragegurt ist er trotz dünner Kleidung anschließend klitschnass. Dies hat natürlich auch Auswirkung auf seine Haut. Es entstehen teilweise kleine Hitzepickel. Wie kann ich diese vermeiden bzw Linderung verschaffen? Beim Kinderarzt ist alles zum Thema Herz ubtersucht. Er wird auch extr...


Hitzepickel

Hallo Herr Dr. Dietrich , Unsere Tochter 8 Monate alt hat seit dem Urlaub rote Hitzepickel auf der Stirn . Welche Creme würden sie empfehlen ? Viele Grüße


Hitzepickel

Hallo Herr Dr Abeck , Können Hitzepickel in rötlicher Form auftreten auch an den Beinen , Gesicht und an den Armen? Und wie lange dauern sie bis sie wieder verschwinden ?:( lg


Hitzepickel???

Mein Sohn klagt den ganzen tag schon über Juckreiz am Rücken. Als ich eben geguckt habe, hatte er da alles voller kleiner rote Flecken die nachher pickel wurden. Könnten das Hitzepickel sein? Er hat heute auch doll geschwitzt. Lg


Hitzepickel

Sehr geehrter Herr Dr Mein Sohn, 6 Monate alt, hatte eine impetigo im Gesicht welche lange mit zahlreichen anderen Cremes nicht weggegangen ist,jetzt seit einer Woche behandeln wir mit elidel. Es ist schon viel besser bis eigentlich ganz weg. Wie lange soll ich noch weiterschmieren? Meine zweite frage: er hat zusätzlich hitzepickel am Rücken un...


Nesselsucht vom Kratzen/Reiben und Hitzepickel

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Mein Sohn (1,5 Jahre alt) hat fast von Anfang an immer wieder Rötungen mit kleinen Quaddeln, nach einiger Zeit habe ich gemerkt dass diese durch Kratzen/Reiben entstehen. Er kratzt sich z.B. seinen Oberschenkel, nach paar Minuten entsteht dort eine Rötung mit Quaddel(-n), in der letzten Zeit mache ich etwas Fenistil G...


Hitzepickel zu viele

Meine Tochter 18 Monate hat seit sie 1 Jahr ist neurodermitis an arme und Beine.nicht so stark aber man sieht es eben.ich creme mehrmals mit UEA creme ( bsiscreme) neuroderm creme immer in wechsel......Nun fehlt mir auf sie bekommt jetzt im Sommer sofort und viele Hitze pickel.ich Kleide sie auch nicht warm an.zuhause läuft sie sogar nur mit windel...