Frage: Herpesübertragung

Hallo, Ich habe eine Frage, die warscheinlich völlig bescheuert ist, aber ich hätte trotzdem gerne eine ernsthafte Antwort darauf. Ist es - theoretisch - möglich, wenn man ein Kuscheltier per Post geschickt bekommt und es vorher irgendwie mit den Herpes Bläschen oder der Flüssigkeit der Bläschen des Verpackers in Berührung gekommen ist, dass ein 5 Wochen alter Säugling sich dann auch infiziert, wenn er es in der Hand hatte und dann die Hände in den Mund gesteckt hat? Ich habe gelesen, dass seit neusten Erkenntnissen die Viren ewig auch auf Textilien überleben können und muss da jetzt drüber nachdenken, da wir diese Situation nun wie oben beschrieben hatten... Vielen Dank für de Antwort

von Henselin am 01.11.2019, 14:16



Antwort auf: Herpesübertragung

Dieser Übertragungsweg ist bis heute noch nie in der Literatur beschrieben worden. Somit ist alles andere reine Spekulation.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.11.2019