Frage: Frage

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 15 Monate alt und hat am rechten Bein im Bereich Schienbein zwei wie so getrocknete 'Pickel' (ich kenne nicht d.richtige Wort dafür, aber sehen für mich so ungefähr aus). Zusätzlich im Bereich Fußwurzel vorne 1 "Pickel" (auch hier weiß ich es nicht, wie man das richtig nennt, sieht auch etwas eingetrocknet aus) und 1 der aussieht als wäre da was drinnen oder wie ein gelbes Bläßchen? Auch klein, Größe wie ein Pickel. Am Kopf hat sie noch minimal Schorf, welches ich bis auf Babyöl nicht behandelt habe. Ist Schorf normal mit 15 Monaten? Ansonsten hat sie am ganzen Körper gar nichts. Nichts wundes, rotes und sonst keine Auffälligkeiten bei den Untersuchungen. Sie kratzt sich nicht, aber ich habe Bedenken, wenn ich ihr die Schuhe anziehe, weil das Bläschen minimal berührt. Ansonsten trägt sie zurzeit jeden Tag Strumpfhose und Leggings , aber die sie immer trägt keine neue Marke. Evtl.kommt da keine Luft? Was könnte das sein und was könnte ich machen? P.S. wir haben noch einen Hund. Vielen Dank für Ihre Mühen.

Mitglied inaktiv - 10.12.2019, 10:51



Antwort auf: Frage

Schorf im Kopfbereich enstr. trockener Haut, kann, muss aber nicht entfernt werden. Bei den "Pickeln" könnte es sich um harnlose Hautveränderungen der REIBEISENHAUT=Keratosis pilaris handeln, die durch Eincremen der Haut sich verbessern, jedoch völlig harmlos sind.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 16.12.2019