Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Violienchen am 28.05.2019, 19:07 Uhr

Zahnsanierung Hund Kosten

Hallo Zusammen,

Wir waren heute mit unserer 10 jährige Podenco-Dame zum Impfen.

Sie ist soweit gesund, der Tierarzt empfiehlt aber eine Zahnsanierung durchführen zu lassen.

Hauptsächlich geht es dabei wohl um einen Backenzahn, der etwas eitert.
2 Eckzähne werden wohl bei der Gelegenheit auch mit gezogen.
Sie hat leider als ehemaliger Straßenhund ein paar abgebrochene Zähne. Ich weiß nicht, inwieweit daran auch noch „gearbeitet“ würde.

Schmerzen oder Probleme beim Fressen hat sie nicht.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie teuer das Ganze werden könnte?

Vielen lieben Dank!

 
8 Antworten:

Re: Zahnsanierung Hund Kosten

Antwort von Susanne.75 am 28.05.2019, 21:49 Uhr

Die Kosten können je nach Tierarzt stark variieren. Die müssen mindestens den einfachen Satz der Gebührenordnung nehmen und können -meine ich- bis zum 6fachen hochgehen. Von daher wird dir nichts anderes übrig bleiben, als euren Tierarzt zu fragen.

Ich hatte auch einen ehemaligen Straßenhund. Ihr mussten auch Zähne gezogen werden. An die Kosten erinner ich mich nicht, können daher nicht extrem gewesen sein. Sie hatte am Ende vorn einige weniger, so dass die Zunge oft rausguckte. Aber auch damit ist sie 15 Jahre alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnsanierung Hund Kosten

Antwort von miablume am 29.05.2019, 13:31 Uhr

ich habe erst gestern zufällig mit jemandem gesprochen dessen Cocker Spaniel 6 Zähne gezogen wurde und Zahnstein entfernt. Kostete 800 Euro laut ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnsanierung Hund Kosten

Antwort von niciemma am 29.05.2019, 18:47 Uhr

Hi,

Haben vor genau einem Jahr bei unseren Jack Russel
eitrigen Backenzahn ziehen und Zahnstein entfernen lassen.
Das ganze hat uns 180 € gekostet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnsanierung Hund Kosten

Antwort von Violienchen am 30.05.2019, 9:02 Uhr

Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen!

Ich wusste gar nicht, dass Tierärzte so unterschiedlich abrechnen können.
Gut, wir stellen uns mal auf mehrere Hundert Euro ein und freuen uns, wenn es vielleicht nicht ganz so teuer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar...

Antwort von eponina am 30.05.2019, 12:48 Uhr

Ich warte auch immer ein paar Tage (Wochen?) wenn ich einen vereiterten Zahn habe.

... NICHT. Ich hoffe, ihr wart jetzt endlich los oder spätestens Morgen! Das arme Tier hat starke Schmerzen, auch wenn es sie nicht "zeigt" und weiter frisst (das ist nämlich ganz normal). Ihr könnt ja einige Praxen anrufen wegen der Kosten, ist halt unterschiedlich.
Ich würde darauf achten, dass eine vernünftige Inhalationsnarkose gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar...

Antwort von Violienchen am 30.05.2019, 15:42 Uhr

Hallo nochmal,

Unser Tierarzt sagte es wäre nicht akut, sollte aber „in den nächsten Wochen“ angegangen werden. Da vertraue ich ihm jetzt insofern, als das unser Hund keine Schmerzen hat.

Nichtsdestotrotz wollten wir das nächste Woche erledigen (Ehe es eben schlimmer wird), wir wollten nur schon einmal wissen was uns finanziell erwarten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr eine OP Versicherung ?

Antwort von Ellert am 30.05.2019, 18:45 Uhr

Die sollte sowas eigentlich übernehmen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr eine OP Versicherung ?

Antwort von Violienchen am 31.05.2019, 19:03 Uhr

Hallo,

Nein, leider nicht!

Wir haben jetzt für Dienstag einen Termin und werden uns überraschen lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundebetreuung über Nacht- welche Kosten sind normal?

Hallo, Realitätscheck: 2 Hunde von Samstag vormittag bis Sonntag nachmittag (also auch über Nacht) betreuen. Was würdet ihr zahlen? Was empfindet ihr als angemessen, was als zu teuer? Ich habe bei der Trainerin aus meiner Hundeschule angefragt... LG S ...

von Steff+Keks 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Hund

Kosten Hund vs. Katze

Sind Hunde wirklich soviel teurer als Katzen (abgesehen von Hundesteuer und Haftpflicht) - ähnliche Größe vorrausgesetzt (klar dass ein Bernhardiner mehr frisst als eine Hauskatze)? Futterkosten: Hund Katze Zubehör:Spielzeug, Decken/Korb, Leine, Halsband/Geschirr, ...

von Tomito 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Hund

Impfung - Hund - Kosten (für Spanien, Frankreich)

Hallo , vielleicht kann mir jemand von Euch helfen! Stimmt es , daß in Frankreich und Spanien nur Tollwut vorgeschrieben ist? Was kostet eine Tollwutimpfung ( es soll nur das geimpft werden welches vorgeschrieben ist) in etwa? (den Tierarzt habe ich heute leider nicht ...

von reblaus 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Hund

Kosten eines kleinen Hundes??

Wir würden uns gerne einen kleinen Hund (am liebsten einen wuscheligen Mischling) anschaffen. Aber ich habe Angst, das uns die Kosten übern Kopf wachsen. Vor allem die Tierarztkosten. Aber das kann man vorher ja nicht wissen, ob der Hund krank ist oder wird. Meine ...

von viersindwir 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kosten, Hund

8-jährigen Hund stubenrein, klappt das noch ?

Hi, wir haben eine Hündin, die jetzt 8 geworden ist. Sie lebte bis jetzt draußen und im Stall (haben Hof mit Viehhaltung), wollte nie mit ins Haus. Nun zeigt sie Wehwehchen und wir möchten sie gern ins Haus holen, was sie mittlerweile auch genießt. In der Wohnung ...

von fünf-kleine-hüpfer 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Zahnoperation beim Hund

Hallo Ihr Lieben, bei unserer Labradorhündin (4 J) muss der große Backenzahn im Oberkiefer entfernt werden. Dieser ist wohl gebrochen und es hat sich bereits das Zahnfleisch darüber entzündet und auch eine Wurzel liegt frei. Die Tierklinik hat erst in zwei Wochen Zeit für ...

von Lennina 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund kratzt sich dauernd

Hallo, mein Jackie hatte diese Symptome: Hat sich ständig am Ohr gekratzt und hat irgendwann dann auch den Kopf schief gehalten. TA hat auch nach mehreren Untersuchungen nichts gefunden - auch keine Futtermittelallergie. Mir ist dann auch aufgefallen, dass mein Jackie ...

von Verenaaa1 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund Durchfall

Hallo zusammen, der Hund meiner Eltern ist zur Urlaubspflege bei uns und hat direkt Durchfall bekommen. Da ich hier noch einen Säugling zu versorgen habe, komme ich nicht zum Tierarzt. Er trinkt ausreichend und ist auch ansonsten agil und munter. Der Durchfall zieht sich ...

von Car.78 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hilfe, mein Hund läuft aus !!

Die Frage also siehe oben und nun folgt die Erklärung. Unser Paulemann ist ein schätzungsweise 12 Jahre alter Schokolabbi, den wir als Fundtier aus dem Tierheim geholt haben. Deswegen die Schätzung, er soll ca. 2 Jahre alt gewesen sein. Er lebt zusammen mit unserer ...

von Pebbie 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Sehr alter Hund - kennt sich da jemand aus ?

Unsere ist nun schon 14 , für einen Briard ein biblisches Alter. Seit 2 Jahren hat sie alles mögliche, u.a. schlimme Artrose, bekommt viel Schmerzmittel da sie sonst nimmer laufen kann, Schmusebär wie seit sie jung war nur weniger wild. In der Hitze hechelt sie viel, jetzt ...

von Ellert 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.