Haustiere

Forum Haustiere

Wie lange darf es Katern nach Kastration schlecht gehen?

Thema: Wie lange darf es Katern nach Kastration schlecht gehen?

Hallo Unsere beiden Kater (7 Monate) wurden heute kastriert, wir haben sie um 10 Uhr abgegeben und um 16 Uhr waren wir zuhause, bis jetzt liegen sie immernoch rum, reagieren kaum, sind sehr schwach, trinken nichts und müssen auch nicht auf das KaKlo. Das ist die erste Kastration generell die ich mitbekomme und kenne mich damit nun gar nicht aus, vorhin sind sie ein paar Schritte getaumelt, sie haben gezittert und da hab ich dann Heizung und Rotlicht angemacht, seit dem kuscheln sie im Wäschekorb und kommen nicht einmal raus. Ist das ein Grund zur Sorge oder völlig normal? Gespuckt haben die beiden auch schon.

von Masupila0912 am 01.03.2018, 22:38



Antwort auf Beitrag von Masupila0912

Ich kann nur von der kastration unserer Katze,die im gleichen Alter war,berichten. Uhrzeiten gleich...Zuhause getorkelt,noch etwas geschlafen und um 18 Uhr war sie wie vorher.Vielleicht etwas wehleidiger aber das gab sich schnell. Gefressen hat sie dann auch. Am nächsten Tag merkte man ihr nichts mehr an. Vielleicht ist es bei Katern anders? Hoffe den beiden geht es heute auch besser...

von Flora61 am 02.03.2018, 08:25



Antwort auf Beitrag von Flora61

Das hört sich ja wirklich gut an, zum Glück hatte sie es da leichter :) ich hab denen gestern Abend noch Wasser mit einer Spritze gegeben damit die überhaupt mal Flüssigkeit haben, danach haben sie auch etwas selbstständig getrunken zum Glück. Heute morgen liefen sie wieder rum, wenn auch etwas wackelig. Fressen, trinken und Toilette sind aber wieder möglich ich bin froh dass das schlimmste überstanden ist, das war gestern echt nicht schön mit anzusehen.

von Masupila0912 am 02.03.2018, 13:15



Antwort auf Beitrag von Masupila0912

Ach das freut mich.Dann geht es jetzt bergauf.... Leider ist jedes Tier anders und reagiert auch anders. Vielleicht war die Narkose etwas zu stark etc. Alles Gute!

von Flora61 am 02.03.2018, 13:43