Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von memory am 14.09.2018, 20:43 Uhr

weiß jemand wie lange es dauert bis eine Op Naht grob zugeheilt ist

Unsere Kater wurde ja am Montag kastriert , leider war ein Hoden in der Leiste und sie musste ihn ziemlich aufschneiden und dann nähen! Nä. Freitag müssen wir zum Fäden ziehen , nun hat er aber langsam das Pflaster am Bauch komplett ab und man sieht die Wunde und Fäden raushängen. Das sieht zwar alles recht gut aus , allerdings habe ich bissel Schiss , dass er die ganze Zeit daran rumschlabbert . Würdet ihr ein neues drüber kleben ? Oder das einfach so lassen , weil da nix weiter passieren kann , nach 5 Tagen? Ich weiß einfach nicht mehr wie das damals bei meinen 2 Katzen Mädchen war und unsere Tierärztin ist nat. genau die nä. Tage nicht da:-(

 
10 Antworten:

ich würde es neu kleben

Antwort von Ellert am 15.09.2018, 9:04 Uhr

dran lecken sollten sie wegen der keime nicht meinte unsere TÄ damals ( beim Hund)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand wie lange es dauert bis eine Op Naht grob zugeheilt ist

Antwort von Ninaaa am 15.09.2018, 13:03 Uhr

Eigentlich kann man sowas gut ohne Pflaster lassen, er darf halt nur nicht dran lecken oder sich die Fäden rauspuzzeln. Halskragen wäre noch ne Möglichkeit.

Lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand wie lange es dauert bis eine Op Naht grob zugeheilt ist

Antwort von lejaki am 15.09.2018, 20:44 Uhr

Normalerweise heilt das ohne Pflaster ohne Probleme ab.

Wenn er lecken sollte, müsstest du einen Halskragen besorgen. Allerdings lecken Katzen im Vergleich zu Hunden eher selten da dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand wie lange es dauert bis eine Op Naht grob zugeheilt ist

Antwort von Cherrykiss am 15.09.2018, 22:12 Uhr

Hallo,
meine Ladys hatten nach der Steri kein Pflaster auf der Naht. Sie haben geleckt und irgendwann auch die Fäden rausgeputzt...
Beide trugen keine Halskrause...

Waren bei verschiedenen Tierärzte...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von memory am 18.09.2018, 17:36 Uhr

Danke Euch....sah auch alles erst mal gut aus , tja.... bis heute .....hab jetzt wieder was drüber geklebt, weil es angefangen hat zu nässen Morgen ist unsere TA wieder da....werde da mal drauf schauen lassen. Hätte ja auch einfach mal was problemlos klappen können.....naja wenigstens geht es ihm so vom Verhalten glaube ich nicht schlecht , hoffe wenigstens das bleibt so ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Ninaaa am 19.09.2018, 15:31 Uhr

hat er denn dran geleckt?
Meist fängt es nur an zu nässen, wenn sie drangegangen sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus dem Grund sollten wir wieder abkleben

Antwort von Ellert am 19.09.2018, 19:35 Uhr

unsere Hündig wollte auch dran lecken und ich vermute eine Katze hört nicht so gut auf nein oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-( klar , es juckt halt

Antwort von memory am 19.09.2018, 19:38 Uhr

War heute beim TA, Wunde ist zwar nicht ideal aber auch net soooooo dramatisch ! Er hat jetzt nochmal Entzündungshemmer bekommen und Cortison (2. vor allem weil er 1Min. vorher bevor wir loswollten meinte, das es eine super Idee wäre eine Wespe zu fangen und zu fressen*kreeeeeeiiiiiiiiiiisch*) aber Cortison hilft nicht nur gegen ein extrem angeschwollenes Katzenmäulchen , sondern auch gegen Juckreiz.

Oh man , so ein Süßer ...aber von einer Glückskatze hat er echt nix abbekommen.......

Freitag können die Fäden trotz allem gezogen werden... dann ist hoffentlich Ruhe!*meine armen Nerven*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Grund sollten wir wieder abkleben

Antwort von memory am 19.09.2018, 19:40 Uhr

5min....dann war das Pflaster wieder ab! Nee auf ein Nein reagiert er nicht wirklich - Katze halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weis warum wir einen Hund haben

Antwort von Ellert am 20.09.2018, 6:01 Uhr

der hat sich erziehen lassen, besser als unserer KInder...
Nein SPass, im Prinzip kann man bei sowas ja nur hoffen dass sie nicht dran rummacken, bei Hunden heisst das Body anziehen oder kragen damit sie nicht rangehen wenn man nicht danebensteht.
Denn wenns juckt und Frauchen schaut nicht hin muss man lecken oder kratzen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wo habt Ihr Eure Hunde OP Versicherungen

huhu wir haben bei der uelzener eine und sind wirklich zufrieden aber bei Neuabschluss sind die extrem teuer geworden. Unsere Große möchte sich zum Hund auch eine solche versicherung zulegen aber ich finde den Preis erheblich mit um die 20.- fast im Monat die nichtmal die ...

von Ellert 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP Versicherung für Hund

Wir haben ja seid einer Woche einen kleinen Welpen. Ich wollte jetzt eigentlich eine Op Versicherung abschliessen. Jetzt bin ich etwas verwirrt . Die Tarife und Leistungen sind ja immer unterschiedlich. Was ist wichtig? Übernahme 1,2 oder 3 fach Satz? Selbstbeteiligung ja ...

von pepe13 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Optimale Einstreu für Meerschweinchen?

Hallo, wir bekommen drei Meerschweinchen. Ich war mal im Zooladen und habe mir die verschiedenen Einstreuarten angeschaut um dann völlig verwirrt zu sein. 1000 Möglichkeiten, Holz, Hanf, Pellets und was weiß ich alles und dementsprechende Preisunterschiede. Hat jemand einen ...

von Exilsauerländer 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Op Kostenschutz welche?

Hallo ich würde bei der Agi.a gerne ein OP Schutzversicherung machen. Es gibt 3 verschiedene. Ich denke ja die kleine mit 1500 pro Jahr rund 20%SB reicht für knapp 9 Euro. Ist ein kleiner Hund. Das wären dann insgesamt OP und Nachbehandlung für 1800 pro Jahr. Was meint ...

von Larissa81 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Operation oder nicht?

Hallo, ich bin grad etwas durch den Wind. War gerade beim Tierarzt wegen der jährlichen Impfungen. Leider wurde nun wieder ein Tumor im Schulterbereich festgestellt an der Stelle, wo mein Kater (7 Jahre alt) letztes Jahr schon wegen eines kleinen Tumors operiert wurde. Im ...

von lilly munster 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Habt ihr eine Hunde OP o. Krankenversicherung

Frage siehe oben. Ich hab mir überlegt eine abzuschließen, hochgerechnet zahlt man in 10 Jahren knapp 1700 Euro dafür und wenn ich bedenke wie teuer eine OP werden kann... Was meint ihr? Die meisten TA holen bestimmt 2 fach Satz ...

von Larissa81 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Fragen wg Hund: Futterkosten, OP Versicherung, Heim oder Zucht

Hallo, wir sind uns ja ziemlich sicher einen Hund zu uns zu nehmen. Es soll eine kleine Rasse sein, wie unten schon geschrieben Bolonka, Havaneser... Dazu noch ein paar Fragen: Habt ihr eine OP Versicherung? Was zahlt ihr für so kleine Hunde an Futter, einigermaßen ...

von Larissa81 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wegen OP

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Ich denke ab 250€ aufwärts. Je nachdem welchen Gebührensatz (einfach bis dreifach geht) die Klinik nimmt, ob es eine Injektionsnarkose oder Inhalationsnarkose (viel teurer, aber auch besser) ist oder ob wegen der Vergiftung eventuell ...

von lejaki 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Katzenbiss die 2. - heute OP

sie muss operiert werden, wird wohl jetzt dann gleich gemacht Der Arzt meinte, bevor sie jetzt noch länger mit Antibiotika rumdoktorn, machen sie es auf und schauen wie es innen ausschaut, auch wegen Eiter (nur beim Gedanken dran wird mir schon schummrig)... Oh man, nun ...

von lilliblue 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Hund wurde erfolgreich operiert,

er ist schon 12,5J und ich hatte Bedenken. Aber er hat alles gut überstanden, schläft allerdings die ganze Zeit tief und fest. Der komische "Knubbel", der an der Pfote rausoperiert wurde, muss eingeschickt werden, mal sehen was da rauskommt...

von Bookworm 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.