Haustiere

Forum Haustiere

Was tun gegen "Geschenke"?

Thema: Was tun gegen "Geschenke"?

Wir bekommen seit einigen Tagen Geschenke vor die Terassen- bzw. Haustür gelegt. Nicht von unseren Katzen, die sind nachts drin. Morgens lagen bisher Mäuse, Vögel und heute morgen eine Ratte vor der Tür. Alles ohne Kopf Es wird keine fremde Katze gefüttert, hier kommt auch keine rein zum kuscheln oder ähnliches. Ab und an flüchtet mal ein Nachbarskater zu uns, wenn ihn die anderen mal wieder verkloppt haben. Dann liegt er bei uns auf der Terrasse, Anfangs rettete er sich auch in den Keller(Katzenklappe). Dem trau ich aber nicht zu, dass er die Geschenke bringt, der ist viel zu ängstlich und auch zu unbeholfen. Ich räume die Geschenke immer weg, nur nervt es echt, wenn ich erst gucken muss bevor ich die Hunde in den Garten lasse bzw. die Kinder zur Schule schicke. Habt ihr Tipps, wie ich das verhindern kann? Kann ja schlecht die ganze Zeit vor den Türen aufpassen...

Mitglied inaktiv - 03.09.2019, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

versuch doch mal Hundehaare vor die Türe zu legen, oder auch Hundeurin mit einem Tuch vor die Türe zu legen... es gibt so Enten Frösche die bei Bewegung quacken.. also ein Bewegunsmelder hatten wir mal, im Baumarkt gekauft . viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 03.09.2019, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Es halten leider weder Hundurin noch Hundehaare die Katze ab, uns zu beschenken. Beide Hunde sind regelmäßig draussen im Garten und urinieren da auch hin. Hartnäckiger "Schenkst" würde ich sagen.

Mitglied inaktiv - 03.09.2019, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist es unsere Katze? Bei uns legt sie seit einiger Zeit vorwiegend die Köpfe hin, ohne Körper.... Tut mir leid, zum Thema kann ich leider nichts beitragen.

von Tai am 03.09.2019, 11:11



Antwort auf Beitrag von Tai

^^ Na das wäre doch eigentlich die Lösung oder? Ihr habt die Köpfe und wir kriegen den Rest Irre, das uns die Katze sooo gerne hat. Ohne das wir was machen. Oder vielleicht kriegt eine meiner Katzen auch die Geschenke? Der Kater vielleicht, der beschützt grundsätzlich die schwächeren Katzen/Kater. Mich macht das verrückt, heute morgen die Ratte hat gereicht, da wäre ich beinahe reingetreten...

Mitglied inaktiv - 03.09.2019, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zwergchen84, als Katzenschreck par excellence gilt die "Verpissdich-Pflanze", botanisch Plectranthus ornatus. Auch viele Küchen- und Gewürzkräuter wie Zitronenmelisse (Melissa officinalis) oder Weinraute (Ruta graveolens) sondern Duftstoffe ab, die Katzen nicht leiden können. Möglicherweise hilft auch ein Schälchen mit Wasser und einigen Tropfen Teebaumöl. Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!

von Hodor am 03.09.2019, 12:40



Antwort auf Beitrag von Hodor

Danke schön! Heute morgen lag nichts im Garten, gestern hatten wir noch einen Star bekommen. Ich hoffe, es bleibt jetzt so.

Mitglied inaktiv - 06.09.2019, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Freu dich nicht zu früh...hier mal mehr mal weniger Geschenke...hatte dieses Jahr 2 Eichhörnchen

von taram am 14.09.2019, 11:40



Antwort auf Beitrag von taram

Im Frühjahr und Herbst vermehrt Mäuse, gibts da Jungtiere?

von taram am 14.09.2019, 11:41



Antwort auf Beitrag von taram

Ja, im Frühjahr und Herbst haben Mäuse meistens Junge. Bisher wirklich nichts mehr. Aber ich habe einen anderen Kater in Verdacht. Vor einigen Jahren hat unsere 1. Katze geworfen, ihr Sohn zog eine Strasse weiter bei einer ehemaligen Kollegin ein. Vor 2 Jahren sind sie weggezogen(aber innerhalb der Stadt), der Kater konnte im neuem Heim nicht raus. Vor ein paar Monaten hat er das Weite gesucht, anscheinend hat er sich nie eingewöhnen können. Seit einigen Wochen stromert hier nun eine schwarze Katze oder Kater in unserem Garten herum, sehe diese auch nur spät Abends. Komplett schwarze Katze/Kater hat hier keiner in der Nachbarschaft(unser Garten ist Zentrum quasi, hier trifft sich alles). Werde mich heute Abend mal raussetzen und den Namen von dem Kater meiner Kollegin rufen. Ja, klingt alles abwegig und wenig wahrscheinlich, ich weiß. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, das Tier zu kennen. Den Zwerg hatte ich immerhin 16 Wochen bei mir, auch mit seiner Mutter draussen. Daher kennt er den Garten und er war früher regelmässig zu Besuch hier, bevor er wegzog.

Mitglied inaktiv - 14.09.2019, 15:38