Haustiere

Forum Haustiere

Verrückte Tiere - freue mich auf Geschichten!

Thema: Verrückte Tiere - freue mich auf Geschichten!

Wir haben 3 Meerschweinchen. Eines ist sehr schreckhaft, die anderen beiden gar nicht. Wenn man sie ruft, kommen sie angelaufen. Wenn es etwas zu sehen gibt, müssen sie zuschauen (Staubsauger, in ihrer Nähe aufräumen, fegen... alles super spannend). Sie fressen auch aus der Hand, lassen sich streicheln und machen sich ganz lang und platt, damit man auch die hinterste Körperstelle ausgiebig streicheln kann. Sie machen Männchen und sind immer interessiert. Angst haben sie gar keine - und das bei Fluchttieren! Bislang hatte ich in meinem Leben ca. 25 Meerschweinchen, aber noch keines war wie diese beiden....

von KKM am 27.02.2017, 12:47



Antwort auf Beitrag von KKM

Mein Kater fetzt wahnsinnig gerne auf dem Fußabtreter durch den Flur. Er nimmt Anlauf, springt drauf und schlittert den ganzen Flur entlang bis er gegen eine Wand knallt. Dann versuch er ihn wieder von der Wand weg zu buxieren und schlittert in die andere Richtung. Verrückter süßer Kerl

von Nenilein am 27.02.2017, 19:28



Antwort auf Beitrag von KKM

Ben aportierte gerne. Er liebte es, wenn ich ein Armband weg geworfen habe. Er holte es immer wieder... Toller Kater, ich vermisse ihn so... Landa hat neuerdings die Macke, sich einfach zur Seite zu werfen. Sie kommt an, schnurrt und wenn ich sie dann kraule, wirft sie sich auf die Seite. Egal wo sie steht Manchmal fällt sie dadurch vom Stuhl. Und sie klaut Dinge. Ich hab auf dem Küchenschrank eine große Salatschüssel stehen. Seitdem ich mitbekam, dass sie es sich dadrin gemütlich macht, hab ich die Schüssel in einen Kissenbezug gesteckt. Ich fand darin: 2 USB Kabel, drei kleine Schleichtiere und ein paar Teile von unserem Weihnachtsbaum Schmuck ^^ Skadi, unsere Parson Hündin, liebt Wasser. Wehe man badet, dann will sie mit. Mir ist sie schon in die Wanne gehüpft. Aber wehe es regnet. Keine Chance, sie dann vor die Tür zu kriegen ^^ Wasser von oben findet sie widerlich

Mitglied inaktiv - 28.02.2017, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

soooo cool! Freunde meines Sohnes haben eine Perserkatze, die sich für einen Hund hält. Sie kommt an, legt sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Ständig wedelt sie mit dem Schwanz, schnurrt dabei, streicht einem um die Beine und sobald man auf den Boden klopft, dreht sie sich wieder auf den Rücken. Lässt sich auch sehr gerne in Rückenlage tragen... Hat ihr den Spitznamen "Katzenköter" eingebracht - eine fabelhafte Katze (Perser mit Freigang!)

von KKM am 28.02.2017, 21:22



Antwort auf Beitrag von KKM

Ich hatte mal einen Wellensittich, der immer bei mir war. Am liebsten ist er bei Fuß gegangen oder saß auf meiner Schulter. Er hat sich mal hinter mir eine Wendeltreppe runter geschraubt, um bei mir zu sein Ein Kaninchen, ebenso anhänglich, ist auf schritt und tritt dabei gewesen. Ausbruchskünstler aus seinem Freigehege vom feinsten. Eine Tanne stand in seinem Gehege, da ist er rauf geklettert, von ast zu ast gehüpft und dann von dort über den vermeintlich ausbruchssicheren Zaun. Ein Dackel, der sich für einen riesen gehalten hat. Andere Hunde haben vor ihm reißaus genommen (dachte er). Sein grosser Kumpel stand aber immer hinter ihm. In Wirklichkeit hatten die anderen Angst vor dem. Usw. Ich glaube, alle unsere Tiere sind "speziell" ;)

von Tiffy_78 am 28.02.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von KKM

Mein Skippy ist verrückt, das ist ein kleiner spanischer Mix, den ich vor einem Jahr aus Spanien bekommen habe. Letzten Sommer habe ich ihn langsam daran gewöhnt, stundenweise allein zuhause zu bleiben. Und dann kam ein Tag, wo ich meine Nachbarin schnell ins Krankenhaus fahren musste. Mein Hund blieb alleine zuhause. Als ich nach einer Stunde zurückkam, gucke ich nach oben, ich wohne im 2. Stock und mein Hund sitzt wie eine Statue außen auf der Fensterbank und guckt in die Ferne, ich bin dann ganz schnell die Treppen hoch, in die Wohnung, ins Schlafzimmer, er dreht sich in dem Augenblick, rutscht mit den Hinterbeinen weg, ich sehe ihn schon im Geiste runterfallen, aber er rettet sich und springt ins Schlafzimmer. Ich lasse nie wieder im Sommer ein Fenster aufstehen. Der 16.9. wird jetzt jedes Jahr ganz groß gefeiert. Er ist damals vom Bett durch das Fliegengitter auf die ca. 30cm breite Außenfensterbank und musste auch durch das Fliegengitter wieder zurück. So ein Verrückter, mein Herz hat gebebt und das macht es heute noch, wenn ich mich daran erinnere.

Mitglied inaktiv - 03.03.2017, 08:28