Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 09.09.2019, 8:19 Uhr

Unser Kater ist schwer verhauen worden von einer anderen Katze.....

Und ich bin unsicher was ich grade machen soll.

Er hat sich, da wir ihn ja auch schon als Freigänger übernommen haben, immer draußen rum getrieben.

Hat mal hier mal da einen Kratzer, auch schon AB deswegen weil es sich entzündet hatte, aber sowas wie jetzt hatten wir noch nie.

Die Kratzer überall sind nicht so wild, aber hielt heute morgen seine Foto so komisch und saß ganz schief. Er hatte sich unterm Kellerregal versteckt.

Gefressen hat er ein kleines Schälchen Nassfutter und einen Leckerstick.

Springen und laufen kann er, denn er ist natürlich direkt rausgeflitscht als ich ihn in seinem Versteck entdeckt habe.

Jetzt liegt er unterm Flieder und rührt sich nicht. Dahin verzieht er sich immer wenn es ihm nicht gut geht.

Ich bin nur unsicher ob ich ihn da jetzt rauszerren soll und sofort in die Tierklinik mit ihm fahren muss. (wäre ein riesen Aufwand, vermutlich müsste ich den ganzen Flieder zerschneiden der Riesig ist) oder ob ich ihn erstmal in Ruhe lassen soll bis heute Abend dann kann ich mit meinem Mann mit ihm zum Tierarzt.

Meine Vermutung ist das er sich die Pfote verstaucht hat und irgendwas gezerrt hat. Die Wunden waren nicht so dramatisch als das sie solche Schmerzen machen können.

Ich hatte ja nie Freigänger, aber seine Vorbesitzerin hatte mir schon gesagt das er schon so manches Mal schlimm nach Hause kam und sich dann immer versteckt.
Sie ist da eher robuster mit umgegangen so nach dem Motto "wenn es ihm wieder besser geht wird er wieder kommen" ….


Ich weiß nicht ob ich das kann, er sah schon recht angeschlagen aus...……

Also, jetzt mit aller Gewalt rauszerren oder bis heute Nachmittag warten und ihn dann vielleicht rauslocken und dann zum Tierarzt?

Wie gesagt, gefressen hat er etwas und auch ein wenig geschnurrt.....

 
7 Antworten:

Re: Unser Kater ist schwer verhauen worden von einer anderen Katze.....

Antwort von memory am 09.09.2019, 8:39 Uhr

Lass ihn erstmal und geh heute Abend zum TA. Mein Kater hat sich mal 10 Tage verkrochen , eher wir ihn fanden. Mit verletzten Auge und zerfleddertem Ohr :( Unser TA sagte damals auch , im Normalfall ist das jetzt nix dramatisches. Eurer bleibt ja in der Nähe und sucht sich Schutz....ihn da jetzt rauszuzerren halte ich für keine gute Idee. Lieber später Fressen ( evtl. gleich in der Transportbox) anbieten und dann den TA mal draufschauen lassen. Auch um AB zugeben, manche Wunden können recht tief sein , das sieht man nicht gleich. Alles Gute dem Kämpfer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für deine Worte....

Antwort von Charlie+Lola am 09.09.2019, 9:05 Uhr

mich nimmt das echt mit.
Ich kenne das so ja gar nicht von meinen vorherigen Katzen, die hatten bis auf eine chronische Geschichte nie was.

Heute morgen hat er gefressen, ich lasse ihn jetzt in Ruhe und wenn mein Mann gegen 16 Uhr nach Hause kommt locke ich ihn mit Leckerlies. Dann hat er direkt eine Fahrt in die Transportbox zum Tierarzt bekommen.

Ja, AB bekommt er sofort. Hatten wir beim letzten mal auch. Ich möchte nur ausschließen das er keine Rippe gebrochen hat oder die Pfote....da ist dann ja auch mehr nötig.


Und das ist der liebste Kater der Welt, sucht keinen Ärger ist immer eher zurückhaltend....aber liebt seine Freiheit, die kann man ihm nicht nehmen.....auch wenn wir dadurch anscheinend eine Flatrate beim Tierarzt gewonnen haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Kater ist schwer verhauen worden von einer anderen Katze.....

Antwort von katja13 am 09.09.2019, 18:41 Uhr

Unser Kater hat auch schon viel eingesteckt. Ich seh schon, wenn er mit hängenden Schultern reinkommt.... ein Bild des Jammers
Er lässt sich aber ziemlich bereitwillig untersuchen und meistens reicht es schon, wenn er sich einen Tag gesund schläft. Ich würde also an eurer Stelle auch nicht gleich das volle Programm fahren. Vielleicht ist er morgen schon wieder der Alte! Ich drücke die Daumen!
Unserer wird bald 9 und diesen Sommer war er nur einmal verletzt. Da wissen wir aber nicht, ob es vom Kampf kam. Er hatte die Zunge seitlich abgerissen. Er wird aber insgesamt ein wenig ruhiger jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, da hast du recht.....

Antwort von Charlie+Lola am 10.09.2019, 7:56 Uhr

der Tierarzt hat auch gesagt es ist immer eine individuelle Entscheidung.
Aber in dem Fall gestern war es gut denn er hatte einen tiefen Biss an der Flanke, daher hat er mich auch nicht da schauen lassen.
Wir haben ihn mit Mühe in die Box locken können.

Ich denke nach den kleinen Verletzungen und der jetzt kann ich das besser einschätzen.

Ein Bild des Jammers trifft es wirklich. Das nächste Mal werde ich das wohl besser einschätzen können.

Aber gestern war es gut das wir da waren, er hat Antibiotika bekommen als Spritze und ncoh als Tabletten für anschließend 2 Tage, da war diesmal ein bisschen mehr als ein Kratzer.
Mal sehen ob er ruhiger wird aber er ist halt immer direkt auf dem Weg nach draußen.

Wir sollten ihn bis heute Abend erstmal drin lassen, das ist jetzt schon wieder kaum auszuhalten für ihn...………

kann kaum laufen aber sitzt die ganze Zeit vorm Wohnzimmerfenster zum Garten und würde am liebsten durchspringen...………...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, da hast du recht.....

Antwort von Maliki am 13.09.2019, 20:09 Uhr

Wie gehts dem Kater heute?
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles wieder gut. Er hat noch viele Krusten und das Bein darf ich immer noch nicht so

Antwort von Charlie+Lola am 15.09.2019, 12:11 Uhr

richtig anfassen, aber gebrochen war nix. Ich denke eine solche Prellung oder Zerrung braucht einfach.

Aber es kam keine Entzündung nach und er tollt wieder über die Wiese ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles wieder gut. Er hat noch viele Krusten und das Bein darf ich immer noch nicht so

Antwort von Maliki am 15.09.2019, 21:58 Uhr

Das freut mich!
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Uptade Kater - kann man ihn daran gewöhnen?

Wir haben uns ja dazu entschieden den Nachbarskater aufzunehmen. Bisher ging es auch wirklich gut. Das einzige was jetzt echt überhand nimmt ist das er wirklich jede Nacht eine Maus mitbringt. Wir haben in der schlimmsten Nacht ihm drei Mäuse entfernt und dann hat er die ...

von Charlie+Lola 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Unser Kater

unser Kater schreit jede Nacht. Gesundheitlich ist alles bestens. Er will jede Nacht raus und nach ner Stunde wieder rein. Ne Zeitlang hab ich das mitgemacht, aber ich brauche meinen Schlaf ja auch, ich sitze 8 h im Auto und da kann ich es mir nicht leisten einzuschlafen. ...

von Zwurzenmami 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Nachbars Kater und unser Balkon

Guten Abend. Vielleicht kann mir eine Katerkennerin hier weiterhelfen. In unserer Nachbarschaft gibt viele Katzen und Kater. Unser Balkon ist quasi für Miezen frei zugänglich, leider. Heute habe ich schon wieder an der weißen Holzvertäfelung und auf dem Holzstuhl eine ...

von Blömsche 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater plötzlich aggressiv auf Katze

Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe zwei Katzen, Kater und Katze. Beide werden im April 5 Jahre. Bisher haben sie sich gut verstanden, aber seit gestern ist hier die Hölle los. Beide sind Rassekatzen und gehen nicht raus. Wir leben ins einem ...

von tina0589 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Erwachsenen Kater (von bekannten) aufnehmen

Hallo ihr lieben! Mich würden eure Erfahrungen zur Aufnahme von erwachsenen Katzen interessieren. Ich habe meinen Schwiegerelten den Kater meiner Cousine „vermittelt“. Mein Schwiegervater hat schon Erfahrung mit Katzen und wollte wieder ein Tier aufnehmen, gern ein ...

von Ira86 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater Fibrosarkom

Hallo mein Kater,18 Jahre hat im Januar die Diagnos Fibrosarkom bekommen. Von einer OP wurde mir auf Grund des Alters und der schlechten Erfolgschancen abgeraten. Jetzt ist das Fibrosarkom riesig,wie eine große Mandarine. Es ist seit einigen Wochen offen,er hat es sich ...

von Cojote 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Wurmkur Kater. Könnt ihr mir was zum Einnehmen empfehlen?

Hab früher die Spot-ons genommen, aber leider (nö, nicht leider!) hab ich ja nun zwei Mietzen und die lecken sich auch gegenseitig ab. Hab ein natürliches Mittel gefunden, aber das soll wohl recht intensiv riechen. So befürchte ich, dass der Kater sein Futter stehen lässt - ...

von lilly munster 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater läuft hinterher

Hallo, unser Katerchen haben wir seit Februar. Seit Mitte März geht er raus. Er strolcht hier so im Umkreis von 250 m um das Haus rum. Da kennen und mögen ihn alle Nachbarn. Unser Problem ist, dass er uns hinterherläuft. Bis jetzt war das weiteste ca. 500 m. Heute ist ...

von Spatz 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Kater schreit nachts

unser Kater (11) schreit jede Nacht. Er und auch die beiden Katzen sind Freigänger, die Katzen sind nachts ruhig, nur er schreit. Ich hab ihn dann mal rausgelassen, aber dann will er nach ner Weile wieder rein und schreit die Nachbarschaft zusammen. Manchmal ist dann auch ...

von Zwurzenmami 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Beinbruch bei Kater - jemand Erfahrung?

Nachdem unser Kater gestern Abend aus dem Fenster im 1. Stock gesprungen ist, sind wir gleich in die tierklinik. Röntgen ergab einen bruch oberhalb des Knie. OP war heute. Hat jemand Erfahrung mit der heilungsdauer und den 1.tagen nach der OP? Mittwochs kann er ...

von Kinderland 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kater

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.