Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona35 am 16.03.2017, 15:42 Uhr

Ungiftiges Mittel gegen Flöhe und Zecken bei Katzen

Hallo,
hat jemand von euch einen Tipp zur für Kinder ungiftigen, aber wirksamen Vorbeugung gegen Zecken und Flöhe bei Katzen? Wir haben bisher Frontline vom Tierarzt benutzt.Möchte ich jetzt nicht mehr, da die Babys anfangen zu krabbeln und die Katzen zu streicheln.

Vielen Dank

Liebe Grüße
Mona

 
3 Antworten:

Re: Ungiftiges Mittel gegen Flöhe und Zecken bei Katzen

Antwort von miebop am 16.03.2017, 16:01 Uhr

Zecken: weiß ich nicht, ist m.W. eher schwierig, da was Ungiftiges zu finden. Bin aus der Zeckenproblematik auch raus, hier werden sie manuell entfernt.

Flöhe: Zur Vorbeugung (ich finde das bei Freigängern hmm... begrenzt sinnvoll), aber wenn, dann Program (gibt's als 6-Monats-Spritze oder als Suspension alle 4 Wochen), macht Flöhe unfruchtbar und bei akutem Befall ein paar Mal im Abstand von ein paar Tagen eine Capstar hinterher - Tablette, tötet Flöhe.

Das ist die ungiftigste Methode für Katz und Mensch.

Von Spot-Ons würde ich auch Abstand nehmen, mit Kindern sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungiftiges Mittel gegen Flöhe und Zecken bei Katzen

Antwort von mona35 am 16.03.2017, 19:35 Uhr

Vielen Dank. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungiftiges Mittel gegen Flöhe und Zecken bei Katzen

Antwort von Kathrina_Striga am 04.08.2017, 16:40 Uhr

Hallo Mona,

wir haben 4 Katzen und seit einigen Monaten haben wir aus einem anderen Grund eine Tierheilpraktikerin zu Rate gezogen. Da wir selber gerade zu dem Zeitpunkt unter den Nebenwirkungen von Nervengift zu leiden hatten (Mittel gegen Krätze, ja die gibt es leider noch), wollten wir unseren Katzen am liebsten das nicht mehr zumuten. Allerdings kamen unsere Freigänger fast täglich mit einer Zecke nach Hause und auch wenn wir sie zeitig rausziehen ist das ja auch nicht gesund.

Wir waren zunächst ebenfalls skeptisch gegenüber homöopathischen Mitteln, aber wir wollten es auf einen Versuch ankommen lassen. Sie empfahl uns ein Mittel, das sie selber auch bei ihrem Hund anwendete. Das Mittel arbeitet auf der Basis von Bio-Resonanz und ist absolut chemie- und nebenwirkungsfrei. Es sind Tropfen, die unters Futter gemischt werden. Ist geschmacksneutral, das war uns auch sehr wichtig, weil unsere Katzen sich gerne mal anstellen. Tja, was soll ich sagen - ein Kater kam in der ersten Woche mit einer schon fast toten Zecke im Fell nach Hause, das war aber dann die letzte. Wir kontrollieren zwar weiterhin, aber bis jetzt haben wir keine mehr gefunden. Für Menschen und auch Kleinkinder absolut unbedenklich, da es ja im Prinzip nur Wasser ist.

Ich kann verstehen, wenn man dabei skeptisch ist, aber vielleicht sind ja noch andere mutig und wollen sich selbst überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

was gegen flöhe tun...

hey ihrs... vor 2 tagen war ich bei meiner mutter,die hat ein freundin mit tieren auf genommen wegen dem hochwasser...ingesamt 5 katzen und 3 hunde + Sie gestern merkte ich noch nichts heute früh fand ich bei meinem sohn 2 flöhe in den haaren

von stromi1986 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gegen Flöhe

Zecken/flöhe

Hallo,ich kümmern mich um einen vor 5 Jahren zu uns gelaufenen Kater (Reitstall).Muss ihn unbedingt was gegen zecken/flöhe geben,er ist echt überall und hat ständig zecken.Nun habe ich die letzten Jahren immer dieses Zeug zum in Nacken träufeln gegeben,letztes Jahr hat er nur ...

von jeyla82 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zecken Hunde Kinder

Hallo, wie macht ihr das? Wir hatten immer diese Bänder für den Hals. Allerdings gab es da schon Leute die während der ss sagten, man müsse aufpassen, weil die Halsbänder ja giftig seien. Unsere Hunde sind viel draußen und hatten auch schon die ersten Zecken. Nun ist die ...

von Nesaja 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zeckenhalsband?

So schön die ersten Frühlingstage waren... wie schon im Vorjahr mutiert unser Katerchen zum Zeckentaxi. Wir schauen zwar täglich nach und ziehen die Viecher raus (glücklicherweise ist unser Joker seeeeeehr geduldig), aber trotzdem nervt es, weil er auch gerne mal die ...

von lilatiger74 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zecken Spot on. Nutzt das hier jemand schon jahrelang und ist zufrieden?

Hallo, für die nächste Zeckensaison wollte ich mich durchringen, endlich mal ein Antizeckengift auf unsere Hündin aufzutragen. Hat jemand vielleicht einen alten, gesunden, glücklichen Hund, der das schon ewig und regelmäßig bekommt? Wenn ja, welches Mittel? Wäre ja ...

von Schnigge 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

zeckenVorsorge beim welpen

Hallo, Im August bekommen wir endlich unseren cairnterrier-welpen. Was gibt es heute für welpen gegen zecken? Könnt ihr was empfehlen? Muss nicht unbedingt Chemie sein. Bei seinem Vorgänger vor 12 Jahren hatten wir das scalibur-halsband. Hat nicht so doll geholfen. Eine ...

von Exeu 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Womit gegen Zecken behandeln?

Hallo, frage steht ja oben... Höre immer wieder das die chemischen Zeckenmittel so schädlich auch für das Tier/Hund selbst sein sollen.... Homöopathische Mittel möchte ich nicht anwenden, da ich nicht dran glaube... Was gibt es noch ? Womit habt ihr gute Erahrungen ...

von LeMeVi 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zeckenimpfung beim Hund

Hallo, mein Hund hatte heute leider wieder eine Zecke. Googlen hat mir jetzt nicht so viel Erkenntnis gebracht, deshalb frage ich mal hier. Habt ihr eure Hunde gegen Borreliose impfen lassen oder nicht? Die Impfung scheint ja sehr umstritten zu sein. Mein Tierarzt hat diese ...

von Schnigge 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zecken bei Katzen!

Hallo, hab fleißig im I-Net gelesen und da gab's entweder die Empfehlung für "Frontline" o.ä., Kokosöl oder Knoblauchpaste. Unser Kater kommt jeden Abend mit mindestens einer neuen Zecke nach Hause. Er wird schon langsam panisch, wenn wir ihm mit der Zeckenkarte ...

von lilly munster 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Tipps gegen Zecken bei Katzen?!

Hallo, unsere 2 Kater haben trotz Spot on (Frontline - vor 2 Wochen angewendet, soll alle 4-6 Wochen erneuert werden) Zecken. Dem einen haben wir gestern 8 Stück entfernt! Das kanns ja irgendwie nicht sein, das Zeug ist ja auch teuer und mit kleinen Kindern will man ja auch ...

von Fischstäbchen 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.