Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 10.11.2018, 19:20 Uhr

Umfrage für Katzenbesitzer

Hallo,


die Frage ist an alle Katzenbesitzer gerichtet die innerhalb der Familie oder des Freundeskreises/Nachbarn keine Betreuung gewährleisten können, sondern auf eine Betreuung durch "Fremde" angewiesen sind.


Wenn ihr eine Betreuung sucht, was wäre euch lieber?

Eine Katzenpension?
Oder eine mobile Katzenbetreuung (also die Betreuung in eurem Haus)?


Und was wäre es euch wert? Was würdet ihr zb für 2 Katzen pro Tag ausgeben?

 
6 Antworten:

Re: Umfrage für Katzenbesitzer

Antwort von stjerne am 10.11.2018, 19:30 Uhr

Nur Betreuung im Haus, unser Kater würde sich außerhalb seines vertrauten Umfeldes zu Tode fürchten.

Als wir einmal dachten, wir müssten fremde anheuern, hätten wir 10€ pro Tag bezahlt, da sie 2x am Tag hätten kommen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage für Katzenbesitzer

Antwort von Zwurzenmami am 10.11.2018, 21:18 Uhr

wir hatten unsere beiden Katzen damals in einer Pension 14 Tage für 120 € glaub ich.

Jetzt haben wir 3 Katzen und haben uns aber noch keine Gedanken gemacht. Es war immer jemand von uns zu hause.

Unsere Groß fährt zweimal am Tag zu zwei Katzen in einem Haushalt und bekommt pro Besuch 5 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal! Gerne mehr Antworten!

Antwort von mausebär2011 am 10.11.2018, 22:02 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage für Katzenbesitzer

Antwort von mareen283 am 11.11.2018, 9:34 Uhr

Bei uns paßt mein Lieblingsnachbar auf unsere Katze auf. Er kommt zweimal täglich füttern und Toiletten reinigen (wobei nur eine mit Silicat-Streu und zwei mit Putzlappen gefüllt sind, die dann ausgewaschen werden und ab einer geiwssen Anzahl in die WaMa wandern). Er möchte daüfr nicht bezahlt werden, ich bringe ihm aber immer etwas mit: gut riechende exquisite Seife aus der Provence zum Beispiel.
In eine Pension oder zu jemandem umziehen würde ich der alten Dame (vielleicht so 15 Jahre alt) nicht antun wollen. Sie haßt Autofahrten und fühlt sich einfach daheim am wohlsten.
Wenn das nicht ginge, würde ich auf die Abwesenheit verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage für Katzenbesitzer

Antwort von wickiefan am 11.11.2018, 11:30 Uhr

definitv zuhause. Unsere Katze würde sich auch sehr ängstigen, wenn man sie aus dem gewohnten Umfeld nehmen würde. Dann würde ich wohl auch eher auf die Abwesenheit verzichten
Bisher konnte mein Sohn immer als Betreuung einspringen.
Zahlen würde ich bis 20 Euro, würde dann aber auch mehr als Füttern, reinigen der Katzentoilette erwarten, also auch ein bisschen Beschäftigung und Spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage für Katzenbesitzer

Antwort von charty am 11.11.2018, 14:53 Uhr

Eine Betreuung ausser Haus kommt für mich nur im absolut äußersten Notfall in Frage, aber über die ganzen letzten fast 20 Jahre habe ich es immer geschafft, jemanden aus der Nachbarschaft für die zuhause-Versorgung der Katzen zu bekommen.
Es ist irgendwie wie bei den Kindern; man muss sich ein soziales Netzwerk aufbauen, dann klappt das i.d.R. auch.

Sie kommen i.d.R. 2x tgl. und meist erfolgt die Versorgung auf Gegenseitigkeit, d.h. wir versorgen dann auch ihre Katzen, Kaninchen etc., wenn die im Urlaub sind (ist nicht immer hier im Haus, aber in den benachbarten Häusern).
Sollte ich mal wirklich niemanden finden, würde ich einen Catsitter engagieren, die bekommt man hier über entsprechende Organisationen. Meine 2 leiden sowieso schon immer, wenn wir länger als 3 Tage weg sind und dann habe ich sie lieber in der gewohnten Umgebung als woanders.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzenbesitzer - Könntet ihr für mich was testen...

... falls ihr die Frage nicht eh direkt beantworten könnt? Mein Mann hat mir gestern etwas gezeigt was er mit der Katze desöfteren mal macht weil er das so lustig findet. Ich fand das aber etwas merkwürdig. Er hat ihr immer wieder ein Leckerli gegeben. Entweder in den ...

von mausebär2011 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenbesitzer

Wir sind jetzt auch stolze Katzenbesitzer...Futterfrage

Hallo zusammen! Seit vorgestern haben wir nun auch 2 Samtpfötchen.Es sind meine ersten Katzen und ich bin ein wenig verunsichert,was das Futter angeht.Es gibt ja unfassbar viele Sorten! Mir wurde empfohlen,den beiden morgens je ca.100g Nassfutter zu geben und zusätzlich ...

von mzbochum_37 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenbesitzer

brauche Tipp von Katzenbesitzern um freme Katze zu vertreiben...mt

HAllo Möchte mal hier für Bekannte fragen die ein Problem mit ner fremden Katze haben. Meine Bekannten haben selber Katzen, Freigänger, gechipt, die aber nicht durch die eingeschaltete KAtzenklappe gehen, wurde schon mehrfach versucht mit Lerkkerlie ect. Nun ist es so das ...

von Drillingsmama 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenbesitzer

an die katzenbesitzer / urlaubsfrage...

was macht ihr mit den tieren wenn ihr in urlaub fahrt? gebt ihr sie weg / wenn nicht, wer kümmert sich? wenn sich jemand kümmert - wie oft und wie lange tut er dies? und über welchen zeitraum? hintergrund: ich habe die option zwei katzen zu bekommen... nun ist aber der ...

von tige79 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenbesitzer

Katzenbesitzer- wer hat ne Idee...?

Hallo, unserer Katze geht es seit Montag nicht gut- das 1.Mal ist es mir aufgefallen, als er die Arbeitsplatte in der Küche nicht hochspringen konnte (passiert öfters...) und dann furchtbar gejault hat. Gegessen und getrunken hat er auch nicht. Beim Tierarzt konnten sie ...

von Sue007 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenbesitzer

Frage an die Katzenbesitzer: Wie "vorsichtig" seid Ihr?

Vorsichtig ist vielleicht blöd formuliert.....aber könnt Ihr Eue Katzen jederzeit und auch ohne Vorwarnung anfassen bzw an ihnen vorbeilaufen? Wir haben unsere Katze ja jetzt genau 2 Wochen. Sie ist lieb und verschmust und hat auch sämtliche Aktionen beim TA klaglos über sich ...

von Sunny76 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenbesitzer

Seit gestern Katzenbesitzer (und gleich eine Frage)

Gestern nachmittag haben wir unsere Betty abgeholt. Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass sie erstmal 2 Tage in der Box sitzt, weil sie im TH so schüchtern war. Aber nicht wirklich Sie ist gleich rausgekommen und hat das ganze Haus ...

von Sunny76 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenbesitzer

Umfrage an die Katzenbesitzer...was machen eure Katzen wenn...

ihr mit dem Staubsauger die Wohnung saugt??? Ich bin immer wieder erstaunt, wie relaxt mein Kater ist...ich kann um ihn rumsaugen, er schläft oder schaut gelangweilt dem Staubsauger zu wenn ihr jetzt vielleicht denkt, dass er schlecht ...

von lirena 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenbesitzer

An Katzenbesitzer - Hitze

Meine Katzen sind total verrückt. Die liegen schon den ganzen Tag auf dem (verglasten) Balkon. Ein Fenster (von 8) ist vergittert und deshalb natürlich offen, wir haben durch die pralle Sonne auf dem Balkon 45°C... und die liegen da und pennen - ALLE 3!!! Das machen die ...

von Susi0103 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenbesitzer

Frage an die Maine-Coon Katzenbesitzer...

sind eure Coons auch so lieb und unkomplizert??? Mein Kater ist so ein lieber Kater, sehr menschenbezogen und schmusig...macht fast nix kaputt, war als junger Kater schon etwas wild, aber nicht ganz so verrückt drauf wie die andere Katze (Norweger-Mischling) Man könnte fast ...

von lirena 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenbesitzer

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.