Haustiere

Forum Haustiere

Umfrage: Kittenfutter Ja/Nein?

Thema: Umfrage: Kittenfutter Ja/Nein?

Und welches Nassfutter nehmt ihr? Danke und LG

von Joosy am 23.10.2017, 21:20



Antwort auf Beitrag von Joosy

Nein, In der Natur gibt's auch keine extra Mäuse für babykatzen. Lg Nicole

von toastie am 23.10.2017, 22:06



Antwort auf Beitrag von toastie

Danke. Der Meinung bin ich auch Allerdings wusste ich nicht ob meine Meinung richtig ist Ich achte auf getreidefreiheit

von Joosy am 24.10.2017, 15:03



Antwort auf Beitrag von Joosy

Wie süss Kittenfutter finde ich unnötig, kann man sich also sparen. Ich achte beim Nassfutter (Trockenfutter gibt es hier nicht) darauf, dass es getreidefrei ist und einen hohen Fleischanteil hat. Hier gibt es z.B.: Grau MACs Leonardo Tasty Cat Christopherus MjamMjam Feringa LG

von LittleRoo am 24.10.2017, 16:52



Antwort auf Beitrag von Joosy

Unsere Tierärztin empfiehlt sowohl Kitten - als auch später Seniorfutter, da es inhaltlich auf die bestimmten Bedürfnisse abgestimmt ist. Sehr süß deine Miezis!!! LG Maliki

von Maliki am 24.10.2017, 18:11



Antwort auf Beitrag von Joosy

Man kann freilebende Katzen nicht mit Wohnungskatzen vergleichen. Klar gibt es in der Natur keine Extrawurst für Kitten, jedoch gibt es diese in den Futtermitteln für Wohnungskatzen sehr wohl. In den Futtermitteln für Kitten sind besondere und extra vitaminreiche Zutaten enthalten, die das Wachstum der Kleinen positiv unterstützen, allerdings sollte man da auf die Herstellung und den Hersteller achten. Totaler Mist sind zum Beispiel Marken wie Whiskas, Sheba und wie der ganze Kram heißt. Da wird nur Müll verarbeitet und schadet den Katzen nur. Vor allem aber haben diese Hersteller total viel Zucker in ihren Mitteln drin, weshalb die Katzen logischerweise darauf abfahren. Das ist ja bei uns Menschen auch so. Stellst du einem Kind eine Milchschnitte oder aber einen Gemüseauflauf hin, kann man schon erahnen, zu was es greifen wird ;). Ab und an mal ein Leckerli ist natürlich vollkommen in Ordnung, aber in Maßen! Ich weiß, wovon ich rede, ich bin vom Fach ;).

von Glücksbärchen am 29.10.2017, 14:10