Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 03.05.2019, 12:23 Uhr

Spot ons gegen Zecken und Flöhe, ja oder nein?

Kater, 10 Jahre, lebt im Sommer viel draußen so das eine regelmäßige Anwendung von Kokosöl/Oregano Öl oder auch DMSO nicht möglich ist.
Wurde von jemandem aufgeklärt diese Spot ons würden nur schaden.
Der Tierarzt, dem ich eigentlich vertraue sagte bei einem Kater der öfter mal tagelang nicht nach Hause kommt wird es mit alternativen Mitteln schwierig, wie zum Beispiel Kokosöl da man das schon täglich machen sollte.

Eigentlich vertraue ich dem Tierarzt der einen Spot On alle 4-6 Wochen empfiehlt.

Die erste Zecke habe ich gestern schon rausgeholt.....

Er liebt es natürlich auch sich durch enges Unterholz und enge Büsche zu quetschen, da steht er drauf ;-)

Was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: Spot ons gegen Zecken und Flöhe, ja oder nein?

Antwort von taram am 03.05.2019, 14:16 Uhr

Nach dem ich 2 Flohbefälle der Wohung hatte, habe ich es vorsorglich genutzt. Inzwischen nur, wenn der Befall da ist. Bei allen Spot ons hatte ich trotzdem immer Zecken.
Wenn der Kater alle paar Tage kommt und sich untersuchen läßt, würde ich kein Spot on vorsorglich geben. Und wenn er sowieso kaum zuhause ist..der Floh saugt bis er satt ist und läßt sich dann fallen, fällt er ja wieder in die Natur zurück. Ich kämme meine Katzen regelmäßig mit einem Zeckenkamm...da holt man gut die Flöhe mit raus...man muss nur schnell sein, sie zu töten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spot ons gegen Zecken und Flöhe, ja oder nein?

Antwort von Becca09 am 04.05.2019, 8:58 Uhr

Ich benutzt die bei meinem Hund seit 7 Jahren, war immer kerngesund. Bei uns hält sich die Wirkung aber immer nur 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spot ons gegen Zecken und Flöhe, ja oder nein?

Antwort von Ellert am 04.05.2019, 10:08 Uhr

wir haben auch spon ons beim Hund genutzt
anders war das alles eine Katastrophe was es als Alternativen gab

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spot ons gegen Zecken und Flöhe, ja oder nein?

Antwort von imwesten am 04.05.2019, 11:28 Uhr

Unsere Kater bekommen Bravecto spot on. Der Vorteil ist, dass man es nur alle 3 Monate geben muss.

Ohne geht es nicht - Zecken, Flöhe und Milben sind einfach bei Freigängern zu häufig.

Die Katzen vertrage es sehr gut - bislang keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ich habe jetzt noch einen für 4 Wochen hier, danach werden wir auf den für

Antwort von Charlie+Lola am 04.05.2019, 15:56 Uhr

3 Monate wechseln.
Ohne möchte ich es nicht, reicht schon wenn er die Mäuse hierhin mit bringt. Dann bitte nicht noch Flöhe oder Zecken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spot ons gegen Zecken und Flöhe, ja oder nein?

Antwort von Äffchen2011 am 04.05.2019, 16:55 Uhr

Hallo

Wir haben bei unseren Katzen immer mit Spot-on bei Bedarf behandelt.

Seit wir unseren 1. Hund haben, alle vorsorglich da bei der Dame ein Floh reicht das sie sich extrem aufkratzt.

Nu ist unser 2. Hund dazu gekommen und bei ihm sind die Spot-ons eine Katastrophe. Das verläuft bei ihn dermaßen, dass der komplette Hals (rundherum) und der halbe Rücken und Vorderläufe voll sind. (Konnte er ganz toll ablecken )

Der bekommt es jetzt vorsorglich in Tablettenform und wir überlegen es bei allen so zu machen. Dann muss ich nicht so aufpassen mit unserem Sohnemann ( wegen anfassen)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spot ons gegen Zecken und Flöhe, ja oder nein?

Antwort von Brummelmama am 05.05.2019, 22:38 Uhr

Ich benutze bravekto für die Katze und den Hund. Ich kann nur sagen, ist besser als Frontline und es hilft tatsächlich. Reicht für 3 Monate. Beim Hund (37 kg) zahle ich um die 38 Euro und bei der Katze (4 kg) um die 25 Eur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spot ons gegen Zecken und Flöhe, ja oder nein?

Antwort von taram am 06.05.2019, 11:02 Uhr

Ich hatte jetzt fast 5 Jahre keine Flöhe in der Wohnung, wenn ich überlege, ich hätte die letzten 5 Jahre alle 3 Monate ein Spot on benutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spot ons gegen Zecken und Flöhe, ja oder nein?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 07.05.2019, 19:39 Uhr

Ich hatte 6 Jahre nichts bei meinem Labbi benutzt .. was zum drauf tun ist bei einem Labbi besonders im Sommer vergebene Zeit .. aber hatte jetzt 2 mal Flöhe und ich weiss auch dass es von einer Bekannte ist .. die hat die Flöhe in der Wohnung :/.. und jedesmal wenn die zwei Hunde sich trafen hatten wir es dann auch ... also nimmt der jetzt die Chemie Keule als Tablette :/ mir sind die Ausreden ausgefallen .. spike hat zwingerhusten , Augenentzündung oder ich hab mich ganz schnell versteckt .. nur wie sagt man jemanden dass deine Wohnung vommer Flöhe ist .. sie hat ja auch flohbisse :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Ungiftiges Mittel gegen Flöhe und Zecken bei Katzen

Hallo, hat jemand von euch einen Tipp zur für Kinder ungiftigen, aber wirksamen Vorbeugung gegen Zecken und Flöhe bei Katzen? Wir haben bisher Frontline vom Tierarzt benutzt.Möchte ich jetzt nicht mehr, da die Babys anfangen zu krabbeln und die Katzen zu streicheln. Vielen ...

von mona35 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gegen Flöhe, Zecken

Wie beugt ihr bei Euren Hunden Flöhe und Zecken vor?

Hallo Haustierbesitzer :) Mich beschäftigt folgende Frage: Wie beugt ihr gegen Ungeziefer bei Euren Lieblingen vor? Spot On, Tablette, natürliche Mittel?? Ich bin ziemlich hin und her gerissen, was ich machen soll, eigentlich wollte ich Chemie für unsere Hündin ...

von Melf 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zeckenhalsband

Hallo. Unser fünf Monate alter Spaniel benötigt dringend ein wirksames Zeckenhalsband. Momentan trägt er eines mit Geraniol. Zecken hat er trotzdem. Ich wollte ihm eigentlich keine Chemiekeule umbinden, man will ja auch seinem Hund nur das Beste. Aber er stellt sich ...

von LeRoHe 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zecken

Hallo, was verwendet ihr gegen Zecken? Wir wohnen im Risikogebiet und haben seit kurzem eine Katze. Da wir einen fast 3 jährigen haben wollte ich es zuerst ohne Chemiekeule wie Frontline versuchen. Ich habe diese Bierhefe Tabletten Formel Z versucht aber die bringen ...

von schana 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zecken/flöhe

Hallo,ich kümmern mich um einen vor 5 Jahren zu uns gelaufenen Kater (Reitstall).Muss ihn unbedingt was gegen zecken/flöhe geben,er ist echt überall und hat ständig zecken.Nun habe ich die letzten Jahren immer dieses Zeug zum in Nacken träufeln gegeben,letztes Jahr hat er nur ...

von jeyla82 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zecken Hunde Kinder

Hallo, wie macht ihr das? Wir hatten immer diese Bänder für den Hals. Allerdings gab es da schon Leute die während der ss sagten, man müsse aufpassen, weil die Halsbänder ja giftig seien. Unsere Hunde sind viel draußen und hatten auch schon die ersten Zecken. Nun ist die ...

von Nesaja 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zeckenhalsband?

So schön die ersten Frühlingstage waren... wie schon im Vorjahr mutiert unser Katerchen zum Zeckentaxi. Wir schauen zwar täglich nach und ziehen die Viecher raus (glücklicherweise ist unser Joker seeeeeehr geduldig), aber trotzdem nervt es, weil er auch gerne mal die ...

von lilatiger74 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Zecken Spot on. Nutzt das hier jemand schon jahrelang und ist zufrieden?

Hallo, für die nächste Zeckensaison wollte ich mich durchringen, endlich mal ein Antizeckengift auf unsere Hündin aufzutragen. Hat jemand vielleicht einen alten, gesunden, glücklichen Hund, der das schon ewig und regelmäßig bekommt? Wenn ja, welches Mittel? Wäre ja ...

von Schnigge 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

zeckenVorsorge beim welpen

Hallo, Im August bekommen wir endlich unseren cairnterrier-welpen. Was gibt es heute für welpen gegen zecken? Könnt ihr was empfehlen? Muss nicht unbedingt Chemie sein. Bei seinem Vorgänger vor 12 Jahren hatten wir das scalibur-halsband. Hat nicht so doll geholfen. Eine ...

von Exeu 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Womit gegen Zecken behandeln?

Hallo, frage steht ja oben... Höre immer wieder das die chemischen Zeckenmittel so schädlich auch für das Tier/Hund selbst sein sollen.... Homöopathische Mittel möchte ich nicht anwenden, da ich nicht dran glaube... Was gibt es noch ? Womit habt ihr gute Erahrungen ...

von LeMeVi 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zecken

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.