Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 26.06.2019, 18:09 Uhr

Saufen bei der Hitze - wie bringt man Tiere dazu ?

huhu

unsere Hündin ist leider sehr alt und nichtmehr sehr durstig
erinnert mich an meine Oma und die musste man dann immer überreden
unsere Hündin lässt sich leider nicht überreden.

Hat jemand Tricks ?

dagmar

 
12 Antworten:

Re: Saufen bei der Hitze - wie bringt man Tiere dazu ?

Antwort von HappyFamily2008 am 26.06.2019, 18:53 Uhr

Unser Ömchen trinkt auch so gut wie nie was. Wir haben immer ein Eis für sie gemacht, aber nun sind wir auch ratlos, denn ihr Eis verträgt sie nicht mehr. Frisst eure Melone? Unsere hat manchmal auch getrunken wenn sie baden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saufen bei der Hitze - wie bringt man Tiere dazu ?

Antwort von zwergchen84 am 26.06.2019, 21:09 Uhr

Ich hab was von salzarmer Brühe oder Milch im Trinkwasser gelesen. Ob es funktioniert, weiß ich nicht. Unsere trinken echt viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saufen bei der Hitze - wie bringt man Tiere dazu ?

Antwort von daide am 26.06.2019, 21:27 Uhr

Hallo,
funktioniert der Geruchssinn noch? Als das bei unserer Hundeoma noch klappte, haben wir ihr manchmal einen Schuss „Würstchenwasser“ (von Wienerle aus dem Glas) in den Napf getan. Ihr Futter (egal ob Trocken- oder Nass-) wurde immer eingeweicht. Im letzten Sommer haben wir ihr ganz profan Wasser mit einer Spritze direkt ins Maul gegeben. Kein doller Tipp, hat aber funktioniert.

Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milch macht halt eher Durchfall

Antwort von Ellert am 26.06.2019, 22:00 Uhr

Durchfalltechnisch wäre Supergau bei der Hitze und nicht trinklen, dass hattenw ir ja vor einigen Wochen.
Spitze schluckt sie nicht, das hatte ich damals versucht.
Würstchenwasser habenw ir keines aber ggf Wienerle kochen und das Wasser dann geben
denn in den Wienerle bekommt sie ja die Tabletten eh

Eingewichtes Futter frisst sie nichtmehr, gab es früher immer aber von einem tag auf den anderen hat sie das verweigert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saufen bei der Hitze - wie bringt man Tiere dazu ?

Antwort von Sommerkinder am 26.06.2019, 22:13 Uhr

Obwohl wir eigentlich kein Problem mit dem Trinken haben, machen wir Eis-Bomben.
Also gefrorenes Wasser mit einer kleinen Kugel Leberwurst in der Mitte.

Hält sie vielleicht noch was von Wasser-spielen? Also Futter oder Leckerlis, die auf dem Wasser schwimmen zum rausangeln.

Oder das Futter nicht komplett einweichen, sondern nur etwas Wasser dazugeben. Immer noch besser als gar nichts.

Ach und was mir noch einfällt. Unsere trinkt am liebsten und meisten, wenn wir z.b. grad das Kinderplaschbecken mit frischen Wasser füllen, also dann wenn es noch reinläuft.

Ich hoffe ihr kommt gut über die heißen Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch macht halt eher Durchfall

Antwort von daide am 27.06.2019, 7:06 Uhr

Ja, probiert das mit den Würstchen. Muss ja gar nicht mal gekocht sein, eine Weile ins Wasser legen reicht.
„Einweichen“ war vielleicht etwas missverständlich formuliert: Wir geben einfach Wasser dazu (auch beim jetzigen Hund) und stellen es ihr sofort hin. Sie schlabbert dann erst das Wasser raus und futtert dann die noch knackigen TroFu-Bröckchen. So schnell saugen die sich ja nicht voll...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenn wir Katzen haben ...

Antwort von charty am 27.06.2019, 9:47 Uhr

.... und keinen Hund.
Mein Tipp wäre laktosefreie Milch im Eiswürfelbehälter einzufrieren und ihr dann Milch-Eiswüfel zu geben. Bei meinem einen Kater funktioniert das super und er liebt das Eis. Da es laktosefreie Milch ist, bekommt er auch keinen Durchfall.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saufen bei der Hitze - wie bringt man Tiere dazu ?

Antwort von Lusiana am 27.06.2019, 9:57 Uhr

Ein Glas Sardellen kaufen, eine Sardelle in eine kleine Menge Trinkwasser geben, bei meinem Hund funktioniert das. Die Hunde trinken so lange, bis sie die Sardelle haben und auffressen und die Sardelle macht richtig Durst, weil sie salzig ist. Also genug Wasser hinstellen.
Klappt wirklich gut, aber nicht übertreiben, eine Sardelle reicht ;-)
Den Tipp habe ich aus dem Buch "77 Dinge, die Sie einmal mit Ihrem Hund gemacht haben sollten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch macht halt eher Durchfall

Antwort von zwergchen84 am 27.06.2019, 15:12 Uhr

Laktosefreie Milch wäre noch eine Alternative. Sie soll ja nicht nur Milch bekommen, sondern lediglich etwas mit ins Trinkwasser. WENN sie es denn so trinken mag.
Meine Mutter erzählte mir heute morgen, unsere Hündin trank im Alter gerne dann, wenn ein wenig Leberwurst im Napf ausgedrückt und verteilt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Leberwurst-Wasser"

Antwort von Susanne.75 am 27.06.2019, 15:50 Uhr

"Leberwurst-Wasser" hat auch bei meinem Hunden vieles lecker gemacht. Das riecht für Hunde extrem gut.

Milch würde ich nicht nehmen.

Falls ihr Dosenfutter füttert, kann man das auch noch mit Wasser anreichern. Und Trockenfutter natürlich einweichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saufen bei der Hitze - wie bringt man Tiere dazu ?

Antwort von Tiffy_78 am 28.06.2019, 6:37 Uhr

Ich würde Hühnerbrust auskochen und das Huhn für den nächsten Infekt einfrieren und ihr das abgekühlte Wasser geben mit ein paar kleinen Fitzelchen vom Huhn (so klein, dass Sortieren unmöglich ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saufen bei der Hitze - wie bringt man Tiere dazu ?

Antwort von linghoppe. am 29.06.2019, 10:32 Uhr

ich gebe bei meiner Katze Wasser über das Futter, damit sie mehr Wasser bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Kaninchen und Hitze

Unser Ninchens haben einen sehr großen Stall mit Buddelkiste etc.. Der ist auch ab 10 Uhr morgens komplett im Schatten. In den , leider sonnigen, Freilauf gehen die beiden schon lange nicht mehr. Sie buddeln auch sämtliche Einstreu oder Sand weg, um , denke ich möglichst kühl ...

von RoryG 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hitze

Tiere in die Familie aufnehmen - pro /contra. Brainstorming

Hallo Ihr Tiernarren, Wir haben ein "familiäres" Problem und ich bräuchte mal Euren input. Jedes Familienmitglied ist von uns tierlieb, aber hat natürlich andere Lieblingstiere. Mein Mann Hunde und Erdmännchen. Erstere können wir aufgrund von seiner Reisetätigkeit und ...

von reblaus 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiere

Verrückte Tiere - freue mich auf Geschichten!

Wir haben 3 Meerschweinchen. Eines ist sehr schreckhaft, die anderen beiden gar nicht. Wenn man sie ruft, kommen sie angelaufen. Wenn es etwas zu sehen gibt, müssen sie zuschauen (Staubsauger, in ihrer Nähe aufräumen, fegen... alles super spannend). Sie fressen auch aus ...

von KKM 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiere

Wer barft seine Tiere?

Hallihallo, Ich habe eine Curry coated Retriever Hündin und zwei halbjährige Kater. Alle Tiere werden gebarft. Tolles Fell, wenig Output, super Zähne, noch nie gekotzt und die Tiere riechen nicht. Gibt's hier auch Roh Fütterer? LG ...

von toastie 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiere

wie haben eure Tiere Silvester überstanden`?

Mein Kater wird alt...er ist 9 Jahre und ist das erste Mal Silvester nicht raus. Sogar gestern am Tage blieb er drinnen. Am Abend ist er dann raus und keine 2 Minuten später ein Urknall und er war wieder da...den ganzen Tag war es ruhig. Madame hat nach dem ersten Schreck auf ...

von taram 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiere

Was "geben" Euch Eure Tiere?

Der Weihnachts-Thread hat mich drauf gebracht. Ich gehe davon aus, dass hier keiner schreibt "der Köter nervt nur", aber das Positive an Hunden ist ja vielleicht doch anders als bei Stabheuschrecken. Wir haben zwei Katzen. Das Tolle ...

von stjerne 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiere

Futtern Eure Tiere...

im Moment auch so viel? Unsere beiden Kater sowie mei. Pferd, die Katzen von Freunden und auch die Hunde der Familie und von Freunden fressen im Moment übermäßig viel. Unsere Katzen fast das Doppelte wie sonst! Nun habe ich von eineiigen gehört, dass dies wohl ein Zeichen dafür ...

von Anbob1987 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiere

Darf ein Tierheim Tiere abweisen?

Noch ne andere Sache auch wenn es mich selbst nicht betrifft. Sachlage: Eine Frau ist, mehr oder weniger, plötzlich verstorben und hinterlässt viele Katzen. Verwandtschaft können und wollen diese Tiere nicht aufnehmen. Tierheim hatte erst zugesagt, sich um die Sache zu ...

von Mama0405 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiere

Habt Ihr eines Eurer Tiere schon mal in einer Tierpension untergebracht ?

Hallo ! Nach 17 Jahren Urlaub mit Hund werden wir unsere beiden Hunde dieses Jahr in den Sommerferien in eine Hundepension geben. Wir haben uns diese heute angeschaut, macht einen guten Eindruck. Sie haben eine Menge Unterhaltung dort, können schwimmen, das freut den Labbi ...

von Pebbie 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiere

"Kunststücke" Eurer Tiere

angeregt durch die "Apportiereigenschaft" der Katze einen Thread darunter interessiert mich, welche "Kunststücke" Eure Tiere so beherrschen - am besten ohne aufwendiges Training.... Wir hatten ein Meerschweinchen, wenn man ihm eine Gurke hinhielt, machte er "Männchen" und ...

von KKM 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiere

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.