Haustiere

Forum Haustiere

Nach Kastration frisst Katze uns die Haare vom Kopf

Thema: Nach Kastration frisst Katze uns die Haare vom Kopf

Hallo, unsere Katze wurde ja nun erfolgreich kastriert. Seitdem frisst sie uns allerdings die Haare vom Kopf. Sie bekommt pro Mahlzeit ein halbes Schälchen Feuchtfutter und ein wenig Trockenfutter steht genau wie Wasser immer bereit. Als wir sie bekamen habe ich ihr ein ganzes Schälchen immer gegeben und sie wurde leicht "mopsig" und die Tierärztin meinte da sie eine recht kleine Statur hat wäre das zuviel und wir sollten ihr nur ein halbes Schälchen geben. Nun steht sie ständig seit der Kastration kaum das jemand richtig Küche geht mit in der Küche und schreit einen regelrecht an. Habt ihr eine Idee was ich tun kann? Hatte schon überlegt ihr Trockenfutter für sterilisierte Katzen zu kaufen das gibt es ja und vielleicht ist das sättigender. Liebe Grüße Verona

von Verona am 01.04.2019, 12:30



Antwort auf Beitrag von Verona

Hallo, ich denke nicht dass es mit der Kastration zusammen hängt. Eher mit einem Wachstumsschub. Gebt ihr doch einige Zeit wieder mehr und beobachtet ob es sich wieder legt. LG

von ToniaLaura am 07.04.2019, 14:31



Antwort auf Beitrag von ToniaLaura

Hallo, unsere Katze ist schon 7 Jahre alt mit einem Wachstumsschub rechne ich eher nicht mehr. Sie war eine Fundkatze keine Ahnung warum sie vorher noch nicht kastriert wurde deshalb erst so spät.

von Verona am 08.04.2019, 09:25



Antwort auf Beitrag von Verona

Lass das Trofu weg und füttere hochwertiges Nafu oder barfe, füttere 4 bis 6 kleine Mahlzeiten (wenn ich arbeiten gehe bekommen meine auch nur 4) lass sie sich Leckerlies erarbeiten , hat bei meinen beiden geholfen. Lg

von 4_Monster am 07.05.2019, 10:37