Haustiere

Forum Haustiere

Mussten am Samstag unsere Katze erlösen...

Thema: Mussten am Samstag unsere Katze erlösen...

Hallo, ich bin total traurig. Am Samstag mussten wir unsere 9-jährige Katze einschläfern lassen. Am Freitag hat sie sich 2x erbrochen. Da dachte ich noch an Magen-Darm und bin aber abends zur Tierärztin. Die gab ihr ein Schmerzmittel und etwas gegen erbrechen. Da unsere Katze sich nicht körperlich untersuchen lässt und dann total ausflippt konnte eine körperliche Untersuchung nicht durchgeführt werden. Die Ärztin meinte kommt am Samstag wenn es nicht besser ist. Sie legte sich zu Hause direkt hin und ich dachte das wird bis morgen. Am Samstagmorgen kam ich ins Wohnzimmer da lag sie immernoch da und war total warm und schaute mich mit einem Blick an das mir ahnte das es um sie nicht gut steht. Ich bin dann direkt zur Ärztin die sie dann in Narkose legte um Ultraschall zu machen. Sie rief mich dann rein und zeigte mir das Ultraschallbild. Die Nieren waren kaputt und ein Nierenwert nicht mehr messbar und großflächig Krebs. Die Katze bekam dann eine Spritze (mit was weiß ich nicht) und ist dann eingeschlafen. Ich war bei ihr und habe sie gestreichelt und ihr Tschüss gesagt. Zu Hause haben wir sie dann im Garten beerdigt. Das ging so schnell ich kann es immernoch nicht glauben das sie weg ist. Donnerstag noch quietschvergnügt dem Ball hinterhergelaufen und geschmust und Freitag so unheilbar krank. Musste mir das gerade mal von der Seele schreiben und dabei weine ich hier wie ein kleines Kind. LG Verona

von Verona am 19.12.2016, 09:38



Antwort auf Beitrag von Verona

Das tut mir sehr leid!Es ist immer schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren,und dann noch so plötzlich. Lg

von lirena am 19.12.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von Verona

Oh das ist sehr traurig. Mein Beileid Du warst bei ihr als sie eingeschlafen ist, das hat sie sicher gespürt. Es ist -leider und zum Glück- unsere Verantwortung gegenüber unseren Tieren sie nicht unnötig leiden zu lassen. Trotzdem ist es für Dich sicher ganz unwirklich und sehr schmerzhaft. Der Schmerz wird vergehen, aber es dauert.... Wie haben es Deine Kinder aufgenommen? (ich vermute Du hast welche, wenn Du im RUB postetst) Alles Gute für Euch!

von Bookworm am 19.12.2016, 12:06



Antwort auf Beitrag von Verona

Oh je, da fühle ich mit Dir. Und sie war ja auch noch gar nicht so alt... Unsere Katze ist im Februar gestorben, die Bauchspeicheldrüse war komplett hinüber. Von Diagnose bis zum Tod hat es 9 Tage gedauert, das ging auch unfassbar schnell. Allerdings war unsere Süße schon 15... Der Kater ist jetzt 16 und ich hoffe, er hält noch lange durch. Habt Ihr noch andere Tiere, die Euch jetzt ein bisschen trösten können? Weinen ist auf jeden Fall gut, das muss alles raus

Mitglied inaktiv - 19.12.2016, 16:25



Antwort auf Beitrag von Verona

Das tut mir sehr leid! Ich hoffe mit der Zeit lässt die Traurigkeit nach. Leider merkt man den Katzen oft erst sehr spät an dass sie krank sind. Sie hatte es gut bei euch und hat tags zuvor noch gespielt. Sei froh dass sie nicht lange leiden musste und du sie erlösen konntest. Alles Gute für euch!

von Flora61 am 19.12.2016, 18:15



Antwort auf Beitrag von Verona

Mein Beileid. ..wie traurig

von Juli1979 am 19.12.2016, 20:07



Antwort auf Beitrag von Verona

Das tut mir sehr leid Wir haben das im Oktober auch durchgemacht (allerdings war unser Kater schon 17 und seit 2 Jahren krank). Die Tierärztin hat zu uns gesagt, dass ist auch ein Zeichen von Liebe zu dem Tier, diesen Weg zu gehen und es zu begleiten Aber es ist schwer und für mich auch kaum zu fassen, obwohl wir damit rechnen mussten... Lg Lucy

von Lucylu am 20.12.2016, 16:11



Antwort auf Beitrag von Lucylu

ach jeee das tut mir auch seher Leid. es ist schön wenn man eine Gelegenheit hat ein Grab zu machen. ich kenne das auch von unserer Katze. Jetzt haben wir nur noch eine Katze .. sie ist 17 jahre alt.

von linghoppe. am 15.05.2019, 11:49



Antwort auf Beitrag von Verona

ohje...das ist immer schwer...und ging bei euch so schnell, dass man ja kaum Zeit für den Abschied hatte....aber ihr habt das Richtige getan, habt eure Katze nicht unnötig leiden lassen...alles Gute

von Loni1975 am 20.12.2016, 22:45



Antwort auf Beitrag von Loni1975

Das tut mir leid für dich. Schwere Zeit. Schlimm, wenn das so plötzlich geschieht. Alles Gute für dich.

von TantePolly am 21.12.2016, 18:40



Antwort auf Beitrag von Verona

Tut mir leid. Fühle dich gedrückt.

von Nachtwölfin am 22.12.2016, 03:01