Haustiere

Forum Haustiere

Mein Kater tropft

Thema: Mein Kater tropft

Immer wenn mein Kleiner sich wohlfühlt, fängt er an zu sabbern. Es tropft dann von seiner Nase. Abgesehen davon, dass ich das nicht immer so lecker finde, frage ich mich, ob ich mir da Sorgen machen muss?

von stjerne am 27.02.2017, 23:06



Antwort auf Beitrag von stjerne

Meine Mieze macht das auch!Auch wenn sie sich wohlfühlt. Ich denke da muss man sich keine Sorgen machen.

von Flora61 am 28.02.2017, 13:23



Antwort auf Beitrag von Flora61

Danke! Dann versuche ich weiterhin, nicht allzu nass zu werden. Er schmust so gerne und dann regnet es...

von stjerne am 28.02.2017, 13:56



Antwort auf Beitrag von stjerne

Meine macht es mit Vorliebe wenn sie gekämmt und gebürstet wird. Wenn sie wieder aufstehst und sich schüttelt ist auch alles nass.

von Flora61 am 28.02.2017, 15:43



Antwort auf Beitrag von Flora61

Meiner tropft vor allem, wenn er sich im Bett an mich kuschelt. Dann trampelt er erst in meinen Haaren herum, dann bohrt er die Krallen in meine Kopfhaut, schnurrt und tropft... Zwischendurch schüttelt er sich, dass die Tropfen fliegen - trotzdem bin ich gerührt ob seiner Anhänglichkeit. Mir ist auch nicht zu helfen.

von stjerne am 28.02.2017, 16:02



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hier wird auch getropft. Ist wohl ein Zeichen des Wohlfühlens. Also darüber freuen. LG Maliki

von Maliki am 28.02.2017, 18:05



Antwort auf Beitrag von Maliki

Ja, Zeichen des Wohlbefindens, ABER das "Tropfen" kann auch mit Zähnen, Zahnfleisch oder Rachen zusamemn hängen. Da Zahnprobleme bei Katzen an der Tagesordnung sind, würde ich da mal einen (guten, fachkundigen - seufz) Tierarzt draufgucken lassen. Hat dein Kater Mundgeruch?

von miebop am 28.02.2017, 18:51



Antwort auf Beitrag von miebop

Nein, er hat keinen Mundgeruch. Ich werde die Zähne trotzdem beim nächsten Tierarztbesuch ansprechen, aber einstweilen fühle ich mich beruhigt.

von stjerne am 28.02.2017, 20:59



Antwort auf Beitrag von stjerne

War heute beim Tierarzt wegen Blutbild,chr.Erkrankung. Zähne auch ok.

von Flora61 am 28.02.2017, 21:58