Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 12.11.2016, 14:15 Uhr

Machen eure Tier das auch?

Seit es kühler wird, frisst meine Hündin wie ein Scheunendrescher, wenn sie morgen wach wird ist ihr erster gang zur Futterquelle, sprich sie läuft von ihrem Futterplatz in die Küche und wieder zurück. Sie bettelt dann auch. Gesundheitlich ist alles in Ordnung, ich war schon zum TA mit ihr, er sagte auch das es Hunde gibt die so drauf sind.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob das eure auch machen?

 
4 Antworten:

Re: Machen eure Tier das auch?

Antwort von Nala1987 am 12.11.2016, 15:12 Uhr

Ja, eine von 2 Katzen sowie das Pferd (und vielen Pferde anderer Freundinnen) machen das auch. Aber schon länger. Werden die Tage kürzer bildet sich Winterfell und die Tiere brauchen dafür mehr Energie und fressen sich Winterspeck an. Ob es ein besonders harter Winter wird, kann man aber nicht sagen. Gerade ältere Tiere brauchen dann oft mehr Futter, weil der Fellwechsel und kalte Temperaturen so an die Substanz gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Tier das auch?

Antwort von Anny am 12.11.2016, 18:20 Uhr

Mein Hund frisst auch mehr. Er ist 5, habe ihn seit 2 Jahren. Als ich ihn bekam hatte er 26 Kilo (Oktober) im Sommer hatte er 25. Im Winter darauf hatte er wieder 26 Kilo. Im letzten Sommer dann wieder 25. Nächste Woche geht's zum Arzt. Ich wette es sind wieder 26 Kilo :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Tier das auch?

Antwort von taram am 13.11.2016, 19:06 Uhr

Der Kater streunt und der futtert und futtert. Mit Winterfell ist bzw. sieht er auch total anders aus. Im Moment kommt er aber sehr sehr schnell wieder vom Ausgang. Die Katze futtert etwas mehr - geht aber auch nicht so viel bzw. lange und weit raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Tier das auch?

Antwort von streepie am 14.11.2016, 13:57 Uhr

Hier auch - wie jeden Herbst! Vor allem die Katzen futtern deutlich mehr - und im Frühjahr dann wieder deutlich weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Tierhaare und trocknende Wäsche

Hallo, wir haben seit einem Vierteljahr einen süßen Golden Retriever. Dass ich erheblich mehr suagen und wischen muss, und dass diese Rasse haart, war mir klar, aber nun habe ich eine Wäsche-Frage, die mir nicht bewusst war.... Im Sommer habe ich meist draußen Wäsche ...

von Minimonster 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Katzenbaby vs. erwachsene Katze (aus dem Tierheim)

Hallo zusammen, ich hatte in D eine Katze aus dem Tierheim,. Das hat alles gut funktioniert, sie lebte sich gut ein, war dann nach 3 Wochen Freigänger, war schon ca. 2-3 Jahre alt. Sie war kaum alleine, weil meistens das Aupair Zuhause war oder eben die Kinder. Aber als ...

von desireekk 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Hat hier schonmal ein Tier mit chronischen Schmerzen erlöst?

Alleine wenn ich das schreibe, kommen mir die Tränen Unser Hund hat eine nichtheilbare Muskelkrankheit. Zwischendrin geht es ihm richtig gut und dann ist es wieder so, wie gestern Abend das er extremste Schmerzen hat, das Schmerzmittel ...

von Lucylu 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

verunfalltes Tier, wo ist die Grenze eurer Meinung nach

Hallo Ich habe mal eine Frage. Unsere Katze wird im April 8 Jahre alt. Sie ist Freigängerin und wir hatten noch nie! nie! Probleme mit ihr. Sie war noch nie verletzt od. länger weg geblieben, nichts dergleichen. Sie ist eine absolut problemlose Katze mit zwar eigenwilligem ...

von somane 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Was "geben" Euch Eure Tiere?

Der Weihnachts-Thread hat mich drauf gebracht. Ich gehe davon aus, dass hier keiner schreibt "der Köter nervt nur", aber das Positive an Hunden ist ja vielleicht doch anders als bei Stabheuschrecken. Wir haben zwei Katzen. Das Tolle ...

von stjerne 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Allen Tierhaltern eines frohes Neues Jahr! Böllerei alle gut überstanden?

Hier ging es bereits gegen 19 Uhr mit den ersten Böllereien los. Die Eltern der kleineren Kinder haben die Knaller früher gezündet, weil die Minis noch nicht bis Mitternacht durchhalten. Gestern war es auch mal wieder richtig viel in unserer Gegend. Unser Zoo hat es soweit gut ...

von Alhambra 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Heute war die Tiertrainerin da...

pro stunde 35 Euro ich dachte natürlich an eine Stunde....es sind 3!!! geworden aber es war so nett und interessant. das war die vorbereitungsstunde auf den hundekurs, der im januar startet. hm...haut jetzt ganz schön rein vor ...

von Joosy 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Hund humpelt leicht-ab wann zum Tierarzt

gestern sind wir 2 km Fahrrad gefahren.Langsames Tempo.Nachmittags eine Stunde spaziergang mit Hundefreundin.Wildes Getobe. Ich hoffe auf Zerrung oder besser noch Muskelkater Äußerlich ist nichts zu sehen. Sie verhält sich normal.Würde auch toben, wenn sie dürfte. Was ...

von Joosy 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Futtern Eure Tiere...

im Moment auch so viel? Unsere beiden Kater sowie mei. Pferd, die Katzen von Freunden und auch die Hunde der Familie und von Freunden fressen im Moment übermäßig viel. Unsere Katzen fast das Doppelte wie sonst! Nun habe ich von eineiigen gehört, dass dies wohl ein Zeichen dafür ...

von Anbob1987 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

mobiler Tierarzt

meine Katze braucht auffrischung der Impfung nun bin ich unsicher kann ich einfach Tierarzt wechseln.. ich müsste 300meter zu Fuß zum Bus dann 5 Minuten fahren und 200meter wieder zu Fuß .. nun habe ich gesehn das es ein Mobilertiuerarzt gibt kennt das jemand ? anfahrt ...

von mama45 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tier

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.