Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 21.01.2018, 10:35 Uhr

Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Hallo,

Frage siehe oben...
Z.b.vorm Supermarkt, wo ihr den Hund nicht sehen könnt...und wenn ja, wo? Abseits, wo keiner dran vorbei muss? Oder bei den Fahrradständern o.ä.?

 
14 Antworten:

Re: Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Antwort von FashionStyle am 21.01.2018, 13:03 Uhr

Niemals. Unsere Hunde bleiben zu Hause wenn ich einkaufen gehe.
Wenn man sowas macht, würde ich zb nur zum Bäcker rein gehen,wo ich den Hund im Blick hätte.
Es gibt einfach zu viele verrückte Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Antwort von Himbaer am 21.01.2018, 14:36 Uhr

Hier auch, NIEMALS.
Unser Hund mag nicht von jedem angefasst werden, wenn er angeleint ist kann er irgendwann nicht mehr "flüchten" und somit könnte ich nicht garantieren, dass er als letzte Notwehr nicht doch schnappen würde.
Oder Deppen die den HUnd einfach los binden (ist hier schon vorgekommen) oder gar mit nehmen. Ne ne ne, da gehe ich lieber zweimal.

Mal abgesehen davon, es gibt auch immer Personen die Angst vor Hunden haben, die einen mehr, die anderen weniger. Und wenn die sich nicht trauen würden wegen unserem Hund ihr Fahrrad abzustellen oder in den Laden zu gehen (ja nach dem wie die Anbindemöglichkeiten sind), wäre dass für mich auch ein Grund es nicht zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Antwort von miablume am 21.01.2018, 14:54 Uhr

Vor unserem Bäcker ja, weil ich sie da direkt im Auge behalten kann. Sonst auch nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Antwort von Anja+Calvin am 21.01.2018, 15:23 Uhr

Nur wenn ich sie sehen kann, hier also nur Metzgerei und Bäckerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Antwort von lejaki am 21.01.2018, 16:08 Uhr

Wenn überhaupt würde ich es nur vor Läden, wo ich sie direkt sehen kann wie Bäcker ect. Niemals direkt am Eingangsbereich oder den Einkaufswagen wo jeder vorbei bzw hin muss.

Da mein einer Hund Stress mit kleinen Kindern hat und "sich merkwürdig verhaltenen" Leuten und helle Golden ja gerne schnell mal eben ungefragt gestreichelt werden, würde ich sie nie alleine anleinen, da sie, wenn sie sich bedrängt fühlt, auch evtl abwehrend verhalten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Antwort von dhana am 21.01.2018, 16:10 Uhr

Hallo,

nein, würde ich nie machen - mein Hund hat wohl irgendeinen Kuschelfaktor (kniehoch, weiches wuscheliges Fell), es kommt so oft vor, das Fremde ohne Vorwarnung meinen den Hund streicheln zu müssen - da muss ich auch oft genug dazwischen gehen, sogar wenn ich daneben stehe.
Ich gehe zwar davon aus, das die Hündin nichts machen würde, wenn unverhofft ein Kind oder auch ein Erwachsener sie anfassen möchte, aber ich weiß auch, das sie es nicht will und Fremden gegenüber sehr reserviert ist.

Abgesehen davon - hier im Ort gibt es wieder Bäcker noch Metzger oder Supermarkt (nur eine Tankstelle) - ich fahre also immer mit dem Auto zum einkaufen.
Meist bleibt der Hund dann eh zuhause - ansonsten ein paar Minuten im Auto.
Aber aussen an einem Geschäft anleinen auf keinen Fall.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Antwort von Äffchen2011 am 22.01.2018, 19:18 Uhr

Hallo

Ja mache ich öfters vor dem Supermarkt. Denn wenn ich meine große Runde übers Feld gehe komme ich auf dem Rückweg am Supermarkt vorbei und hüpfe auch mal schnell rein.
Hier gibt es eine Ecke mit extra Haken wo nicht jeder vorbei muss. Und ich kann von drinnen immer mal wieder drauf gucken da direkt vor dem Fenster.

Fahrradständer käme für mich nicht in Frage.

Vorm Bäcker nebenan ergibt sich hier nicht, da bleibt der Wuff zu Hause. Würde ich aber auch nicht machen. Da gibt es nur ein Geländer und es gibt ja nu auch Menschen die Angst vor Hunden haben und da nehme ich auch Rücksicht drauf.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Antwort von Nenilein am 22.01.2018, 23:50 Uhr

Nein, nie. Das ist eine der Sachen, die ich nie verstehen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Antwort von taram am 23.01.2018, 9:30 Uhr

Auf gar keinen Fall, habe die Wochen beobachtet, wie ein Kind ein angeleinten Hund treten wollte. Ganz toll finde ich auch die Hundehalter, welche ihren Kläffer ständig mit zum Einkaufen nehmen und dann am Fahrradständer anleinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Antwort von Tomito am 23.01.2018, 10:11 Uhr

Manchmal ja - kurz beim Bäcker und Metzger z. B. - da habe ich den Hund auch im Blick.
Gelegendlich auf unserer Morgenrunde leine ich den Hund auch vor dem kleinen Supermarkt im Ort an . Um 6 Uhr morgens ist da einfach noch nichts los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Antwort von Lusiana am 23.01.2018, 11:39 Uhr

Niemals, entweder er darf mit rein, dann verbinde ich das u. U. mit einem Hundespaziergang vorher (Blumencenter, Fressnapf, Raiffeisenmarkt, Ölwechsel, Restaurant, Biergarten, Woolworth, Mayersche....) oder er bleibt zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Antwort von stella_die_erste am 25.01.2018, 17:14 Uhr

Selbstverständlich binden wir unsere Hunde NICHT vor irgendwelchen Geschäften an.
Sie bleiben dann logischerweise gleich zuhause, wenn wir nicht zu zweit sind, so dass einer mit ihnen draußen warten kann.

Ein Kind lasse ich ja auch nicht unbeaufsichtigt im Kinderwagen vor dem Supermarkt stehen.

Gründe sind klar, meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Antwort von misses-cat am 27.01.2018, 19:15 Uhr

Nein, mache ich nicht. Unsere Labrador Dame würde mit jedem mit gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leint ihr eure Hunde vor Geschäften an?

Antwort von Tiffy_78 am 28.01.2018, 18:26 Uhr

Ich mache es auf keinen Fall, weil ich viel zu viel Angst hätte, sie könnte vergiftet oder mitgenommen werden.
Mein Mann macht es wohl manchmal bei einem.Laden, da ist sie wohl in Sichtreichweite, aber mir gefällt das trotzdem gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Wie schnell sind eure Hunde?

Hab gerade aus Spaß mal gemessen wie lang unser Maltesermix braucht um seine abendliche Nassfutterration zu vertilgen. Es waren exakt 39 Sek. Dafür dass die Dame vor rund einem Jahr als wir sie bei uns einzog so mäkelig war und ca. ...

von Bajuli 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Wie habt ihr euren Hunden den Umgang mit Babys/Kleinkindern nahe gebracht?

Hallo! Wir haben einen Yorkshire und eine sharpei-mix Hündin - diese haben wir seit letztem Jahr, aus einer Tötung aus Ungarn geholt..für das, dass es hieß gebt den Hund wieder ab, er ist nicht therapierbar (blödsinn-man kann jeden Hund erziehen) macht sie sich super, sie ...

von EmmaKili 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

so ein Mist... mein Hund wurde überfallen, seitdem hat er vor best. Hunden Angst

Ich habe einen ganz lieben Hund, der eigentlich in sich selbst ruht, an stänkernden Hunden geht er normalerweise mit oder ohne Leine gelassen vorbei. Aber seit letzter Woche ist alles anders. Meine Hundebekannten und ich haben unsere Hunde an einer bestimmten Stelle am ...

von Lusiana 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundekorb gesucht

Hallo ihr lieben, Wir suchen für unseren Hund einen großen, bequemen aber auch robusten Hundekorb. Sie ist leider ein kleiner rabiat und ihren Stoffhundekorb (der 4.?) hat sie nach kurzer Zeit komplett kaputt gemacht da sie immer mit ihren Pfoten so den Stoff scharrt das ...

von lisalisa123 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Geschenk für frischgebackene Hundebesitzer

Bin demnächst bei Leuten zu Besuch, die ganz neu einen Hund haben und würde gerne etwas mitbringen. Sicher haben sie alles, was sie brauchen, daher suche ich eher etwas witziges oder etwas, wovon man nicht genug haben kann (allerdings würde ich mich nicht über einen Beutel ...

von stjerne 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hunderasse + Beratung von Hundekennern :-)

Wir sind in der Überlegung, uns einen Hund zu kaufen. Ich bin mit Hunden aufgewachsen (mein Vater war Jäger) und unsere Kinder sind jetzt 8 + fast 13. Ich würde morgens mit ihm gehen, ihn mit ins Büro nehmen bis mittags und dann wieder mit ihm heimgehen (einfach ca. 1 km). ...

von Nici 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Keinerlei Hundeerfahrung, was beachten?

Hallo, wir bekommen in 4 Wochen einen Mischlingswelpen! Termin Hundeschule steht, Erstausrüstung haben wir! Worauf müssen wir achten? Was sind typische "Anfängerfehler"? Her mit Euren Tips und Erfahrungen, sind für alles dankbar Vg, Rory P.S. Eigentlich ...

von RoryG 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Hundebenehmen - kennt das jemand?

Hallo, meine Hündin (3 J.) benimmt sich manchmal etwas seltsam. Wenn sie plötzliche laute bzw. unerwartete Geräusche hört, rennt sie einfach drauf los. Früher ist sie dann zum Sofa gelaufen und ein Stück abgebissen. Das hat sich im Laufe der Zeit geändert. Jetzt rennt sie zu ...

von Ivdazo 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Antiautoritäre Hundeerziehung?

Ein Kollege hat davon heute berichtet. Ich bin fast umgefallen, habe davon bislang nie gehört, obwohl wir früher selbst einen Hund hatten. Kennt oder praktiziert das jemand? Mein Kollege hat selbst einen Hund und hält die antiautoritäre Erziehung für total ...

von kanja 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Eine Frage an die Hundehalter

Eine Frage an die Hundehalter Hallo, ich bin sonst nur stumme Mitleserin hier, habe aber jetzt mal eine Frage an die Hundehalter. Wir haben seit einem halben Jahr einen noch recht jungen, lebhaften Hund. Zur Zeit leben wir nicht in Deutschland, ich bin viel zuhause und ...

von kurzhosengang01 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunde

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.