Haustiere

Forum Haustiere

Könnt ihr euch noch erinnern?

Thema: Könnt ihr euch noch erinnern?

https://www.rund-ums-baby.de/haustiere/beitrag.htm?id=56480&suche=Telly&seite=1 Tja... Ich hab ihn wieder hier. Er wohnt im Keller, sieht grottig aus. Abgemagert, verfilzt, sehr hungrig... lässt sich von mir nicht anfassen, er faucht sofort. Er möchte rein, doch Sam lässt ihn nicht. Im Keller ist es kalt und er tut mir sooo Leid. Ich hab Telly fast 1 1/2 Jahre nicht gesehen, wer weiß, wo er herum stromerte. Er hat jetzt eine Fresstelle, benutzt die Katzenklappe und ich hab ihm unten mehrere Ecken eingerichtet, wo er schlafen kann... Hoffentlich krieg ich ihn bald soweit, dass ich ihn einpacken und zum Tierarzt schaffen kann. Die Familie gegenüber arbeitet da auch dran, die haben ihn das letzte halbe Jahr nicht gesehen :( dort weigert er sich aber, das Haus zu betreten...

Mitglied inaktiv - 16.01.2018, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich erinnere mich gut, habe immer wieder mal an Euch gedacht. Ich wünsche Euch alles Gute!

von stjerne am 16.01.2018, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Oje, was mag er wohl erlebt haben... ich drücke die Daumen, dass er bleibt und sich wieder entspannt. Alles Gute!

von katja13 am 17.01.2018, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hattest Du denn in der letzten Zeit Kontakt zum neuen Zuhause? Hat er sich da auch nicht mehr blicken lassen?

Mitglied inaktiv - 17.01.2018, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Kontakt bestand. Sie waren vor einem halben Jahr hier und haben gefragt, ob wir ihn gesehen hätten. Haben wir nicht, sie haben sich ebenso Sorgen gemacht. Telly ist gechippt und bei uns registriert, allerdings kam nie eine Meldung über einen gefundenen Kater und auch Suchplakate brachten keinen Erfolg. Nun erzählte ich ihnen gestern, dass er wieder da ist. Und sie mir, dass er sich weigert, das Haus zu betreten. Telly war erst bei ihnen. Er kommt weder bei Ihnen noch bei der Oma rein. Er faucht viel und lässt sich von uns nicht anfassen. Von meinem Mann gestern allerdings schon. Nach mir haut er leider und auch die anderen haben Probleme mit ihm. Er ist, bevor er wieder zu uns kam, 17 Tage durch die Stadt gestromert. Damals bei der anderen Familie ausgebüxt und 2,5 Kilometer quer durch die Innenstadt gelaufen. Er hatte damals schon Probleme, andere Katzen zu akzeptieren und nachdem er damals auch Sam, als er schon drüben wohnte, immer wieder verkloppt hat, hat der nun gar keine Lust mehr auf Telly. Sam ist der sanfteste Kater den ich kenne. Na, wer weiß. Noch ist es zu früh, die beiden aufeinander "loszulassen". Telly muss erstmal wieder zunehmen, was gegen Flöhe kriegen und zum Tierarzt. Und dann muss er sich noch an den neuen Hund gewöhnen. Viel Arbeit, ich denke aber, es wird sich lohnen. Der Gute wird auch nicht jünger, im Sommer wird er 10(geschätzt).

Mitglied inaktiv - 17.01.2018, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist ja mal eine freudig Nachricht. Hoffentlich kriegt er sich wieder ein. Mein Kater wird mit 10 Jahren alt und will kaum noch raus, der wartet bis es wieder wärmer wird und weil ihn das nervt, nervt er die Katze. Beide sind völlig unausgeglichen. Ich wünsche euch alles Gute und das der Kater wieder zutraulicher wird

von taram am 17.01.2018, 11:39



Antwort auf Beitrag von taram

Muss nachher ein Katzenklo besorgen, er hat unten hingepieselt. Überlege, die Hunde und die anderen beiden Katzen nachts wegzusperren, damit Telly hier rumstromern kann. Nicht, dass er sich die Blase verkühlt...

Mitglied inaktiv - 17.01.2018, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/waermequellen_thermodecke_katze/375621?gclid=EAIaIQobChMIx-jQloXf2AIVTi4YCh1JSA-REAQYBiABEgLg-_D_BwE Wäre das was?

von katja13 am 17.01.2018, 13:54



Antwort auf Beitrag von katja13

Oh ja! Danke, hab ich jetzt bestellt!

Mitglied inaktiv - 17.01.2018, 21:55