Haustiere

Forum Haustiere

kleine Hundebox fürs Auto

Thema: kleine Hundebox fürs Auto

Hat von euch zufällig auch jemand einen kleinen Hund (etwa Yorkshire Terrier Größe) und kann mir eine für diese Größe geeignete, am besten nicht zu teure Hundebox fürs Auto empfehlen? Wir bräuchten die Box nur für die Fahrt in den Urlaub, also einmal im Jahr. Ansonsten fährt unser Hund immer mit Hundegurt angeschnallt auf dem Rücksitz mit. (Das geht auf dem Weg in den Urlaub platztechnisch leider nicht.) Danke euch schonmal

von M-i-a am 28.03.2019, 07:53



Antwort auf Beitrag von M-i-a

Die kosten nicht viel. Wir haben eine aus Plastik weil wir die brauchten wie wir den als Welpen abgeholt haben. Gibt es neu für 40-60 €. ist aber schon etwas größer weil wir noch dachten Hund fährt nur in der Box. Oder du schaust bei gebrauchten. Die meisten brauchen die anfangs nur für die kleineren Hunde und verticken die danach günstig wieder. Bezweifel auch das sich da viel tut.

von Felica am 29.03.2019, 09:29



Antwort auf Beitrag von M-i-a

Unser Hund fährt immer in so einer Art fester Tasche im Auto mit. Der Hund braucht dort eine sichere Höhle und fühlt sich angeschnallt nicht wohl. Die Box schnalle ich an, man könnte sie aber auch im Kofferraum anbinden. Ich habe meine beim großen Internetanbieter mit A gekauft. Schau da doch mal nach! Es gibt sie in verschiedenen Größen. Man kann sie zusammenlegen und klein verstauen, sie haben aber einen Metallrahmen.

von Schniesenase am 29.03.2019, 21:42



Antwort auf Beitrag von M-i-a

Für unseren Maltesermix haben wir eine Trixie Transportbox Capri. Ist günstig und unsere fährt gerne darin mit. Kann man sicher mit dem Gurt fixierwn.

von Bajuli am 30.03.2019, 13:00