Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 24.02.2020, 18:22 Uhr

Katzenstreu Empfehlung gesucht

Hallo!

Könnt ihr mir beim finden von besserem Katzenstreu helfen?
Wir haben aktuell das Streu von real quality, so eins mit extra kleinen Streukörnern und Babypuder Duft.

Jetzt suche ich ein neues weil mich dieser Babypuder Duft irre macht!
Mein Mann hatte dann Thomas mitgebracht weil er das vor 20jahren schon bei seinem Kater benutzt hat, aber das war ganz schrecklich. Hat jedesmal riesige Klumpen gemacht. Da war fast das ganze Klo ein einziger großer Klumpen.


Was ich also suche: Katzenstreu ohne Duft und möglichst wenig klumpend (aber klumpend! Nichts mit Gel oder so)
Märkte habe ich hier real, Penny, Rewe, Lidl und Aldi. Kann aber auch gerne eins zum online bestellen sein.
Preislich sollte es nicht zuuuu teuer werden. Das billigste muss es aber auch nicht sein.


Dankeschön!

 
9 Antworten:

Re: wir haben dieses, dass sensitiv ist ohne duft und es ist sehr ergiebig

Antwort von Shelpy am 24.02.2020, 18:42 Uhr

https://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_klumpstreu/510675

wir kommen bei zwei katzen sehr lange aus, ohne komplett das kisterl neu zu machen. gut unsere katzen sind auch noch freigänger, aber es richt bei uns nichts und wenn mal jemand kommt und wir sagen, wir haben zwei katzen, dann wird bemerkt, dass man vom katzenklo absolut nichts merkt.

davor hatten wir extrem classic auch von zooplus.

davor haben wir auch einiges ausprobiert, aber nur mit den beiden waren wir mehr als zufrieden.
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu Empfehlung gesucht

Antwort von zwergchen84 am 24.02.2020, 21:13 Uhr

Ich benutze seit Ewigkeiten Cats Best. Bei unseren beiden Freigängern hält es gefühlt ewig. Im Winter nicht ganz so lang wie im Sommer, aber immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu Empfehlung gesucht

Antwort von Himbaer am 24.02.2020, 23:08 Uhr

Wir hatten anfangs catsnest und nutzen nun Multifit, finde das besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!!

Antwort von mausebär2011 am 25.02.2020, 7:55 Uhr

Ich hole mir mal von euren Vorschlägen eine kleine Packung und teste sie.
Ich habe ja immerhin gleich 5 Toiletten zu befüllen, da kann ich viel testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu Empfehlung gesucht

Antwort von Loretta1 am 27.02.2020, 15:51 Uhr

Hallo,

wir haben auf das von Green Cat gewechselt, das ist auch abbaubar und könnte über die Biotonne entsorgt werden.

Am Anfang war es "neu" für die Katzen und sie haben es auch "probiert zu essen", nach einem Tag war es aber okay ;-)

Ich bin damit sehr zufrieden, nimmt Gerüche gut auf, ich kann es gut und sparsam ausmisten, es ist also da klumpend auch wirklich ergiebig.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu Empfehlung gesucht

Antwort von Sammy24.04.20 am 29.02.2020, 9:13 Uhr

Wir nehmen Fit+fun klumpstreu von Fressnapf. Online gibt es leider nur das Hygiene streu und ich weiß nicht ob das Klumpend ist. Aber ich persönlich finde es sehr gut. Wir haben andere ausprobiert die waren nicht so gut gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu Empfehlung gesucht

Antwort von Pili3 am 29.02.2020, 19:00 Uhr

Die Klumpstreu von Lidl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu Empfehlung gesucht

Antwort von Brummelmama am 10.03.2020, 18:20 Uhr

Lidl und zwar deshalb weil es vom Kater akzeptiert wurde... der ist da eigen und eigentlich auch Freigänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenstreu Empfehlung gesucht

Antwort von muffelzahn am 21.03.2020, 21:29 Uhr

Ich nehm auch die Klunpstreu von Lidl. Hatte erst von Edeka, ich konnte den parfümierten Geruch nicht ertragen. Die von Lidl hat einen anderen frischen Geruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzenstreu! Empfehlung von euch gefragt

Komm mir grad etwas blöd vor bei der Frage, aber da unser Kater Freigänger war hat er nur im Notfall sein Kistchen benutzt. Da hatte ich noch Streu, die weiß war und etwas geklumpt hat. Marke weiß ich leider nicht mehr. Nun hab ich für unsere neuen Süßen, die noch nicht nach ...

von lilly munster 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Katzenstreu, Empfehlung

Welches Katzenstreu für einen Babykater?

Hallo, wir haben seit kurzem einen Babykater (3 Monate). Aktuell muss er noch im Haus bleiben und somit aufs Katzenklo. Welches Streu habt Ihr und könnt es auch empfehlen bei bzw. gegen Geruch? Wäre schön wenn mir jemand Erfahrungsberichte mitteilen könnte.

von mum28 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Empfehlung für einen günstigen, aber trotzdem guten Staubsauger bei Hundehaaren?

Hallo, wir sind dringend auf der Suche nach einem neuen Staubsauger, können aber nicht mehrere hundert Euro dafür ausgeben. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich wäre sehr froh über Tipps! In der Suchfunktion habe ich schon gestöbert, dort wurden aber oft ...

von Minimonster 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Empfehlung für (Trocken)futter für Hunde gesucht

Hallo, unser Goldi, jetzt ein Jahr alt, scheint seit einiger Zeit sein Trockenfutter (von O'canis) nicht mehr zu mögen, auch wenn ich irgendwie dachte, das ist nicht möglich... Wenn ich mal einen Löffel Naturjoghurt untermische, verputzt er es viel lieber und ...

von Minimonster 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Beutelloser Staubsauger der auch mit Hundehaaren fertig wird? Empfehlungen?

Wir brauchen einen neuen Staubsauger, der alte machts nicht mehr so richtig. Uns schwebt ein Beutelloser vor, da die Beutel doch ordentlich ins Geld gehen, wenn unser Hund seinen Fellwechsel hat. Sobald die Temperaturen massiver steigen oder fallen wirft unsere Dame den ...

von Alhambra 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Hundeshampoo Empfehlung

Hallo, Ich brauche mal euren Rat. Ich habe einen Dobermann-Mischling, sie hat richtig schönes glänzendes Fell aber auch furchtbar Haarausfall. Nun suche ich ein gutes Hundeshampoo. Welches benutzt ihr bzw könnt ihr empfehlen? Danke und ...

von Kasslerin 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Frage zu Katzenstreu

Hallo Zusammen, wir haben viele Jahre das Thomas Klumpstreu für unsere Katzenklos benutzt. Da unser Kater aber exorbitant viel scharrt und das Zeug stark staubt, war ich auf der Suche nach einer staubarmen Alternative. Mir wurde dann im Zoofachgeschäft das Cat´s Best Nature ...

von trompetchen 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Welches Katzenstreu ist super???

Klumpstreu finde ich nicht so toll,die Zwei betonieren das Klo zu und ich bin viel ausräumen. Hygienestreu hab ich nur ein tolles gefunden,nur leider mit Babypuderduft,mag diese bedeuteten Streus nicht.In Silikat geht die Katze nicht ...

von lirena 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Kaninchenforum - Empfehlung gesucht

Hallo, wir sind in der Überlegungsphase zwei Kaninchen aufzunehmen. Nun suche ich ein informatives Forum. Vor allem geht es mir um den richtigen Zeitpunkt Jungtiere aufzunehmen. Geplant wäre März/April. Würde aber gerne mehr Informationen einholen. Auch zur Beschaffung. Danke ...

von tatzelwurm 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

katzenstreu

hallo ich habe da mal eine Frage früher nahm ich immer das von Tommy gelbe Packung und wechslte das Streu alle 3 Tage ganz neu. jetzt habe ich Catsan Klumpenstreu gekauft und auf der Packung steht alle 2 Wochen den Sand erneuern.. ich entverne jeden Tag die Klumpen ...

von linghoppe 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katzenstreu

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.