Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 16.12.2016, 9:14 Uhr

Katzen-Silvester Frage....

Unsere Zwei sind nun 9Monate alt und erleben dieses Jahr das erste mal Silvester.Beide sind sehr entspannt. Beide sind reine Drinnenkatzen.
Gibt man Katzen rein prophylaktisch etwas zur Beruhigung?
Oder gibts auch Katzen denen Silvester nix ausmacht?
Vom Bauchgefühl würde ich jetzt erstmal garnix geben und schauen wie sie es erleben.
LG Juli mit dem wunderschönen Thore und der bezaubernden Ylvie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Katzen-Silvester Frage....

Antwort von Nenilein am 16.12.2016, 10:36 Uhr

Wir geben nichts. Selbst wenn sie sich erschrecken (was bisher nicht war, drinnen ist es ja eh nicht so laut) hocken sie halt mal ne stunde unter dem Bett :D
Was verabreichen würde ich echt nur wenn es ganz ganz extrem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unseren 4 macht es auch nix aus im Gegenteil die schauen sogar vom Fenster zu o.t

Antwort von YvonneG am 16.12.2016, 14:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unseren 4 macht es auch nix aus im Gegenteil die schauen sogar vom Fenster zu o.t

Antwort von linghoppe. am 16.12.2016, 21:45 Uhr

unser alter Kater hat sehr Angst, aber wir geben nichts, wir machen beidseitig die türen zu, in allen Zimmern, und im Flur dann sein Schlafksissen oder Kiste
da schläft er auhc gerne, dan eine Decke darüber, die jüngere kuschelt sich
unter die Decke ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen-Silvester Frage....

Antwort von stjerne am 17.12.2016, 8:39 Uhr

Wir geben auch nichts. Unser Kater ist zwar ein ängstlicher Typ, aber er kommt mit Silvester klar, die Katze sowieso.

Allerdings bleiben wir Silvester jetzt immer zu Hause. Wegzufahren und die Mietzen mit dem Remmidemmi allein zu lassen, wäre mir unvorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen-Silvester Frage....

Antwort von mausebär2011 am 17.12.2016, 15:11 Uhr

Ich würde nichts geben, außer du merkst das sie völlig Panisch sind!


Ich hab eine sehr neugierige und eine sehr ängstliche Katze.
Aber beide kommen gut mit Silvesterknallern klar.

Anfangs läuft die ängstliche unter den Tisch oder unters Sofa. Aber nach einer kurzen Weile überkommt sie dann doch ihre neugier und dann sitzen die zwei auf der Fensterbank und schauen sich das Spektakel an.

Hier leben viele Familien mit kleinen Kinder, daher wird hier viel über den tag verteilt geknallert weil die wohl alle um Mitternacht nicht wach sind (nicht dürfen?).
Daher bekomme ich das bei den Katzen eben mit.

Nachts sind wir dann aber nicht da, dann sind sie alleine hier.
Aber wir lassen ihnen genug Rückzugsorte.
Im Wohnzimmer können sie bleiben wenn sie schauen wollen, im Schlafzimmer wenn es ihnen zu viel wird.
Da machen wir alles soweit zu das sie kaum was davon mitbekommen.
So können sie dann selber entscheiden was ihnen lieber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen-Silvester Frage....

Antwort von amam79 am 17.12.2016, 18:00 Uhr

Du brauchst dir keine Gedanken machen. Eventuell werden die Katzen sich etwas erschrecken, aber sie suchen sich dann meist ganz von alleine ein Versteck.
Wenn du dir Sorgen machst und Ihnen hinterherläufst, überträgst du eher deine Aufregung auf die beiden.
Es wird schon alles gut gehen und ihr werdet zu dritt gut ins neue Jahr rutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank euch...

Antwort von Juli1979 am 19.12.2016, 8:54 Uhr

Dann hör ich auf mein Bauchgefühl und schaue erstmal wie sie reagieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen-Silvester Frage....

Antwort von Lucylu am 20.12.2016, 16:07 Uhr

Oh, die 2 sind ja wirklich hübsch

Unser Kater ist im Oktober leider über die Regenbogenbrücke gegangen aber die letzten 16 Silvester hatte er immer sehr Angst...hab ihm dann immer schon einige Tage vor Silvester Katzen - Bachblüten Tropfen gegeben (auch vor einem geplanten Tierarztbesuch).

Das ist ein kleiner Trost für mich, dass er dieses Jahr kein Silvester mehr ertragen muss...

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen-Silvester Frage....

Antwort von BabyBoomBoom am 21.12.2016, 15:56 Uhr

Wir hatten schon eine Katze, welcher es nichts ausgemacht hat. Wir hatten aber auch schon eine andere Katze, welche sehr sehr schreckhaft wurde. Sie wusste sich aber meist selber zu helfen. Sie hat sich meistens irgendwo versteckt bis der ganze Spuck vorbei war und danach war alles wieder bestens. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen-Silvester Frage....

Antwort von Nachtwölfin am 22.12.2016, 3:08 Uhr

Wir geben auch nichts. Nachdem nur noch eine Katze übrig ist, die wir erst seit April haben, wissen wir noch nicht, wie sie reagieren wird. Sie ist ca 4 Jahre alt, und allgemein recht entspannt, außer anderen Katzen gegenüber. Vielleicht macht es ihr kaum was aus.
Die Kater haben sich immer unter Schränken verkrochen, die Kätzinnen waren meist entspannter nach dem ersten Schreck. Die vorletzte Kätzin hat sogar interessiert zugeschaut. Die wollte raus und dabei sein. Habe sie aber nicht gelassen. Zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen-Silvester Frage....

Antwort von CrazyCatLady am 29.12.2016, 17:29 Uhr

Würde nix geben, meine Katze hat zwer angst vor aber sie liegt sich einfach neben mir und knurrt das feuerwerk an.
Und mein Kater guckt neugerig zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.