Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tai am 20.08.2019, 14:14 Uhr

Katze mag nicht spielen

Überall hört man, dass Katzen spielen sollen, um ihren Jagdtrieb auszuleben und sich zu bewegen und gefordert zu werden, vor allem als Wohnungskatze.

Eine unserer Katzen hat aber kaum Lust dazu. Katzenangel, Ballspiele - da lässt sie sich kaum dazu animieren, mit Intelligenzspielzeug hat sie es gar nicht.

Als Kitten hat sie begeistert gespielt, nun ist sie gerade 4 geworden und will kaum noch. Nach draußen kommt sie nur unter Aufsicht.
Unsere andere Katze ist leidenschaftliche Freigängerin und Jägerin, dass die kaum noch spielen möchte, ist klar.

Habt ihr noch Ideen oder Erfahrungen, wie oder womit man Katzen zum Spielen animieren kann?

 
3 Antworten:

Re: Katze mag nicht spiel

Antwort von katja13 am 20.08.2019, 16:03 Uhr

Unsere spielt auch nicht. Wir bekamen sie mit einem Jahr. Da ging noch ab und zu was mit so einer Federangel oder er hat mal Bälle gejagt. Mittlerweile im Alter von fast 9 kann man ihn kaum noch motivieren. Ab und zu kommt er an wenn es raschelt und jagt mal kurz das Bonbonpapier oder ähnliches. Aber wirklich äußerst selten. Er ist Freigänger, kommt rein, frisst und schläft. Sonst nichts. Vielleicht ist es auch Charaktersache?
Oder hast du den Eindruck die Katze langweilt sich? Dann evtl. eine Zweite dazu nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze mag nicht spiel

Antwort von katja13 am 20.08.2019, 16:04 Uhr

Ach gerade gemerkt, ihr habt ja 2. Dann ist es eben ihr Wesen würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze mag nicht spielen

Antwort von Jayjay am 31.08.2019, 10:09 Uhr

Irgendwie fällt mir grad nur Laserpointer ein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

hmmm, bei uns spielen Hund und Katze

auch gerne mal ziemlich wild. Hund ist 4, Kater wird am 1.04 1 Jahr alt. Egal wie arg sie toben (und der Hund ist ein Bordercollie/Schäferhund Mix) gab es nie! auch nur eine kleine Wunde! Auch wenn ich mit dem Hund tobe kommt er auch mit dem Maul, hatte NIE einen Kratzer von ...

von Anny 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spielen Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.