Haustiere

Forum Haustiere

Katze hat kahle Stellen im Fell

Thema: Katze hat kahle Stellen im Fell

Hallo, unsere Katze hat drei kleinere Stellen, an denen das Fell weg ist. Sie ist putzmunter wie immer, frisst und pflegt sich intensiv. Allerdings hatte sie hartnäckigen Flohbefall. Kann es sein, dass sie sich zu stark gekratzt und dadurch Fell rausgerissen hat? Oder sollten wir bald zum Tierarzt? Im Februar wäre sowieso wieder ein Besuch dort fällig. Gruß Tai

von Tai am 19.01.2017, 08:38



Antwort auf Beitrag von Tai

Besser jetzt zum Tierarzt. Woran habt ihr den Flohbefall festgestellt? Hat sie sich sehr gekratzt? Kratzt sie sich immer noch? Eventuell hat sie Milben.

von streepie am 19.01.2017, 11:34



Antwort auf Beitrag von streepie

Evtl. ein Hotspot? Ich kläre auch immer lieber alles recht zeitnah ab.

von DanniL am 19.01.2017, 12:52



Antwort auf Beitrag von Tai

Das klingt nach Flohallergie, hat meine katze auch. Gott sei dank sind wir nach sehr langem kampf endlich los geworden. Würde damit aufjedenfall zum tierarzt gehen , wir haben super Tabletten gegen bekommen und haben natürlich auch die komplette wohnung behandelt. Jetzt sind wir seit fast einem Jahr frei von der plage

von CrazyCatLady am 19.01.2017, 14:30