Haustiere

Forum Haustiere

katze 16 jahre alt

Thema: katze 16 jahre alt

bettelt viel, frisst aber sein Nassfutter kaum noch. Zähne sind Ok Blutbild ist Optimal Schiddrüße Niere Leber ales ok. Hochwertiges Futter Animonda verträgt er nicht , ein anderes hat er auch nicht vertragen. er regagiert Allergisch darauf.Ausschalg im Nacken und am Kiefer karzt sich dann Wund er bekommt das aus dem DM alle Sorten. mit Sauce und Classic Trockenfutter verträgt er nicht. einige sagen mir , es ist wohl an der Zeit gehen zulassen ,Zwangs ernähren kann ich ihn nicht.. ich will nur nicht das er Schmerzen hat ich will nicht,dass er Leidet.. er war aber schon sehr oft so, mal will er Classic Futter dann wieder mit Sauce ich wärme es Ihm manchmal auf in der Mikrowelle, dann frisst er ers ^^.hier fehlen emoji von Katzen

Mitglied inaktiv - 08.11.2019, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also wenn dein Kater bettelt, dann ist es noch nicht Zeit, ihn gehen zu lassen. Ich würd einfach mal Kreuz und quer durch die Katzenfuttersorten gehen. Katzen können ja sehr zickig sein. Was heute megatoll ist, wird morgen nicht angeschaut. Geh mal in ein Tierbedarfgeschäft, nicht nur zu DM, denn da gibts mehr Sorten von vielen Herstellern. Es gibt auch so extra Soßen zum Drübergeben übers normale Futter. Beim Tierarzt gibt es auch was zum Apettitanregen. Ich weiß nur nicht mehr, was es war... Viel Erfolg! Noch nicht aufgeben!!! LG Maliki

von Maliki am 08.11.2019, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere "alte" Katze ist knapp 17 geworden, so ganz genau wissen wir es nicht, weil sie aus dem Tierheim kam mit unbekannter Herkunft. Bei uns hat sie knapp 15 Jahre residiert. Irgendwann hat sie dann einfach die letzte Lebensphase erreicht. Sie ist ganz dünn und klapprig geworden, hat fast nur noch geschlafen. Sie war auch taub, was aber nicht wirklich gestört hat. Sie hat sich halt öfter mal erschreckt. Gefressen hat sie Zeit ihres Lebens sehr sehr picky. Pastete gar nicht, es mußten Stückchen sein. Und eigentlich nur Sheba. War etwas anstrengend und wir haben es immer in Massen gekauft, wenn es denn mal irgendwo im Angebot war. Dann wurde sie an einem WE ganz abwesend, apathisch und hat sich ins Dunkle zurück gezogen. Ich habe sie in Ruhe gelassen, sie wollte auch nicht angefasst werden. Wir haben gehofft, dass sie es alleine schafft über Nacht. Aber morgens gab es sie noch, gelebt will ich nicht sagen. Sie war eiskalt. Das habe ich nicht ertragen. Wir haben den Tierarzt gerufen und der hat sie erlöst. Sie ist auf meinem Schoß gestorben. Rückblickend würde ich, glaube ich zumindest, nicht nochmal den Tierarzt holen. Katzen schaffen es auch alleine und es sah nicht so aus, als wenn sie Schmerzen hatte. Sie ist halt einfach gestorben. Das würde ich unserer jetzigen Katze auch zumuten. Du merkst es schon, wenn die Katze nicht mehr will oder kann und es zu Ende geht. Bis dahin genieße die Zeit.

von Berlin! am 08.11.2019, 21:28



Antwort auf Beitrag von Berlin!

ganz Lieben Dank für die Beiträge und die Saucen werde ich mal suchen gehen, ist leider immer einen langen Weg bis zur Tierhandlung, Bus fahrt von 40 Minutrn aber nächste Woche fahre ich dann mal da hin. Berlin danke für deine Worte, er schläft sehr viel , eigendlich nur noch fressen und schlafen, betteln und dann frisst er manchmal gar nicht. Spielen mag er nicht mehr. das Fummelbrett steht unberührt da , nun warten wir es ab jetzt schläft er... hat mich um 5 Uhr geweckt und da ist er Harnäckig haut mich mit der Pfote bis ich wach bin..=^_^=

Mitglied inaktiv - 09.11.2019, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ausprobieren: Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft (Saft abschütten), Hühnerherzen tiefgefroren aufkochen und in den Napf geben, Hüttenkäse. Kostet nicht die Welt. Man will dem Tier ja was Gutes tun, und das hört man bei Dir auch raus.

von Port am 09.11.2019, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

Warum bestellst Du kein Katzenfutter online? Wenn Du so weit fahren musst, wäre das doch eine Alternative

Mitglied inaktiv - 13.11.2019, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wie gehts Katerchen? LG Maliki

von Maliki am 13.11.2019, 09:52